Sandero Stepway Celebration Innenausstattung

Umpalumpa

Mitglied
Fahrzeug
Sandero Stepway TCe 90 S&S
Baujahr
2018
Guten Abend,
ich habe vor kurzem einen 2018er Sandero Stepway Celebration gekauft.
Da ich keine Lust auf lange Wartezeiten hatte, habe ich einen aus dem Vorlauf gekauft.
Das gute Stück ist von aussen Perlmutt Schwarz.

Innenharmonie Anthrazit
Klimaautomatik
Vollleder

Trotz der kurzen Lieferzeit wächst die Neugierde ins unermessliche.
Hat zufällig jemand diese Innenausstattung und kann mir hier ein paar Fotos davon zeigen?
Ich habe gelesen das es mehrere Farbvarianten der Ledersitze geben soll. Stimmt das?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Danke dir. Google habe ich natürlich als erstes versucht.
Mir geht es vor allem um die Ledersitze. Da ist wenig bis garnichts zu finden.
 
Bei Innenharmonie Anthrazit sind die schwarz , jedenfalls beim Auto von meinem Sohn
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Dann hoffe ich weiter das Beste. :)
 
Innenharmonie anthrazit sind bei mir die Umrandungen orange... Ist das nur bei mir so? Dachte vorher auch alles sei anthrazit -
silbern(wie lenkrad) gehalten

Habe meinen Sandero Stepway am Donnerstag total verdreckt übergeben bekommen

Hatte das sowie den Kratzer am Lenkrad direkt gesagt, er meinte das sei alles Wachs, wenn ich es reinige wäre alles weg....

Beim reinigen dann fiel auf das die Stoßstange hinten wohl lackiert war, sowie alles hinten verzogen ist...

waren heute 2x beim Autohändler dieser meinte der weiß Rand (rechte Stoßstange) sei nur Politur... es scheint auch luftbläschen usw rechts unterm Rücklicht zu sein (die Kante ist nicht so scharf wie links)
Der Geschäftsführer streitet alles ab, würde nur das nachrrichten des Kofferraumdeckels & neue Stoßstange anbieten...
Wir haben das Gefühl einen Unfallwagen (evtl beim abladen?) erhalten zu haben... Auf der linken Stoßstange merkt man auch den Sprühnebel...
Rücklicht rechts sitzt auch ganz komisch...

Die Klammer in der rechten Beifahrertür ist auch bereits verrostet... Mir wurde gesagt das Auto würde in einer geschlossenen Lagerhalle stehen....Obwohl sie die EVB Nummer von uns von der Versicherung erhalten haben (persönlich & per Mail) haben sie eine neue angefordert weswegen diese nun auch teurer ist -.-

Ich wusste bisher nicht das man bei einem Neuwagen so verarscht wird... rate daher jedem das Auto wirklich sorgfältig anzuschauen bevor
man es annimmt :/
Jetzt muss wohl Gutachten & Anwalt her...
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
Innenharmonie anthrazit sind bei mir die Umrandungen orange... Ist das nur bei mir so? Dachte vorher auch alles sei anthrazit -
silbern(wie lenkrad) gehalten

Habe meinen Sandero Stepway am Donnerstag total verdreckt übergeben bekommen

Hatte das sowie den Kratzer am Lenkrad direkt gesagt, er meinte das sei alles Wachs, wenn ich es reinige wäre alles weg....

Beim reinigen dann fiel auf das die Stoßstange hinten wohl lackiert war, sowie alles hinten verzogen ist...

waren heute 2x beim Autohändler dieser meinte der weiß Rand (rechte Stoßstange) sei nur Politur... es scheint auch luftbläschen usw rechts unterm Rücklicht zu sein (die Kante ist nicht so scharf wie links)
Der Geschäftsführer streitet alles ab, würde nur das nachrrichten des Kofferraumdeckels & neue Stoßstange anbieten...
Wir haben das Gefühl einen Unfallwagen (evtl beim abladen?) erhalten zu haben... Auf der linken Stoßstange merkt man auch den Sprühnebel...
Rücklicht rechts sitzt auch ganz komisch...

Die Klammer in der rechten Beifahrertür ist auch bereits verrostet... Mir wurde gesagt das Auto würde in einer geschlossenen Lagerhalle stehen....Obwohl sie die EVB Nummer von uns von der Versicherung erhalten haben (persönlich & per Mail) haben sie eine neue angefordert weswegen diese nun auch teurer ist -.-

Ich wusste bisher nicht das man bei einem Neuwagen so verarscht wird... rate daher jedem das Auto wirklich sorgfältig anzuschauen bevor
man es annimmt :/
Jetzt muss wohl Gutachten & Anwalt her...


Ich glaube die Sitze und die Umrandungen werden gewürfelt.

Das tut mir echt leid, ich würde mir das nicht bieten lassen und vielleicht als aller erstes schriftlich den Mangel rügen um eventuelle Fristen zu wahren. Dann direkt zum Anwalt.

Wird mein zweiter Sandero, werde aber trotzdem die Augen offen halten.

Bei meinem A3 Neuwagen stellte sich damals raus, dass er beim abladen von der Laderampe gerutscht ist.
War eine elende Rennerei. Leider ist es meist so das du vielleicht einen Preisnachlass oder Nachbesserung bekommst aber beim Wiederverkauf lügen musst um nicht auf dem Abzug sitzen zu bleiben.
 
Ich glaube die Sitze und die Umrandungen werden gewürfelt.

Das tut mir echt leid, ich würde mir das nicht bieten lassen und vielleicht als aller erstes schriftlich den Mangel rügen um eventuelle Fristen zu wahren. Dann direkt zum Anwalt.

Wird mein zweiter Sandero, werde aber trotzdem die Augen offen halten.

Bei meinem A3 Neuwagen stellte sich damals raus, dass er beim abladen von der Laderampe gerutscht ist.
War eine elende Rennerei. Leider ist es meist so das du vielleicht einen Preisnachlass oder Nachbesserung bekommst aber beim Wiederverkauf lügen musst um nicht auf dem Abzug sitzen zu bleiben.


Das ein Transportunfall passiert kann ja immer mal passieren... Dann müsste der Autohändler aber auch angeben das es passiert ist & fragen ob man das beschädigte Auto repariert mit Preisnachlass will (denn es ist ja irgendwie ein Unfallwagen und in keinster weise nagelneu mehr...)
und es nicht vertuschen & wenn der Kunde kommt und sich beschwert alles abstreiten das sie ja nichts sehen würde und das am Rand vom schwarzen sei nur Politur usw...

Mir kommt es so vor als wurde der Wagen vor Abholung für extra nicht gereinigt... sonst wäre das ganze bereits vor Ort aufgeflogen....

ist ja schon irgendwie arglistige Täuschung/Betrug Unfallwagen als Neuwagen zu verkaufen... Man erwartet ja einen Neuwagen ohne Fehler... Dafür zahlt man ja auch für einen Neuwagen und nicht für Tageszulassung, Jahreswagen, Gebrauchtwagen...


Frage mich auch was das Auslierferungspaket für 100€ beinhaltet? Hätte gedacht das hier die Reinigung dazu gehört & nicht nur mikriges Erste Hilfe Set, Warndreieck & Warnweste....

Im Anhang mal ein paar Bilder... so dreckig wie man um das eine Bild sieht waren vor der Reinigung ALLE Teile die von weiß in schwarz übergehen...
Laut dem Geschäftsführer sind wohl alle Spalten im Norm, was denkt ihr? Meiner Meinung nach rechts ganz anders als links, dazu kommt der Lack & der Rost an der Tür sowie der Kratzer am Lenkrad...
 

Anhänge

  • IMG_4312.jpg
    IMG_4312.jpg
    44,8 KB · Aufrufe: 52
  • IMG_4321.jpg
    IMG_4321.jpg
    32,4 KB · Aufrufe: 53
  • IMG_4322.jpg
    IMG_4322.jpg
    31,8 KB · Aufrufe: 53
  • IMG_4329.jpg
    IMG_4329.jpg
    38,5 KB · Aufrufe: 51
  • IMG_4337.jpg
    IMG_4337.jpg
    31,4 KB · Aufrufe: 52
  • IMG_4338.jpg
    IMG_4338.jpg
    30,8 KB · Aufrufe: 50
  • IMG_4340.jpg
    IMG_4340.jpg
    34 KB · Aufrufe: 54
  • IMG_4347.jpg
    IMG_4347.jpg
    34,7 KB · Aufrufe: 54
  • IMG_4349.jpg
    IMG_4349.jpg
    45,4 KB · Aufrufe: 53
  • IMG_4361.jpg
    IMG_4361.jpg
    55,5 KB · Aufrufe: 53
  • unnamed (1).jpg
    unnamed (1).jpg
    50,6 KB · Aufrufe: 55
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #10
Spaltmass Heckleuchte ist definitiv nicht in der Norm. Ab zum Gutachter, ohne Umwege.
 
Die kiste sieht nach Unfall aus! Ich habe auch erstmal einen rundgang ums Auto gemacht als ich ihn abgeholt habe. Dank des Forums, wusste ich auch wonach ich schauen sollte.
 
Wir sind beim Kauf kurz um das Fahrzeug gegangen... Leider muss man aber sagen das das Fahrzeug verdreckt war... Auf die Frage hin warum das so wäre, hieß es das wäre das Wachs vom Werk

waren jetzt 2 x dort (eigentlich sogar 3x aber das erste Mal konnten sie nichts schauen)
Außer total frech zu sein und den Kofferraum richten zu lassen & neue Stoßstange wenn ich unterschreibe das ich keine sonstigen Schädigungen melden kann?!
Die Rückleuchte sitzt ja auch komisch, könnte man nichts ändern, macht er auch nichts dran... Der Kratzer aufm Lenker ist ‚nichts‘
Er hätte seinen Sachverständiger angeblich den gesamten Lack messen lassen , auch Stoßstange nichts sei lackiert... Ist ja nicht so als wäre die Stoßstange Kunststoff? War bisher der Meinung Kunstoff & aluminium kann nicht gemessen werden? Man sieht ja auch überall den Lackübergang & fühlt den auch

Im Kaufvertrag steht nicht von Reperatur/Lackierung von daher ist das ganze doch arglistige Täuschung?

War gestern bei einem Gutachter welcher nur mal drüber geschaut hatte... Er denkt aber das Gutachter bei diesem Händler nix bringt wenn muss wirklich alles vor Gericht... und da Dacia sowieso kein Qualitätsfahrzeug ist, egal wo man die Lackwerte misst ist immer etwas anderes, Spaltmaße haben größere Toleranz wie andere Fahrzeug.... würde es schwer zu beweisen sind
 
Lackierer sagt auch es ist lackiert...
man sieht es überall -.-

Lack messen auf der Stoßstange kann man nicht... das ist Kunststoff
auf den restlichen Metallteilen ist überall unterschiedlich
aber das liegt an dacia die sind da nicht so genau
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.204
Beiträge
1.020.634
Mitglieder
70.881
Neuestes Mitglied
Gorfindel1986
Zurück