Kein Bremslicht am Anhänger

Lodgy1411

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Lodgy 1.5 dCi 110
Baujahr
N/A
n der 13-poligen Steckdose fehlt an Pin 6 die 12V Spannung. In der linken Rückwand ist das Steuermodul 321113 und das Anhängermodul 321112 verschafft. Beim Letztgenannten habe ich beim betätigen der Bremsen an Pin 1 12V jedoch am Ausgang Pin 2 ist keine Spannung mehr vorhanden. An Pin 3+4+6 ist die Dauerspannung von 12V vorhanden.
Wer kann mir weiterhelfen bzw. sagen ob das 12V Anhängermodul defekt ist bzw. sagen wo ich nur dieses Modul kaufen kann???
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #2
Es wurde von einem Autohaus eingebaut und funktionierte bis jetzt. Alle Funktionen am Hänger funktionieren nur das Bremslicht geht am Zugfahrzeug aber nicht am Hänger. Nur das Anhängermodul 321112 ist für das Bremslicht verantwortlich. Die 20A und beide 10A Sicherungen sind in Ordnung. An Pin 1 (Eingang Bremslicht) sind beim Betätigen der Bremse 12V vorhanden; An Pin 2 (Ausgang Bremslicht Anhänger) fehlen diese 12V. Also für mich ein klarer Defekt des Anhängermoduls oder?????
 
Es gibt wohl eine Dacia Rückruf für alle Fahrzeuge baujahr mitte 2016 bis mitte 2017 wegen fehlerhaften Steurmodulen/ Kabelstrang für Anhängerbeleuchtung? Vielleicht fällt deiner darunter?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.211
Beiträge
1.020.723
Mitglieder
70.886
Neuestes Mitglied
nordharzcaos
Zurück