Keyless mit Klappschlüssel

jathagrimon

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II, 0.9 TCe 90 S&S
Baujahr
2017
Hallo zusammen

Ich habe an meinem Renault dieses Keyless System und liebe es. Einsteigen Knopf drücken und los gehts. Im Ausland deaktiviere ich es ab und an wegen der Sicherheit.

Da ich nun mal mit dem Auto und mal mit dem Logan fahre ist das immer eine Umgewöhnung.

Es gibt ja Systeme wo man das Nachrüsten kann für die vorinstallierte ZV. Könnt ihr da ein Paket für dem MCV 2 (2017) empfehlen?

Und wie müsste das Auto dann gestartet werden? Wird da ein Knopf verbaut?

Danke
 
Ich denke das wird es nicht zum nachrüsten geben.
Das deaktivieren wird dir im Ausland auch nicht viel bringen,wenn sie ein Wagen haben wollen bekommen sie den auch.
Aber mal ehrlich, wer klaut ein Renault? Da ist die Wahrscheinlichkeit so groß wie beim Dacia oder Peugeot!
Da haben die schon andere Marken im Auge wo es sich lohnt! ;-)
 
Aber mal ehrlich, wer klaut ein Renault? Da ist die Wahrscheinlichkeit so groß wie beim Dacia oder Peugeot!
Da haben die schon andere Marken im Auge wo es sich lohnt! ;-)
Komisch, 2013 war Renault noch dabei. Waren die damals besser?
Neue Zahlen: Diese Autos werden am häufigsten gestohlen (http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/menschen-wirtschaft/neue-zahlen-diese-autos-werden-am-haeufigsten-gestohlen-13225857.html)
Dacia? kennen die Diebe nicht. Noch nicht...
Interessant ist auch der regionale Unterschied. Schön das ich in Thüringen lebe :dance:
 
Ein Dacia klauen..........?
Ja nee is klar :)
Am alles löschen und bei der Sache bleiben ;-)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Es geht vielleicht auch nicht ums klauen sondern ausräumen. Klar wenn man wil bekommt man alles ganz einfach auf. Aber in den südlichen Ländern parke ich egal mit welcher Marke nicht in dunklen Ecken sondern da wo ein Schraubendreher in der Hand auffällt. Nur bei dem Keyless kann man ja teilweise einsteigen als wärs das eigene Auto ganz locker eben.
In DE CH und AT ist die Diebstahlrate / Aufbrechrate sicher nicht so hoch wie in Touristenorten im Süden. Daher mach es dort meist aus.
Aber das war ja eigentlich auch nicht meine Frage.

Ich habe halt folgendes gesehen:
Keyless Open mit Klappschlüssel, Funkfernbedienung für Zentralverriegelung,Fahrzeugspezifisch mit Klappschlüssel: Amazon.de: Auto (https://www.amazon.de/Keyless-Klappschl%C3%BCssel-Funkfernbedienung-Zentralverriegelung-Fahrzeugspezifisch/dp/B01JGA0ZKE/ref=pd_sbs_263_6?_encoding=UTF8&psc=1&refRID=VHSHZZYP7XP8HEDR4G4J)

Und dieser starre Schlüssel vom Logan ist schon irgendwie voll blöd (nichtmal klappbar).
 
Ich bin einmal extra nicht mit dem Auto nicht nach Italien gefahren, weil dort so viel gestohlen wird - und habe es daheim in Österreich gelassen. Als ich heimkam : Türe wüstest aufgebrochen, Autoradio weg.
 
Ich weiß nicht,für 25€....... Ist jetzt nicht so vertrauenswürdig!
 
Naja, glaubst du die Teile kosten von mercedes mehr, in der Herstellung? ;):p
 
Schön das ihr so gut bescheid wisst!
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #12
Um nochmal zum Thema zu kommen. Was ich beschrieben habe ist nicht das KeyLess System (das wäre ein einfacher Schlüssel wo man das Auto mit Knopfdruck per Funk öffnen kann) sondern das KeyLess GO System. Aber sowas gibts natürlich auch.

Oberseite Qualität Smart Schlüssel Pke Auto Alarm System mit Fernbedienung Motor Start Starter Druck Start Knopf & Touch Passwort Schlüssellos Go System Duplikat Ungeschliffen HAA Schlüssel Klinge: Amazon.de: Elektronik (https://www.amazon.de/Oberseite-Schl%C3%BCssel-Fernbedienung-Schl%C3%BCssellos-Ungeschliffen/dp/B011HNUUSA/ref=sr_1_14?ie=UTF8&qid=1499750122&sr=8-14&keywords=keyless+go+system)

Die Frage ist nur ob das funktionieren kann? Denn ich habe hier im Forum gelesen dass es teilweise schon mit einfachen Klappschlüsseln mega Probleme gab wegen wechselnder Codes der Wegfahrsperre.

Was ich als Problematisch ansehe sind 2 Punkte:
- Wegfahrsperre entsperrt vielleicht nicht
- Lenkradschloss löst sich nicht

Sind beide Dinge elektronisch geregelt?
Weil wenn das Lenkradschloss eine Mechanik ist die einen eingesteckten Schlüssel benötigt kann es ja nicht wirklich funktionieren oder?
 
Weil wenn das Lenkradschloss eine Mechanik ist die einen eingesteckten Schlüssel benötigt kann es ja nicht wirklich funktionieren oder?
Dann müsste man das Lenkradschloss ausbauen.
Die Wegfahrsperre dürfte das größere Problem sein.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.306
Beiträge
1.023.144
Mitglieder
71.045
Neuestes Mitglied
Raimond
Zurück