Kaufentscheid

Sandero mit LPG kaufen?


  • Umfrageteilnehmer
    5
Das ist seit Euro 6c/6dtemp und 6d so einfach nicht mehr, daher kann es durchaus sein, das für viele Fahrzeuge keine Nachrüstung mehr angeboten wird, auch weil durch die steigenden Gas-Preise der finanzielle Vorteil kleiner wird.
Also ich habe seit Oktober 2018 keine dteigenden LPG Preise festgestellt. Im Gegenteil...bei uns im Ruhrgebiet ist der LPG Preis konstand und zum Teil sogar gesunken.
Und eines ist ja wohl klar...wenn der LPG Preis steigt dteigen die Benzin und Dieselpreise auch.
Ist einfach so.
 
Fahren seit Jahren auf lpg, derzeit als zweit Wagen ein 11 Jahre alter polo, top umgerüstet, nie Probleme damit gehabt. Die Gas Preise sind in den letzten Jahren konstant geblieben. Der stepway sandero ersetzt dann im August den polo.
 
Das ist doch schön für Dich, ändert aber nicht daran, dass zum 1.1.19, zum 1.1.20, zum 1.1.21, zum 1.1.22 und zum 1.1.23 jeweils 20% der Steuerreduzierung abgeschmolzen werden und damit ab 2023 die volle Steuer von (derzeit) 409€ je Tonne LPG zu zahlen sind.
Ich mag da mehr als anzweifeln, dass dies Dauerhaft durch die Konzerne getragen wird und nicht an den Kunden weitergegeben wird.
Ja und...dann steigt der LPG Preis eben um schlappe 15Cent.
Damit kann ich leben, denn in der Zeit wird das Benzin mit Sicherheit auf 1,70€ gestiegen sein und der Preisunterschied wieder hergestellt sein.
Der LPG Preis war im Oktober 2018 auf 0,619€ und heute tanke ich für 0,515€.
 
Ja und...dann steigt der LPG Preis eben um schlappe 15Cent.
Damit kann ich leben, denn in der Zeit wird das Benzin mit Sicherheit auf 1,70€ gestiegen sein und der Preisunterschied wieder hergestellt sein.
Wenn Du das sagst, wird sich da die OPEC bestimmt dran halten.
Warum soll das nicht der Fall sein? Was hat die OPEC damit zu tun? Wenn die OPEC den Ölpreis erhöht wird alles teurer, Benzin/Diesel und eben Gas. Aber der Unterschied wird immer bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
heute tanke ich für 0,515€.

Inselpreise wie der Deine sind aber nicht unbedingt repräsentativ.

Gerade habe ich mal nachgesehen und hier im Raum Fürth, bzw. im Umkreis von 15km, liegt der Gaspreis zwischen 59,9 und 69,9 Cent.
 
Inselpreise wie der Deine sind aber nicht unbedingt repräsentativ.

Gerade habe ich mal nachgesehen und hier im Raum Fürth, bzw. im Umkreis von 15km, liegt der Gaspreis zwischen 59,9 und 69,9 Cent.
Und was kostet der Sprit?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Und was kostet der Sprit?
E10 der günstigste heute in Gelsenkirchen....1,329€
Diesel in Bochum 1,148€
 
Und was kostet der Sprit?

Super 139,9 bis 149,9
Diesel 121,9 bis 149,9

Gleiche Suchmaschine und auch wieder in 15km Umkreis.
Auch alles ohne BAB Tankstellen, wobei die eine oder andere Tanke auf einer teueren Ausfallstraße dabei sein kann.
 
Super 139,9 bis 149,9
Diesel 121,9 bis 149,9

Gleiche Suchmaschine und auch wieder in 15km Umkreis.
Auch alles ohne BAB Tankstellen, wobei die eine oder andere Tanke auf einer teueren Ausfallstraße dabei sein kann.
Na siehste,..
da ist schon ein Unterschied von 0,07€ zwischen deinen und meinen Spritpreisen.
Von daher wird es eben immer Schwankungen in Deutschland geben.
Auf jeden Fall ist ein LPG Auto was im Schnitt 8/9 Liter braucht eigentlich immer etwas Preisgünstiger zu tanken als ein Benziner/Diesel.
Außer natürlich man schafft so Extremverbräuche von knapp 3,3 Liter, die aber wohl in den wenigsten Fällen erreicht werden.
Außerdem ist dafür aber auch eine ganz bestimmte Verkehrslage und Strecke die Voraussetzung.
Wenn ich mit meinem Duster auf der Bahn mit 85km/h im 5. Gang in Ruhe mir die Gegend anschaue, komm ich wohl auch auf 6,6 Liter Gas.
 
Wenn ich mit meinem Duster auf der Bahn mit 85km/h im 5. Gang in Ruhe mir die Gegend anschaue, komm ich wohl auch auf 6,6 Liter Gas.
Das Einsparpotenzial durch Fahrweise und Zeitwahl liegt bei 30 bis 40 Prozent - egal ob Benzin, Diesel, LPG oder Strom. Zum Vergleichen eignen sich übrigens (oh Wunder :)) NEFZ- und WLTP-Zyklus. Auch egal ob Benzin, Diesel, LPG oder Strom. Wenn meine persönliche Fahrweise bei einem Benziner 35% über dem WLTP-Wert liegt, dann läge sie bei einem Diesel ebenfalls 35% über dem WLTP-Wert. Versteht nicht jeder, ist aber so.
 
Das Einsparpotenzial durch Fahrweise und Zeitwahl liegt bei 30 bis 40 Prozent - egal ob Benzin, Diesel, LPG oder Strom. Zum Vergleichen eignen sich übrigens (oh Wunder :)) NEFZ- und WLTP-Zyklus.
Diese Messzyklusse (NEFZ- und WLTP ) sind mit der Realität im Straßenverkehr doch überhaupt nicht vergleichbar.
 
Hallo!

Ich möchte jetzt mal einfach kurz von meinen Erfahrungen berichten.

Ich fahre seit Anfang Juli 2017 den Sandero Stepway mit LPG ab Werk, 66KW, 90PS. Ich bin Erstbesitzer.
Bis jetzt hab ich etwa 61.500 km drauf. Das meiste über Landstraße, ca. 2.500 km Autobahn. Einmal auch Kurzurlaub in Österreich.
Ich hatte bis jetzt vom Motor her überhaupt keine Probleme. Subjektiv zieht er im Gasbetrieb sogar etwas besser als auf Benzin.
Der Durchschnittsverbrauch liegt bei 7,6 Liter pro 100 km im Gasbetrieb. (0,38 Liter pro 100 km auf Benzin *ggg*)
Ich würde den Motor mit LPG sofort wieder nehmen.

Noch an alle Meckerer:
Das Auto ist aus Polen, also zu dem Zeitpunkt wirklich bestellbar gewesen.
Für meine geschilderten Erfahrungen war der LPG-Preis völlig egal.

Liebe Grüße, Dirk
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.404
Beiträge
1.025.153
Mitglieder
71.184
Neuestes Mitglied
Johannwein
Zurück