KBA überprüft Dacia Dieselmotoren

Ich hab den Lodgy ja wegen der Größe gekauft und nicht wegen irgendwelchen Werten.

Und genau deswegen werden die VW-Fahrer beim Thema Schadenersatz nach der Herstellung des legalen Zustandes durch die Finger schauen. Wenn einer sagt "ich habe den Familienkombi nur wegen der Leistung gekauft" glaubt das keine Sau.
 
Man versucht jetzt mit allen mitteln noch einen Hersteller zu finden damit VW nicht mehr so alleine da steht.
""""Nein Liebe VW Gruppe. Das was Ihr abgezogen habt, haben die anderen nicht gemacht""""

Hoffentlich. VW soll schön diese Schummelkrone behalten
 
Am Pranger müssten jetzt eigentlich auch die Autozeitungen stehen, die von den kleinen Motörchen, die mittlerweile verbaut werden, mehr Spritzigkeit verlangt haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man versucht jetzt mit allen mitteln noch einen Hersteller zu finden damit VW nicht mehr so alleine da steht.
""""Nein Liebe VW Gruppe. Das was Ihr abgezogen habt, haben die anderen nicht gemacht""""

Na mal sehen. Dass nur VW bescheisst glaub ich niemals.
Nur: reproduzierbare Verbrauchswerte nach NEFZ sind kein Beschiss, zumindest keiner, für den der Hersteller was kann.
 
bei EU6 sind ohne Frage alle am "bescheissen" bei denen die S+S abgeschaltet werden kann, aber auch das ist wohl "legal"

NOX hat nix mit Verbrauch direkt zu tun
Verbrauch ist dann das "neuere" CO2 Thema.
 
Es gibt Doping für die Haare , für Sportler , für Berufstätige , für die Manneskraft ,warum also nicht auch für Autos ?

Was soll also die ganze Aufregung ? Die Welt ist nun einmal ein ewiger Beschißmus !
 
SD .... ein guter beweis für die kompetenz des KBA:D

Bei BMW heißt es in der Liste z.B. BMW3er oder 5er, aber bei Dacia SD.
Und Dacia SD gibt es nicht als Modell.
Ich würde sagen SD heißt: Schneller Diesel oder Sauberer Diesel, wie's beliebt.
 
Zulassungsbescheinigung Teil I:

eingetragen wird unter D1 die Marke:

Da steht bei mir, wie bei vielen aderen DACIA SD

Ich finde es auch mehr als unschön, wenn man die Mitarbeiter des KBA die dort zur Erstellung solcher Tabellen beschäftigt sind, als Pf... bezeichnet!
Echt traurig dass man immer so mit Leuten umspringt, die dort ganz sicher keine technische Ausbildung genossen haben!

Noch eigenartiger finde ich, dass man bei VW draufhat und bei Renault/Dacia diese möglichen Verstösse halb so schlimm sind, aber unter dessen Tisch ich sitz ...

Hallo wf,
ich frage mich bei solchen Listen, wieso man genaue Angaben z.B. bei deutschen Herstellern macht, aber bei manchen ausländischen die Kunden raten lässt. Meines Erachtens gehört vor Erstellung einer solchen öffentlichen Liste eine Recherche.
Es ist ja so, dass ich ebenso durch meine KFZ-Steuern den Erhalt des KBA finanziere.
 
Am Pranger müssten jetzt eigentlich auch die Autozeitungen stehen, die von den kleinen Motörchen, die mittlerweile verbaut werden, mehr Spritzigkeit verlangt haben.

Großer Irrtum! Das verlangen weder Verbraucher noch Autozeitungen!
Ich hatte als Seminarbesucher neulich Ingenieure von Ford, die sich mit dem vegetatven Nervensystem beschäftigen. In jeder Ecke wird seitens der Hersteller "herumhantiert", um wieder einen kurzweiligen Wettbewerbsvorsprung erreichen zu können und der Verbraucher wird dann über cleveres Marketing darauf eingeschworen, was man zu "haben" hat, weil man ansonsten die Welt verschläft.
An uns selbst liegt es über das Verbraucherverhalten, ob wir jedem pekuniärem Interesse mancher Hersteller unreflektiert und von ihnen "abgefüttert" auf die Schippe springen! Was nicht gekauft wird, geht zu Grunde, s.h. Biodiesel oder E10.....
 
Wie werden eigentlich die Dacias offiziell gemessen?

Mit "Eco Mode on" oder "off"?

Bei so vielen erlaubten Tricks ist das ja vielleicht auch einer.
 
1.Alle Dieselfahrer anzeigen, da sie sich durch den kauf eines Dieselfahrzeugs der Beihilfe zur Steuerhinterziehung schuldig gemacht haben.

2. Allen Fahrzeugen, die die Norm nicht erfüllen, sofort die Zulassung aberkennen.

Das währe doch lustig oder........

:D
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.339
Beiträge
1.023.668
Mitglieder
71.077
Neuestes Mitglied
Teslaskeptiker
Zurück