Kartenupdate Media Nav

  • Themenstarter Themenstarter
  • #46
Hallo


Die Liste zeigt alle verfügbaren Updates.



ShowImage

Vielen Dank für deinen Beitrag!
Ja, wenn das so wäre, dann wäre ja alles einfach.
Aber das Toolbox-Programm sagt mir ja, alles sei aktuell und der Install-Butto ist daher gar nicht aktiv.
Ich kann die Inhalte verwalten und manche Karten entfernen.
Aber mein gekauftes Update erscheint da nirgends.

Das muss doch erst einmal herunter geladen werden um dann im Toolbox-Programm auswählbar zu sein.
Aber genau dieser Schritt fehlt mir noch. Ich kann nichts herunterladen.

Ich werde alt .....


Übrigens ... ich habe da links keinen Button der Updates heißt, sondern nur:
 

Anhänge

  • snap3.JPG
    snap3.JPG
    23 KB · Aufrufe: 20
Hast Du eine email von
profile_mask2.png

Noreply <noreply@dacia.naviextras.com> bekommen? Meistens bekommt man 2. Eine Rechnung als PDF und eine Zahlungseingansbestätigung. Es kann sein das die Freischaltung verzögert kommt. Ich bezahle mit Paypal und hatte bisher nie Probleme.
upload_2018-1-30_21-30-38.jpeg
upload_2018-1-30_21-31-16.jpeg

Hast Du diese email erhalten ?

Es darf wärend des gesamtem Vorgang ( Bestellen, Bezahlen, Uploaden) der USB Stick nicht entfernt werden !
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #48
Ja die habe ich bekommen.
Ich installiere jetzt die Tooolbox-Software neu.
Der Button "meine Updates" ist dann hofentlich vorhanden. Sonst weiß ich nicht mehr weiter....

Nein :-(

In der Toolbox-Software gibt es bei mir keinen Update-Button.

-----
Also doch. Den Button gibt es. Solage ich nicht angemeldet bin bzw. der Stick nicht angeschlossen ist.
Sobald beides da ist, ist der Update-Button weg.
 

Anhänge

  • Snap1.JPG
    Snap1.JPG
    29 KB · Aufrufe: 7
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gerade mal den Kaufvorgang nachempfunden. Entweder hat dein USB Stick nicht genug Speicherplatz, sollte 4 GB haben. Dann sollte kein anderes Programm oder fremde Dateien drauf sein. Nur der aktuelle "Fingerprint" also der aktuelle Media Nav Zustand.
Du kannst es aber auch mit der anderen Seite probieren

Dacia Media Nav Services - Map updates for your navigation device and more... (https://dacia.naviextras.com/shop/portal)

Ich konnte natürlich den Kaufvorgang nicht komplett vollenden da ich ja die Karten schon gekauft habe. Siehe Pfeilhinweis

upload_2018-1-30_22-40-9.jpeg

Einen Update Button gibt es nicht. Nur der "installieren" Button rechts unter dem Feld. Kommt der nicht, ist was faul.
upload_2018-1-30_22-57-51.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #50
Einen Update Button gibt es nicht. Nur der "installieren" Button rechts unter dem Feld. Kommt der nicht, ist was faul.
Anhang anzeigen 50506

Es liegt wohl daran, dass ich mein Update nicht über die Toolbox sondern über die Website gekauft habe.
Ich könnte das Paket über die Toolbox noch einmal kaufen. Und dann wohl auch installieren.

Mal schauen, was der Dacia-Support antwortet. Sollen sie mir den ersten Kauf gutschreiben und ich bestelle neu.
 
Hallo zusammen,
habe meinen Logan jetzt abholen dürfen und mir ist aufgefallen, daß die Karten auf dem Navi nicht gerade die neuesten sind.
Irgendwo hatte ich mal gelesen, daß man nach dem Kauf kostenlos ein Update machen kann. Wisst ihr, was man da genau für machen muß?

Außerdem ist mir aufgefallen, daß mein Navi lispelt. Die Stimme hört sich ja schrecklich an. Gibt es ne Möglichkeit irgendetwas daran zu ändern?
 
Irgendwie blicke ich da nicht so ganz durch. Bekommt man nun ein kostenloses Update, oder nicht? In der Toolbox wird mir nichts angezeigt.
 
Irgendwie blicke ich da nicht so ganz durch. Bekommt man nun ein kostenloses Update, oder nicht? In der Toolbox wird mir nichts angezeigt.
Hallo
ja du bekommst innerhalb von 90 Tagen nach der 1. Anmeldung bzw. SAT-Empfang neuees Updat. Schaue mal welche Karten du auf der Kiste hast Q 2/2016. sind es diese so sind dies die aktuellen Karten, welche momentan up to dat sind. Es stehen dann keine zur Vfg.
Immer mal über die Toolbox probieren.

Grtuss Klaus :rolleyes:
 
Schaue mal welche Karten du auf der Kiste hast Q 2/2016. sind es diese so sind dies die aktuellen Karten, welche momentan up to dat sind.
Hast Du dich vertippt ? Aktuell ist Q2-2017 ! Die letzen davor waren Q4-2016 ;)
 
Bei mir ist noch ne 2015er Version installiert.
 
Bei mir ist noch ne 2015er Version installiert.
Eigentlich schade das es das Autohaus nicht als Service macht. (AH hats bei mir gemacht, bei der Aufbereitung 2 Tage vor dem Abholen) Gerade Nutzer die keinerlei Erfahrungen mit festinstallierten Geräten haben stehen da ganz schön auf dem Schlauch.
Installiere die Toolbox. Registriere dich. Nutze einen leeren USB Stick mit mind. 4 GB und formatiere den mit FAT32. Erstelle einen "Fingerprint" von deinem Media Nav Evo. Nun sind alle Daten des aktuellen Media Nav auf dem Stick. Starte die Toolbox. Warten bis diese fertig ist. Sieht man links unten ! Server verbindung usw. Dann den Stick einstecken. Nun ändert sich der Bildschirm zur Eingabe deiner Nutzerdaten. Eingeben. Nun sollte eigentlich ein Angebot zur Aktuallisierung erscheinen weil ja auf den Stick die Daten der Karten veraltet sind und die GPS Aktuallisierung abgefragt wurde. Tja mehr fällt mir auch nicht ein. Probiers halt mal. Viel Erfolg...:clap:
 
Das habe ich ja alles gemacht, aber mehr als das hier erscheint nicht:
 

Anhänge

  • Navi.jpg
    Navi.jpg
    65,5 KB · Aufrufe: 50
Moin,

es gibt ja bei dem Anbieter eine Email Adresse wo man Hilfe anfordern kann.

Seinerzeit hatte ich das Update für Westeuropa heruntergeladen, konnte es aber nicht installieren.
Das habe ich per Mail geschildert.
Daraus entwickelte sich ein reger Mailverkehr, ich mußte einige Dateien an das Helpdesk verschicken.
Und bekam schlußendlich noch irgendeine zusätzliche Datei mit der ich das Update installieren konnte.
Alles in Allem hat das 5 Tage gedauert.
 
Das habe ich ja alles gemacht, aber mehr als das hier erscheint nicht:
Unter dem blauen Fenster steht " Garantie für aktuellste Karten " Was passiert wenn Du da drauf klickst? Da ich ja keine Aktualiesierung machen musste, aber es hier im Forum Mitglieder gibt die das schon mal gehabt haben währe es schön wenn sich mal einer melden würde und es genau beschreiben kann. Ich passe erstmal...Sorry
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.061
Beiträge
1.016.866
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück