Kauf eines Sandero Stepway Celebration dCi 90 s/s Easy R

Welcher Händler würde sagen: Gehen sie zum Kollegen, der ist viel günstiger ?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #17
Es ist wohl falsch rüber gekommen.
Ich war als erstes bei einem Händler der nur Dacia Importe anbietet. Dieser hat mir von sich selbst erzählt dass seine eigenen verkauften Importe nicht günstiger seien, als wenn ich mir ein Auto neu konfiguriere.

Und dass das generell so sei.
Und wenn keinen Vorteil gibt dann brauch ich auch nicht unbedingt ein Import.

So dachten wir zumindest
Der Händler, bei dem ich mich letzten Endes für ein Auto entschieden habe, hat nur deutsche Neuwagen. Dieser hat natürlich die Importe schlecht geredet. Was ja klar ist.
 
Dann such mal bei AH Reincke. Hatte hier im Forum Kontakt zu einem der ist aus dem süddeutschen Raum hoch gefahren, hat dort 2 Tage übernachtet und ist mit dem Auto dann nach Hause und hatte immer noch ein schönes Sümmchen über. Schauen geht über bezahlen... (alter Geizhalsspruch)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #19
Hab mal schnell drüber geschaut. Geht bei 12.800 los bis 13.400 . Ist aber alles Benziner Automatik. Diesel Automatik haben die (zur Zeit? ) gar nicht im Programm. Und die Preise die ich unter Autoscout 24 bei AH Reincke gefunden habe sind Endpreise? Kommt gar nix mehr hinzu?
 
Bei mir war es Endpreis. Am besten du rufst da mal an. Sprechen und Fragen was sie da hat ist immer besser. Was da im Netz steht bei ihr, und auch bei anderen, muß nicht immer zwangsläufig auch auf dem Hof gerade stehen. Deshalb immer vgorher anrufen.

Bin auch einmal so auf's geradewohl mal zu einem AH bei mir dichterbei gefahren und dann war's nix. Anrufen iss besser.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #21
Hallo nochmal


Hat jemand von euch bei sich im Kaufvertrag auch schon mal ähnliches stehen gehabt:

"Überführungskosten inkl. Kombipaket"

Was könnte es mit diesem Kombi Paket auf sich haben ?

Gruß
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #23
Im Ernst ? Das zahlt man extra ?
Meine gelesen zu haben, dass bei dem Celebration Fußmatten zur Serienausstattung gehören ?!
 
Ja stimmt so dünne fussmatten hatte ich auch drin beim celebration habe mir direkt die gummimatten mit rand gekauft bei dacia.Aber vieleicht warndreieck und verbandskasten war bei mir nicht dabei.wie ich das gesehen habe habe ich das gleich aus meinen noch geholt den ich da gelassen habe.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #25
Da werde ich drauf achten wenn ich ihn am Freitag abhole ;-)
 
Würde den einfach fragen was das heißt er sollte es ja wissen :).

Ich wollte da nichts mehr sagen war ganz gut bei weggekommen und wollte wegen sowas nicht noch auffallen lach.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #27
Darf ich fragen was "ganz gut bei weggekommen heißt" ? Rabatte soll es ja nicht geben oder ?
 
Weiß ja nicht wie du es machst hatte meinen ja für in zahlung geben da gelassen ich glaube ich habe einen sehr guten preis für meinen bekommen.
Ausserdem habe ich mehrere händler angefahren und er gab das meiste für meinen +winterräder und erste Inspektion.

Bei ihm konnte ich genau dieses model probefahren und er war in Vorbestellung habe glaube keine 14 Tage gewartet also alles Perfekt für mich gewesen.

Nein auf den eigendlichen Kaufpreis gab es keinen müden cent....
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #29
Ja ich wollte auch Inzahlung geben. Hätte aber meiner Meinung nach zu wenig dafür gegeben. Habe es dann privat verkauft.. Ich bekomme das Auto voll getankt und irgendwie noch ne Überraschung..... naja ich denke ich habe raus gehört dass es eine kostenlose Inspektion oder so ist. ;)

Winterräder ist ein Traum.... Hätte ich auch gern.
 
Ok Privat hätte ich wohl auch mehr bekommen denke ich aber das ist nicht so meine Abteilung.
Das ging so reibungslos Ohne Probleme aussteigen bezahlen einsteigen.Da war ich bequem aber wer weiß wofür es gut war.

Ja vermutlich sogar für die Winterräder denke mal er hat auch mit der Inzahlungsnahme das schnelle Geld gesehen vieleicht hatte er schon den käufer.

Ohne mein altes Auto hätte es Vermutlich keine Räder gegeben ....
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.269
Beiträge
1.022.093
Mitglieder
70.965
Neuestes Mitglied
ThomasAr
Zurück