Keilrippenriemen wechseln bei den neuen 3 Zylinder Benzinern.

der Transporter

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Logan Sedan
Moin und frohes Neues! Weiß jemand wie man bei den aktuellen 3 Zylinder Motoren, zB. 1.0 L den Keilrippenriemen wechselt? Weil die haben ja keinen Spanner mehr. Es gab mal eine Methode bei Ford Anfang der 2000er wo man den Riemen durchschneiden musste und nur mit einem speziellen Werkzeug den Neuen drauf ziehen konnte. Allerdings sind die inzwischen wieder davon weg. Ich hoffe dass Dacia das nicht auch so macht...
 
Ich vermute als mal als Laie, das die wohl genau so gewechselt werden wie bei den 4 Zylinder Motoren auch.
Was sollte dabei denn anders sein, nur weil da ein Zylinder weniger ist?
Naja,..und innerhalb der Garantie ist ja auch erst mal die Werkstatt dafür zuständig den zu wechseln.
Vielleicht könnte man ja dann bei einer Wechselung den Meister fragen wie das geht.
Wird der bestimmt sagen, fragen kostet nix.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.262
Beiträge
1.021.977
Mitglieder
70.958
Neuestes Mitglied
logan78
Zurück