Brauche Hilfe beim Kauf Dacia Sandero Celebration

Toffel

Neumitglied
Fahrzeug
Renault clio 3
Hallo zusammen,

ich fahre momentan noch einen Renault Clio 3 BJ 2007 156.000 km. Eig. wollte ich mit dem Kauf eines neuen Autos warten bis der Sandero 3 rauskommt, jetzt macht jedoch mein Auto ein komisches helles Geräusch wenn ich die Kupplung trete. (vermutlich defektes Ausrücklager) Jetzt stehe ich vor der Frage noch einmal in das Auto investieren und auf den Sandero 3 zu warten oder mir den Sandero 2 stepway celebration zu holen. Was meint ihr? Ich will Auf jede fall ein Auto mit LPG was der celebration auch hat jedoch kommt der Sandero 3 voraussichtlich mit modernerem Aussehen und Ausstattung.
 
Das was jetzt auf dem Markt ist, ist auf jeden Fall schon mal von anderen geprüft und bewertet worden.
Bei einem neuen Modell bist du erst mal der Tester.
Und das ist nie gut.
Du sitzt im Auto und da ist das modernere Aussehen erst mal Nebensache.
Hauptsache das Auto fährt problemlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nix wildes, ein paar Kinderkrankheiten die aber inzwischen erledigt sind. Glaube nicht, daß der Sandero III mit Gas vor Ende 2021 bestellbar sein wird - eher noch später. Deswegen: wenn´s jetzt sein soll, dann kauf´ den Sandero II wenn er Dir gefällt.

Was soll´s denn werden? N´ einfacher Sandero oder ein Sandero Stepway? Ich rate ja dazu zu letzteren zu nehmen.

Ausstattung würde ich Navi mit Rückfahrkamera & PDC sowie ne Klima nehmen. Habe in meinem Stepway die Klimaautomatik, die kann ich jedem nur empfehlen. Bei der entfällt wegen der automatischen Temperaturregelung das ständige, nervige kälter/wärmer drehen im Sommer. Feine Sache das is... :yes:

Wenn´s Dir auf nen 1/4L mehr Spritverbrauch (bzw. in Deinem Fall dann Gas) nicht ankommt empfehle ich den Stepway zu nehmen. Das ist echt ein spürbarer Unterschied vom Fahrgefühl her. Ich leg´ Dir ans Herz beide zu fahren und erst dann zu entscheiden. Ich hatte mir damals meinen Sandero TCe90 LPG nur gekauft, weil es ihn als Stepway mit Gas zu der Zeit noch nicht gab. Derzeit bekommst du die Gasanlage geschenkt bei Dacia und den neuen 1.0L TCe100 Motor. Den bin ich neulich in einem Duster II TCe100 LPG Probe gefahren... und hab´ ihn für so gut befunden, daß ich mir nen Duster mit dem Motor bestellt hab - natürlich mit LPG. Man ist im Duster damit nicht untermotorisiert und im leichteren Sandero ist der dann wohl schon fast ne´ Rennsemmel.

...btw.: die 4 cm mehr Bodenfreiheit des Stepway helfen übrigens auch an vielen Parkplätzen mit Bordstein vorne. Muss man nicht so aufpassen sich den Stoßfänger vorn zu verdullern ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Nix wildes, ein paar Kinderkrankheiten die aber inzwischen erledigt sind. Glaube nicht, daß der Sandero III mit Gas vor Ende 2021 bestellbar sein wird - eher noch später.

Was soll´s denn werden? N´ einfacher Sandero oder ein Sandero Stepway? Ich rate ja dazu zu letzteren zu nehmen.

Ausstattung würde ich Navi mit Rückfahrkamera & PDC sowie ne Klima nehmen. Habe in meinem Stepway die Klimaautomatik, die kann ich jedem nur empfehlen. Bei der entfällt wegen der automatischen Temperaturregelung das ständige, nervige kälter/wärmer drehen im Sommer. Feine Sache das is...

Wenn´s Dir auf nen 1/4L mehr Spritverbrauch (bzw. in Deinem Fall dann Gas) nicht ankommt empfehle ich den Stepway zu nehmen. Das ist echt ein spürbarer Unterschied vom Fahrgefühl her. Ich leg´ Dir ans Herz beide zu fahren und erst dann zu entscheiden. Ich hatte mir damals meinen Sandero TCe90 LPG nur gekauft, weil es ihn als Stepway mit Gas damals noch nicht gab. Derzeit bekommst du die Gasanlage geschenkt bei Dacia und den neuen 1.0L TCe100 Motor. Den bin ich neulich in einem Duster II TCe100 LPG Probe gefahren... und hab´ ihn für so gut befunden, daß ich mir nen Duster mit dem Motor bestellt hab - natürlich mit LPG. Man ist im Duster damit nicht untermotorisiert und im leichteren Sandero ist der dann wohl schon fast ne´ Rennsemmel.

...btw.: die 4 cm mehr Bodenfreiheit des Stepway helfen übrigens auch an vielen Parkplätzen mit Bordstein vorne. Muss man nicht so aufpassen sich den Stoßfänger vorn zu verdullern ;)
Hey,

Ja genau würde mir den Sandero Stepway Celebration TCe100 LPG holen den es die naechsten Wochen zum Dacia Tag gibt. Werde mal für Samstag eine Probefahrt vereinbaren. Aber das Problem mit dem warten auf den Sandero 3 stellt sich bei mir immer noch, habe mir mal den neuen Clio angeschaut so viel Ausstattungs unterschied gibt es ja nicht zu einem Sandero mit voller Ausstattung. Da wird dann beim neuen Sandero sich auch nicht so viel tun.
 
Der neue 3er Sandero wird ein neues Mediasystem bekommen, ein paar Assistenzsysteme, Optisch anders und... sicher etwas teurer sein als der jetzige 2er. Hindert Dich ja aber keiner in ein paar Jahren auf den neuen umzusatteln wenn der Dir dann so viel besser gefallen sollte. Bis dahin sind dann auch sicher die ersten Kinderkrankheiten "durch"...
 
Der neue 3er Sandero wird ein neues Mediasystem bekommen, ein paar Assistenzsysteme, Optisch anders und... sicher etwas teurer sein als der jetzige 2er. Hindert Dich ja aber keiner in ein paar Jahren auf den neuen umzusatteln wenn der Dir dann so viel besser gefallen sollte. Bis dahin sind dann auch sicher die ersten Kinderkrankheiten "durch"...
Hallo
ist es vllt "Dieser " hat nur das neuste MNEvo und Klimaautomatik und noch ein paar Spielchen, aber sonst ? :rolleyes:
siehe Anlage:
Gruss Klaus ;)
 

Anhänge

  • Sandro TCE 90 ab 14.03.20.jpg
    Sandro TCE 90 ab 14.03.20.jpg
    101,5 KB · Aufrufe: 29
Hallo erstmal,

Nein, dass ist nicht der 3er, sondern nur ein Sondermodell zum Jubiläum von Dacia.
Schöne Farbe und tolles Auto.
Gruß Thomas
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #11
Habe ein Angebot für den neuen Clio bekommen experience (konfiguration 18.500€) würde ich für 12.800 inkl Überführung bekommen. Wird dann wohl doch ein Clio. Hat jemand von euch Erfahrung mit der Umrüstung auf LPG?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.254
Beiträge
1.021.753
Mitglieder
70.941
Neuestes Mitglied
lsw99822romog
Zurück