Keyless Go Hupton abschalten, über Software deaktivieren?

Mit Guten PC Kenntnissen und einen Laptop - wie schwer ist es sich die Materie anzueignen? Oder braucht man da noch mehr dazu?
 
Mit Guten PC Kenntnissen und einen Laptop - wie schwer ist es sich die Materie anzueignen? Oder braucht man da noch mehr dazu?

Ich kann dir aus eigener Erfahrung folgendes dazu sagen:
Ich hatte und habe davon auch keine Ahnung, habe mit aber alles was man dazu hier lesen kann, angesehen und mit diesen Informationen problemlos die serienmäßigen Einstellungen von meinem Duster ändern können.
Wichtig ist nur und diesen Tip hat mir @Texas gegeben, alle originalen Einstellungen aufzuzeichnen um im Fall der Fälle, alles wieder zurück setzen zu können.
 
Was wird in die logfiles geschrieben? Auch diese Änderung?
 
Meiner hupt 2 mal ganz schnell und leise hintereinander.
Macht er das während ein Auto vorbeifährt, höre ich es schon garnicht mehr.
Was mich aber wirklich stört, ist das mein Keyless nicht immer verschließt.
Steige ich aus und entferne mich, dann verschließt er wie gewünscht.
Hab ich aber etwas im Auto vergessen, der Schließvorgang ist also erst einige Sekunden vorbei und ich hole dann noch schnell etwas raus, verschließt Keyless das Auto nicht.
Das macht er immer so.
Erst wenn bei mir eine gewisse Zeit vergangen ist, so 20 Minuten, verschließt er wieder mit Keyless.
Das werde ich auf jeden Fall mal dem Autohaus mitteilen, denn das kann so ja nicht richtig sein und habe ich auch noch von niemandem hier so gehört.

Meinen habe ich im Januar bekommen, da hatte er immer brav auf und zu gemacht, egal wie schnell und oft hintereinander ich hin und weg gegangen bin. Aber seit ein paar Wochen macht das jetzt auch nicht mehr, sondern verhält sich oben beschrieben. Warum, keine Ahnung. Ich bin mir leider nicht sicher, ob dieses Verhalten so ist seit ich im Medianav ein Update eingespielt habe....falls das überhaupt damit zu tun haben kann.
 
Meinen habe ich im Januar bekommen, da hatte er immer brav auf und zu gemacht, egal wie schnell und oft hintereinander ich hin und weg gegangen bin. Aber seit ein paar Wochen macht das jetzt auch nicht mehr, sondern verhält sich oben beschrieben. Warum, keine Ahnung. Ich bin mir leider nicht sicher, ob dieses Verhalten so ist seit ich im Medianav ein Update eingespielt habe....falls das überhaupt damit zu tun haben kann.
Nein das MNE hat nichts damit zu tun.
Fahr zum Autohaus und sag denen das mit dem Keyless.
An anderer Stelle habe ich damals ausführlich über meinen Fall berichtet.
Es wurde ein Software Update durchgeführt und beide Karten neu angelernt. Das war im Sommer und seither funktioniert Keyless Go bei mir einfach perfekt, ohne die geringste Beanstandung.
 
Na sehr lösungsorientiert sind die Kommentare hier ja leider nicht gerade schade ... dieses Thema interessiert mich auch brennend, da es wirklich niemand etwas angeht zu welcher Uhrzeit ich nach Hause komme.
Es wäre schön wenn sich hier ein Fachkundiger des Themas erbarmen und uns die Lösung zur Verfügung stellen würde ‍
 
Hallo Zusammen,

seit einer Woche bin ich nun Besitzer eines neuen Duster LPG Prestige mit Handsfree Keycard. Ich nutze den Duster hauptsächlich nachts als Zustellfahrzeug für Zeitungen, das gehupe beim verriegeln kann ich mir nachts nicht erlauben also bleibt die Keycard beim verlassen des Wagens im Auto und der Duster muss unverschlossen bleiben. Dass kann es ja nicht sein.

Hat nun jemand schon eine praktikable Lösung zum deaktivieren der Hupe beim verschließen gefunden? Bin nicht so der Techniker, kann die Vertragswerkstatt das eventuell wegprogrammieren?

Lieben Gruß,

Rolf
 
@rowa1965
Wenn du dir die Mühe gemacht hättest, die Antworten in diesem Thread zu lesen, wüsstest du die Antwort.

Lese mal #118. Es kann aber auch nicht schaden, den gesamten Thread zu lesen, da er ja deine Frage betrifft.
 
Danke für deine Antwort,

ich habe den Thread durchgelesen, kann nur leider mit dem ganzen Technik-Kram nichts anfangen.

Verstehe ich das jetzt richtig? Eine Dacia/Renault-Werkstatt kann das wie beschrieben im Steuergerät ausschalten, oder muss man sich an einem in der Helfer-Liste aufgeführten Helfer wenden?
 
Die Vertragswerkstatt kann wenn sie will ... Die Helfer der Liste sollten sonst sicher weiterhelfen können.
 
Hat nun jemand schon eine praktikable Lösung zum deaktivieren der Hupe beim verschließen gefunden?

Rolf
Hi,
praktikabel wäre die Deaktivierung des Keyless in der Nacht durch langes Drücken auf das geschlossene Schloss. Dann verwandelt sich die Karte in eine Funkfernbedienung. Reaktivierung Keyless durch langes Drücken auf das offene Schloss.

Ja, ich weiß, in der Überschift steht "über Software". Aber Rolf sucht ne Nicht-Techniker-Lösung.;)
 

Anhänge

  • schlüsselkarte.jpg
    schlüsselkarte.jpg
    164 KB · Aufrufe: 42
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.061
Beiträge
1.016.869
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück