Kauf eines Sandero Stepway Celebration dCi 90 s/s Easy R

Snoopy29

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero II, 1.5 dCi 90
Guten Tag,

Ich bin ab nächsten Freitag Besitzer eines neuen Sandero Stepway Celebration .

Nun habe ich mir das beiliegende Heft mit den Austattungsmerkmalen angeschaut und bin etwas verwirrt.

Mein Auto sieht folgendermaßen aus:

Perlmuttschwarz, im Innenraum orange-kupfer verziert (z.B. um den Display herum), Felgen anthrazit -glänzend

Im Heft steht folgendes: Felgen müssten eigentlich schwarz-glanz gedreht sein. Und über die orange-farbenen Zierleisten im Innenraum finde ich auch nix . Wenn ich das Auto auf der Webseite neu konfiguriere, kann ich das nicht auswählen.

Habe aber gesehen, dass das Heft mit den Austattungsmerkmalen erst ab
15.03.2018 gilt. Heisst, dass das Auto älter ist?!

Noch kurz zur Info: das Auto steht neu auf dem Hof vom Renault-Händler. Wurde also nicht von mir konfiguriert. Stand so dort fertig zum Verkauf.

Ich hoffe jemand kennt sich aus und kann Licht ins Dunkel bringen?!

Danke und Gruß

Julia
 
Erstmal Willkommem hier...

Beruhige dich, die Hefte werden alle naselang überarbeitet. Das ist bei anderen Marken auch so.
Dein Auto steht auf dem Hof und so wird es auch deines. Die Hefte sind nur zur Werbung....
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Hallo

Danke für die Antwort. Ich bezweifle auch nicht dass ich es nicht so bekomme wie es da steht. Nur die Felgen laut Heft hätten mir z.B. besser gefallen. Und ich verstehe halt nicht wieso die nicht drauf sind. Und warum das Interieur anders aussieht als wenn ich das Auto konfiguriert hätte. Ist nicht evtl ein Reimport ?
 
Was soll ich darauf antworten..? Ist halt wie in der Gaststätte:
Man glaubt die richtige Wahl getroffen zu haben - bis man sieht was der Gast am Nachbartisch gerade serviert bekommt...

Hinterher kommen immer Gedanken wie "..hätteste man doch noch was anderes gewählt... Als Mann muß man auch Schlußpunkte setzen können (nur Frauen zaudern ewiglich).
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Ja mag sein. Ich wollte dann doch eher darauf hinaus ob es evtl ein altes Celebration Modell gibt was dem entspricht. Oder ob man nicht evtl. übers Ohr gehauen wurde. Denn Reimporte müsste man doch als solche kenntlich machen bzw. die müssten drauf hin weisen. Ich will nur wissen dass auch alles seine Richtigkeit so hat wie man es mir verkauft hat. Und da ich mich so gar nicht auskenne hatte ich gehofft jemand kann mich aufklären. Man muss ja nicht immer alles so hinnehmen wie es ist. Man sollte oder darf ja auch Dinge hinterfragen. ☺
 
erinnert mich so ein bisschen an den Kauf eines PCs.
Nachdem man diesen in Händen hat gibt es schon wieder einen neueren und besseren.
Da ist nie ein Ende.
 
Ich gehe mal davon aus das es ein Vormodell ist. Ob er für Deutschland oder ein anderes Land produziertes Auto ist kannst du schon an der COC sehen.
Meiner ist ein Import aus Polen - na und. Mir wurd es gleich gesagt und Unterschiede kann ich nicht feststellen. Hab übrigens erst die Tage mit jemanden Gesprochen der konfiguriert hatte mit 5 Monaten Wartezeit. Bei ihm war das Licht vorne genauso beschi:censored: wie bei mir. Hab ihm auch zum schnellstmöglichen Tausch der Lampen geraten. Bei mir ist jetzt alles gut.
 
Du liegst mit deiner Vermutung schon ziemlich richtig.
Der Celebration sah bis vor einigen Monaten so aus, Zierleisten in Orange und Felgendeckel in Anthrazit.
Ja, Felgendeckel - darunter sind Stahlfelgen. Die ließen sich also recht einfach und ohne große Kosten austauschen ;)
Ansonsten kommen jetzt noch ein paar kleinere Design Änderungen, welche du auch im Stepway II Forum findest.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
Hallo

Danke A.C.E

dann hat es auch wenig Sinn gemacht, mir dieses neue Heft zum Durchlesen zu geben.

Und preislich liegen die gleich ?
Da ich jetzt den selben Preis bezahlt habe wie für einen neuen aus dem Heft.


Gruß
 
Soweit ich weiß hat sich an der Preisliste nichts geändert, hatte aber keine Möglichkeit zu vergleichen.
Wir haben Anfang März bestellt, da konnte man im Konfigurator bereits die neue Optik erkennen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #11
Hallo

@dicker61

Bitte kläre die unwissende Frau genauer über das Lampenproblem auf.

Ich finde es halt nicht ok, dass die einem nicht sagen, dass es ein Vormodell ist. Dann hätte ich immer noch die Möglichkeit gehabt zu entscheiden. Ob ich den nehme oder lieber warte... Ich weiss ich bin da pingelig ist halt so :)
 
Ein Vormodell ist schlichtweg das Vorgängermodell, hat also ein neueres als Folgemodell. in deinem Fall hast du auf dem Hof vom Autohaus das Vormodel gesehen und das Heft hat bereits das Folgemodell gezeigt. Mehr ist da nicht...
Was die Lampen angeht schau mal hier rein, denn die verbauten sind Standard - halten zwar lange, aber haben nicht sehr viel Licht. Es kommt drauf an wie du das Auto brauchen willst, mußt du sehr viel bei Dunkeolheit fahren - dann tauschen. Wenn seltener gehts auch mit den Orginalen...
Aber hier kannst du nachschauen.
Nachrüsten bessere Scheinwerfer oder Leuchtmittel (https://www.dacianer.de/threads/nachruesten-bessere-scheinwerfer-oder-leuchtmittel.29259/page-3#post-562069)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #13
Mal etwas anderes:

Darf man fragen was ihr für die Überführungskosten bezahlen musstet?

Und ob ihr beim Kauf irgendwas raus handeln konntet?

Gruß
 
Meiner war aus Polen und wie im Avatar zu sehen mit Vollausstattung keine 12 000.
Überführung und sonstiges war nicht. Weiß ja nicht wo du her kommst, aber schau dich hier auch mal um: https://home.mobile.de/AUTOHAUS-REINCKE#ses
Bin dort sehr gut bedient worden und hatte eine Anreise von 180km zum Aussuchen und abholen. Ruf da einfach mal an.
Und ja, Rabatte kannste bei den Preisen schlichtweg vergessen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #15
Das finde ich sehr interessant .

Ich war bei einem Renault Händer der nur Dacia Importe verkauft.

Dieser erzählte mir dass es bei den Fahrzeugen keinen Geldvorteil mehr gäbe. Der einzige Vorteil wäre, dass er sofort verfügbar wäre im Gegensatz zu einem selbst konfigurierten.

Aber dann scheint es ja doch Unterschiede zu geben.

Also ich zahle jetzt im Autohaus 15.700 für den Stepway Celebration inkl. Überführungskosten. Die machen wohl um die 900 € aus.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.261
Beiträge
1.021.934
Mitglieder
70.955
Neuestes Mitglied
Frank243
Zurück