Kein Radio ab Werk

Goliath

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero
Moin moin liebe Gemeinde.

Ich bin neu hier im Forum.
Ich habe mir gestern einen 2009er Sandero 75PS gekauft.
Freue mich schon auf den krassen Umstieg von meinem 2003er VW Touran auf den Sandero.

Nun meine Frage...
Der Sandero hat kein Radio verbaut, und somit (soweit ich weiß) auch keine Lautsprecher verbaut. Aber da er eine Antenne besitze, hoffe ich nun, dass die benötigten Kabel für ein Radio bereit liegen. Ist dies der Fall? Kabel für die Lautsprecher werde ich wohl legen müssen?

Laut Verkaufsschild hat er aber ein Elektropaket verbaut. El. Fensterheber, ZV mit Funk ist verbaut.

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

Schöne Grüße aus der Lüneburger Heide
 
Hallo Goliath,
schaue doch einfach mal in den Radioschacht, dann siehst du doch ob die Kabel vorbereitet sind. Sollte ein etwas größerer Stecker sein mit div. Kabeln. (Strom, Lautsprecher). Den Antennenstecker solltest du dort auch finden.
Mach dir dann gleich Gedanken über ein paar bessere Lautsprecher, dazu brauchst du die passenden Adapterringe. Ein Aufwand der sich lohnt.
Schönen Sonntag
Thomas
 
Beim Sandero I müsstest Du die Gitter der Lautsprecher in der Türverkleidung ausclipsen können.
Schau mal,vielleicht hatte ein Vorbesitzer ja schon was eingebaut und es sind welche drin?;)
Für's Radio selbst:

BJ 2009,der sollte im Schacht 2 DIN Stecker haben,einmale alle Versorgungsleitungen und einmal Lautsprecher.
Jedes DIN Radio mit DIN ISO Anschlüssen passt da rein,für die Antenne kann ein kleiner Adapterstecker nötig sein.
 
@tom-fritt :

Keine Adapterringe nötig.Bei Generation I paßt jeder 13cm Lautsprecher rein.Werden mit 4 Schrauben direkt verschraubt,fertig.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Hallo Goliath,
schaue doch einfach mal in den Radioschacht, dann siehst du doch ob die Kabel vorbereitet sind. Sollte ein etwas größerer Stecker sein mit div. Kabeln. (Strom, Lautsprecher). Den Antennenstecker solltest du dort auch finden.
Mach dir dann gleich Gedanken über ein paar bessere Lautsprecher, dazu brauchst du die passenden Adapterringe. Ein Aufwand der sich lohnt.
Schönen Sonntag
Thomas

Moin Thomas..
Ich würde ja gerne gucken aber der Wagen wird mir bis spätestens Ende nächster Woche erst gebracht. Es wird noch ein Service und TÜV gemacht.
Sobald er aber auf den Hof steht, werde ich gucken.
 
Der fuhr doch nicht knapp 9 Jahre ohne Radio umher.
Radio bestimmt weil hochwertig ausgebaut sowie die Lautsprecher .
Daher wird sich bestimmt das ganze Kabelzeugs wie Lautsprecherkabel hinter dem Boxengitter befinden und Radiokabel irgendwo im Radioschacht.
War bei mir ebenfalls so weil mein Duster 2013 auch kein Radio und Lautsprecher hatte.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #11
Der fuhr doch nicht knapp 9 Jahre ohne Radio umher.
Radio bestimmt weil hochwertig ausgebaut sowie die Lautsprecher .
Daher wird sich bestimmt das ganze Kabelzeugs wie Lautsprecherkabel hinter dem Boxengitter befinden und Radiokabel irgendwo im Radioschacht.
War bei mir ebenfalls so weil mein Duster 2013 auch kein Radio und Lautsprecher hatte.

Da war ein Ablagefach drin, wo normalerweise das Radio sitzt.
Aber ich werde mal gucken
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #13
Ich bin mir nicht mal sicher, ob ich überhaupt eine Lenkrad - Radio - Fernbedienung drin hatte... War wohl zu aufgeregt :rolleyes:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.219
Beiträge
1.020.870
Mitglieder
70.892
Neuestes Mitglied
ashmann1
Zurück