Kein Radio ab Werk

@Texas:
Der TE schrieb leider nichts zur Ausstattung.
Auch den Ambiance gab es ohne Radio,dann sind aber Türverkleidungen mit Gitter drin.
Auch ein paar Basis hatten trotzdem die besseren Verkleidungen drin,am Besten ist direkt am Auto schauen.:)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #17
@Texas:
Der TE schrieb leider nichts zur Ausstattung.
Auch den Ambiance gab es ohne Radio,dann sind aber Türverkleidungen mit Gitter drin.
Auch ein paar Basis hatten trotzdem die besseren Verkleidungen drin,am Besten ist direkt am Auto schauen.:)

Das werde ich dann tun. Euch allen schon mal vielen Dank für eure Hilfe
 
Und wenn du dir die arbeit mit den Lautsprechern ersparen willst kannst du es machen wie ich in dem verlinkten Thread oben ;) Adapter kaufen, caliber Radio mit intrigierten Lautsprechern rein und fertig :) kein Sound Wunder aber trotzdem ausreichend wie ich finde :)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #19
Und wenn du dir die arbeit mit den Lautsprechern ersparen willst kannst du es machen wie ich in dem verlinkten Thread oben ;) Adapter kaufen, caliber Radio mit intrigierten Lautsprechern rein und fertig :) kein Sound Wunder aber trotzdem ausreichend wie ich finde :)

Danke dir aber ich denke, wenn werde ich mir ein mal die Arbeit machen, da ich den Wagen ja doch etwas länger fahren möchte und mir das Schrauben auch Spaß macht.
 
Danke dir aber ich denke, wenn werde ich mir ein mal die Arbeit machen, da ich den Wagen ja doch etwas länger fahren möchte und mir das Schrauben auch Spaß macht.

Gute Entscheidung, wirst du nicht bereuen......
Und wenn Du schon am Schrauben bist die Türen auch noch Dämmen, dann ist es Top.....
 
@Doldini:
Dämmen würde ich nicht weil das doch ein ganzer Haufen Zusatzaufwand ist.
Im Gegensatz zu Deinem Logan II muß er für den Einbau keine Türverkleidung ausbauen.Bei Generation ist es viel einfacher,ohne umfangreiche Zerlegearbeiten.;)
 
Im Gegensatz zu Deinem Logan II muß er für den Einbau keine Türverkleidung ausbauen.Bei Generation ist es viel einfacher,ohne umfangreiche Zerlegearbeiten.;)
Ich dachte halt an den Klang.....
Und die Geräusche im Innenraum nehmen spürbar ab.....
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #23
Hallo liebe Gemeinde... Gestern habe ich nun endlich meinen Sandero abgeholt. Der erste Blick gald dann auch gleich den Lautsprechern und dem Radioschacht. Es befinden sich zwar keine Lautsprecher in den Türen, doch zum Glück liegen bereits die Kabel dafür. Auch im Radioschacht, wo wir ja nur eine Ablage haben, befinden sich Antennenkabel sowie der Stecker für das Radio.
Puh... Glück gehabt

Ein Radio und Lautsprecher sind bestellt und ich freue mich schon auf nächste Woche, auf den Einbau.

Auch der Verkäufer von expert (wo ich das Radio bestellt habe) meinte, dass das nicht selbstverständlich wäre, dass soweit alle Kabel liegen, wenn ab Werk kein Radio mit bestellt wurde. Er hat mal bei VW gearbeitet und wenn dort ein Auto ohne Radio bestellt wurde, lagen auch keine Kabel.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #25
Moin Leute... Ich habe mich heute mal an den Einbau der Lautsprecher und des Radios gemacht. Außerdem habe ich das Kabel für das Freisprech-Mikrofon und die DAB+ Antenne verlegt. Als erwies sich als absolut simpel und ging schnell von der Hand. Die Kabel zu den Lautsprecher liegen komplett vom Radioschacht bis z den Lautsprechern. Einfach das Radio angeschlossen und schon kam Musik. Für jeden, der sich auch ein neues Radio zulegen möchte... Kauft euch eins mit DAB+. Absolut genial!! Radio in CD Qualität hören ohne rauschen. Einfach TOP
 
Hast du die dünnen (Standard) Lautsprecherkäbelchen nicht mit ausgewechselt?:o
 
nein... habe ich nicht. Da ich keine extra Endstufe für das Frontsystem habe, sondern nur das Radio, sollten die "normalen" Kabel doch reichen...
Ja reichen tun sie schon.Wenn du aber aus deinen neuen Boxen etwas mehr rausholen willst, würde ich sie bei passender Gelegenheit mal wechseln.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.243
Beiträge
1.021.469
Mitglieder
70.922
Neuestes Mitglied
Fuxi
Zurück