Sandero - Wo kaufen? / anderes
Tach auch.
Ich spiele gerade mit dem gedanken, mit ein auto zu kaufen - zum Pendeln, höchstens 30km / tag insgesamt, wäre dann mein erstes auto.
Ein bisschen recherchiert habe ich schon, und preis/leistung mäßig daher ein augenmerk auf den Dacia Sandero.
Nun wird auf der Dacia seite mit einem preis von unter 6900 € geworben, faktisch habe ich aber noch keinen Sandero selbst mit geringster ausstattung bei irgend einem händler für deutlich weniger als ~ 9900 gesehen.
Bekommt man den tatsächlich für < 7k€ - ohne sich den selbst aus Rumänien zu holen? ;-)
---
Gehört zwar nicht mehr zum titelthema, aber ich hänge das mal mit ran:
Ich bin bisher extrem zögerlich bei der anschaffung eines autos, undzwar weil ich keine lust habe, dauernd wieder geld hineinzubuttern und stress mit nichtverfügbarkeit des fahrzeugs zu haben von dem ich dann abhängig wäre.
Daher ist höchste priorität für mich geringstmöglicher wartungsaufwand oder anders gesagt niedrige ausfallwahrscheinlichkeit.
Der hauptgrund, ein auto zu kaufen, wäre, dass ich damit täglich 1h bis zu 1,5h pendelzeit sparen könnte und mir ÖPNV aus mehreren gründen auf die nerven gehen. Stressproduzierende, geldfressende autos wären da nicht die richtige medizin.
Dass ich dann auch mal zum baumarkt könnte, etwas größeres mitnehmen, statt ÖPNV mitfahrer sowie meine tragemuskulatur zu irritieren, wäre bonus ;-)
Mein eindruck beim lesen einiger forenbeiträge ist bisher, dass beim o.g. Fahrzeug in der grundausstattung diese anforderung ganz gut erfüllt wird - wer möchte dies bestätigen bzw. verneinen?
Gruß,
- auton00b