Kaufpreisgestaltung von eAutos

das gilt nicht nur für den Jimny, nimm einfach mal alte Land Cruiser mit 300000 Km auf der Uhr, die zu Preisen gehandelt werden wo Dir die Luft wegbleibt.
Z.B. 2013-er HZJ 76 mit knapp 160000 Km für 56.000 Euro. Das Auto ist 14 Jahre alt aber diese Land Cruiser sind meist besser in Schuß wie manche PKW nach 7 oder 8 Jahren Der genannte LC ist noch gut für mindestens 200000 Km. Kia Picanto werden in A und D in unterschiedlichen Ausführungen gehandelt, wie bei vielen Herstellern.
Aber der Preis in A ist echt gut. Wobei die Picantos auch super problemfrei laufen egal ob ob 79 oder 84 PS.
Bis 22 gab es ja auch den 100 PS T-GDI, das ist eine echte Rennsemmel.

Gruss
Steffen
 
Gab ja einiges an News in den letzten Wochen.

Skoda bringt nächstes Jahr den Epiq für 25.000 Euro.
Skoda kündigt Einsteiger-Elektroauto für rund 25.000 Euro an
Angegeben wird eine Länge von 4,1 Metern (Sandero Niveau ) und ein Kofferraumvolumen von 490 Litern (Duster Niveau) bei einer Mini-SUV Optik.
Bin noch etwas gespannt wie genau das aussehen soll.
In dem Artikel hier sind auch die Bilder des Design-Studie zu sehen, auch wenn die ja oft mit dem nachher erscheinenden Modell wenig zu tun haben:
Škoda gibt Ausblick auf Einsteiger-Elektroauto Epiq

VW ist schon einen Schritt weiter. Der ID.2 ist ja bereits angekündigt und wird nächstes Jahr präsentiert für den Marktstart 2026. In dessen Schatten hat man nun auch einen Erben des VW E-Up angekündigt. Der VW ID.1 soll 2027 auf den Markt kommen zu Preisen unter 20.000 €.
VW ID.1: E-Up-Erbe ab 2027 zum Mini-Preis

So langsam füllen sich die Modellpaletten, vor allem nach unten und ein Mangel an bezahlbaren E-Autos kann kaum noch festgestellt werden. (meiner Meinung ja schon nicht mehr, wenn Ende des Jahres R5 und e-C3 lieferbar sind)
 
Hab heute für einen Hyundai Kona unterschrieben. Großer Akku, Prime Paket, zweifarbig, AHK. Laut Liste 52,8k.
Weil es das alte Modell (2023) mit Tagezulassung ist zahle ich 38k.

Der R5 würde mich schon reizen, hat fast alles was ich will in kompakter Form. Aber den gibt es halt erst nächstes Jahr. Ich sehe da schon das alte Dilemma aus der PC-Ecke aufblitzen: Wenn man immer auf das Bessere wartet zieht das Gute an einem vorbei.
Und dann ist er frisch aus dem Ei, mit all den Macken die neue Modelle so haben...
 
Knapp 53.000 für einen Kona?
So viel hat mein Chef letztes Jahr für seinen Hyundai Ioniq 6 bezahlt.....
 
:clap:

Gute Entscheidung.

:yes:

Ist schon länger auf dem Markt.

Tolles Auto mit allem drum und drann. Wünsche einen tollen Fahrspaß.

Das Auto ist Langstreckentauglich. Hast du schon eine Ladekarte für unterwegs ?
Gehe mal auf die Seiten von den Pfalz-Werken. Da kannste für lau oder 29 Cent als Osterangebot laden.
Eine Teslaup ist auch nicht verkehrt. Da zahlste zwischen 50 und 55 Cent die kW.
Musst halt nur schauen welche Teslaladestationen für Fremdmarken freigeschaltet sind.

Ansonsten ist EnBW der größte Player. Die sind mit fasst allen im Rooming.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JAU
Ich bezog mich auf den Listenpreis.

Aber ansonsten: Gute Entscheidung.
Ich darf ab und an unseren Kona auf Dienstreisen benutzen. Klar, kein Vergleich zum Ioniq 6 oder Mustang Mach E, aber absolut ausreichend. Nur wenn man die Ladeleistung vom Ioniq 6 gewöhnt ist, könnte der Kona ein wenig mehr haben.
 
gute Entscheidung, ich bin oft auch mit dem Schwestermodell Niro von Kia unterwegs.

Gruss
Steffen
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.323
Beiträge
1.023.456
Mitglieder
71.062
Neuestes Mitglied
Ferdinand2020
Zurück