KBA überprüft Dacia Dieselmotoren

Na, dann bin ich mal gespannt, ob ich meinen bestellten Lodgy rechtzeitig bekomme und keine Verzügerung erfolgt wegen Nachgebessern im Werk :o

unbenannt.jpg
 
Space0815 hat es weiter vorne schon geklärt und verlinkt.

Dabei bezog er sich auf das hier:
Das ist die Modellbezeichung

SD(acia)
SR(enault) findet man nur in den Märkten ,wo der Logan / Sandero mit Renaultzeichen angeboten werden .
Dort beginnt auch die Fahrgestellnummer (FIN o. VIN) mit der Herstellerkennung von Renault.

Typenschilder und Fahrgestellnummer
 
Bei mir im Fahrzeugschein steht unter Typenbezeichnung das SD.
Hoffe das da nicht geschummelt wurde an den Werten, wobei mir das egal wäre ob da nun paar Gramm mehr oder weniger an Abgasen raus kommt.
Ich hab den Lodgy ja wegen der Größe gekauft und nicht wegen irgendwelchen Werten.
 
Bei mir im Fahrzeugschein steht unter Typenbezeichnung das SD.
Hoffe das da nicht geschummelt wurde an den Werten, wobei mir das egal wäre ob da nun paar Gramm mehr oder weniger an Abgasen raus kommt.
Ich hab den Lodgy ja wegen der Größe gekauft und nicht wegen irgendwelchen Werten.

UJJ das geht nicht.....sofort Auto stilllegen und Monatskarte...'Ironie aus' :D
 
In der aktuellen Motorwelt sind auch einige Motoren, unter anderem der Lodgy dci 110, mit den entsprechenden Werten nach dem Weltzyklus veröffentlicht.

Das sagt zwar nichts über Schummeleien, zeigt aber, wie unterschiedlich weit die Hersteller bei einem realitätsnäheren Zyklus auseinander liegen.
 
Wird man sehen was dabei rauskommt am Ende,der Nissan Quashqui war ja auch schon in der Kritik,auch mit einem dci.

Technisch ist es eh ein Wunder was dem Kunden versprochen wurde,die Euro-5 Norm war schon schwierig einzuhalten,ohne eine Abgasnachbehandlung mittels SCR-Kat,Euro-6 ohne Einsatz von SCR dürfte allenfalls theoretisch möglich sein.

Und verbaut in anderen PKW haben diese dci Motoren auch komischerweise einen SCR-Kat drunter,obwohl die Aggregate selbst identisch sind.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.262
Beiträge
1.021.945
Mitglieder
70.956
Neuestes Mitglied
DeNowa
Zurück