Kaufberatung Dacia mit ordentlichem Kofferraum

Wieder Zustimmung bei 900er. VW geht bei mir auch nicht (mehr) ich hatte einige VW, die Erlebnisse haben mich vollends kuriert.
Und als Geheimtipp sehe ich neben Dacia auch Hyundai, meine Frau fährt einen Accent 3, Bj. 2009, neu gekauft damals, bis auf Bremsen vorne/hinten NICHTS.
Trotzdem:
Der TE hatte jetzt schon nur noch 3 Modelle in der engeren Auswahl. Soweit muss man erstmal sein.
Warum noch mit anderen verwirren?
Zahnriemen vs. Steuerkette kann man viel drüber diskutieren, ich würde mich inzwischen nur noch für ZR entscheiden.
Ich denke der TE muss selbst noch entscheiden, da würde ich nicht vom Fabia abraten, jeder hat andere Bedürnisse und Meinungen.
Für mich muss ein Auto günstig in der Anschaffung und im Unterhalt sein, nach nun 5 Jahren kann ich wirklich behaupten, dass ich mit meinem MCV 2 nichts falsch gemacht habe. Bisher in der Garantiezeit das wackelnde Sitzgestell erneuert und jetzt bei der 5. Inspektion Die linke getriebeseitige Manschette der Antriebswelle.
Sonst NICHTS. Nicht mal ne Glühlampe ( 3x auf meinen Holzkopp klopp)
 
Moinsen,

Vielleicht hat er ja auch eine Einfahrt/Durchfahrt/sonstige Stelle, wo die Durchfahrtsbreite wirklich nur 2m beträgt? Dann sind selbst 4mm zu viel um ohne Einklappen der Aussenspiegel durchzukommen.

@Jauntalurlauber: Jetzt mal Butter bei die Fische... :unsure:

Wenn die Einfahrt genau 2m hat, dann geht es auch mit einem 2m breiten Wagen nicht. Und wenn die Einfahrt etwas breiter ist, so kommt es nicht auf 5mm mehr oder weniger an, denn das liegt ja schon fast im Bereich der Fertigungstoleranzen.
 
Hallo,
eine Frage, die zum Thema passt:
Ich finde die größtmögliche Laderaumlänge vom Dokker nicht heraus. Ich würde gerne mit dem Lodgy vergleichen, weil bei mir beide in Diskussion stehen...
danke!
 
Hallo,
eine Frage, die zum Thema passt:
Ich finde die größtmögliche Laderaumlänge vom Dokker nicht heraus. Ich würde gerne mit dem Lodgy vergleichen, weil bei mir beide in Diskussion stehen...
danke!


Maße-Docker.jpg


Maße-Lodgy.jpg

Ladevolumen.jpg

Quellen:

;)
 

Anhänge

  • Dacia-Dokker-CH-DE-Broschuere.pdf
    5,9 MB · Aufrufe: 3
  • Dacia-Lodgy-CH-DE-Broschuere.pdf
    5,4 MB · Aufrufe: 4
Also den Fabia hatte ich vorher auch auf dem Schirm. Rein gefühlsmäßig ist der aber "spürbar" kleiner als der MCV2.
 
@Omnivor, im Dokker Stepway 158 cm bei "gefalteter Rückbank", ca. 200 cm bei nur umgelegter Rückbank rechts MIT komplett nach vorne geschobenem Beifahrersitz (und dann Abschalten Beifahrerairbag nicht vergessen!)

Wird so zum 3-Sitzer.
 
Der Laderaum vom Dokker ist 13-15cm kleiner als der Lodgy in der länge, das hatten wir schon mal geklärt hier.
 
Ok, das hatte ich nicht gesehen.
Aus den Prospekten geht die Länge des Lodgy-Laderaums nicht hervor, wenn man die 2. Sitzreihe hochklappt. Oder kann man in der 2. Sitzreihe nur die Lehnen umlegen?
 
Du kannst alle hinteren Sitzreihen falten. Der Kofferraum ist einfach ein bisschen länger zwischen zweiter Sitzreihe und Heckklappe. Dafür ist der Dokker höher.
 
Super, danke!! Ich schau mir jetzt gleich einen Lodgy an. Bin gespannt...


....ach ja, was ist denn vom 61kW MPi Motor zu halten?
 
Super, danke!! Ich schau mir jetzt gleich einen Lodgy an. Bin gespannt...


....ach ja, was ist denn vom 61kW MPi Motor zu halten?

Beim Dokker Laderaum gibt es noch zwei entscheidende Vorteile gegenüber dem Lodgy:

- Einfache Beladbarkeit wegen den Flügeltüren hinten
- Einfache Zugänglichkeit zum Ladegut wegen den seitlichen Schiebetüren
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.217
Beiträge
1.020.834
Mitglieder
70.889
Neuestes Mitglied
bindAir
Zurück