Kartenupdate Media Nav

Mit dem Fahrzeugnavi?
Mit nem Garmin Nüvi natürlich. Da sind die Karten nicht so grob gestrickt wie beim Media Nav. Und kostenlos!!! Das geht glaube ich beim MediaNav gar nicht auszuwählen. Seit dem bei mir immer schnellste Strecke, kein ECo usw. Keine Umleitungen! Habe mal 5 Stunden in einen Umgeleiteten Stau gestanden und auf der Autobahn rollte der Verkehr inzwischen wieder weiter.
 
Moin,

ganz allegmein kann man das Navi dazu zwingen eine gewünschte Strecke zu routen.
In dem Menü "Route" gibt es den Button "Route ändern". Dort kann man Routenpunkte einfügen nach denen das Navi die Route berechnet. Die Routenpunkte werden in der Reihenfolge abgearbeitet.

Wollte über den Harz Richtung Braunschweig und dann weiter. In Netzkater war die B4 gesperrt... Also weiter über Wernigerode gefahren. Und dann begann die Odysse...
Bei Abarbeiten der Routenpunkte ist es natürlich zwingend notwendig auch an den Routenpunkten vorbei zu kommen.
Überschlägt man nun aufgrund der Umelitung einen Routenpunkt, dann routet das Navi immer zu dem Routenpunkt zurück. D.h. Routenpunkte die man wider Erwarten nicht erreichen kann muß man dann eben manuell im Menü "Route ändern" löschen (was selbst während der fahrt machbar ist). Danach routet das Navi nach den verbleibenden Routenpunkten auf die gewünschte Strecke. Diese Procedere wird wohl kein Navi automatisch machen, weil es ja nicht ahnen kann, dass man den Routenpunkt nicht anfahren will (man kann ja trotz Stau/Umleitung dort hin wollen).

Eine Routenübersicht ist schwer zu realisieren und wenn man sie denn hat, kaum zu erkennen...
Eine Routenübersicht in Kartendarstellung gibts unter dem Punkt "Übersicht".
Bei langen Strecken muß man sich halt für Details in die Karte zoomen.
Zusätzlich gibts noch eine tabellarische Routen/Straßenaufstellung. Um die nutzen zu können muß man schon eine wenig wissen welche Straßen (nummern) wo sind und wo die Straßen hin führen.
 
Bei meinem alten Mobilgerät TomTom verlief das leichter. Wurde ein Routenpunkt nicht angefahren (aus welchen Gründen auch immer) ging es weiter zum nächsten...
Das MNE ist da sehr unnachgiebig...
Zumal meine Frau neben mir saß und nur am nörgeln (...kommen wir heute noch nach Hause...? - kennt hier wohl so mancher) war.

Hab gerade eine E-Mail im Postkasten gefunden für ein kostenloses Update für MNE...
Mal schauen.
 
Hallo,
heute beim starten des Autos erschien diese Anzeige im Medi Nav Evolution.
Seit dem Kauf vor drei Monaten das erste Mal.
Was hat es damit auf sich?

Grüße ostthueringer

Medi Nav evolution.jpg
 
Das hatte ich auch schon ein paar mal auf dem Diplay, seit dem ich die 8.0.5 istalliert hatte + 2 Systhemabstürze.
 
Zumal meine Frau neben mir saß und nur am nörgeln

Vorschlag:

Besuche sie mal beim Spiegeleierbraten in der Küche und dann ganz urplötzlich
anfangen zu Nörgeln und Anweisungen geben a la :

Drehen, mehr Hitze, wenden, schnell Pfeffer drauf, jetzt Salzen etc etc...

Wenn sie dich dann fragt was das soll:


Schatz ich wollte dir nur vermitteln wie es mir beim Autofahren so geht wenn du kommentierst.

Aber Vorsicht, des Abends könnte die russische Fahne am Bettpfosten hängen -
Hammer und Sichel - mit Bumsen ist Sense :huh::hammer:
 
Hallo,
heute beim starten des Autos erschien diese Anzeige im Medi Nav Evolution.
Seit dem Kauf vor drei Monaten das erste Mal.
Was hat es damit auf sich?

Grüße ostthueringer
Ich vermute eine Erinnerung an das kostenlose Kartenupdate das man ja bis zu 3 Monaten nach Kauf des Fahrzeuges und der ersten Aktivierung des GPS bekommen kann. Ich habe sowas noch nie gesehen. Allerdings hatte mein Autohaus vor Auslieferung die aktuellen Karten installiert.

Guten und unfallfreien Rutsch ins Jahr 2018
smileygarden2010_silvester12.gif
 
Mein Kartenmaterial war von 2013 nun wollte ich mit Hilfe der Toolbox die Karten aktualisieren, nun ist alles tot - ausser dieses. Aufblinken! Kann ich das Teil irgendwie resetten?
Hallo
habe gerade dies gefunden:

Bosch und Conti steigen bei Kartendienst Here ein - manager magazin (http://www.manager-magazin.de/unternehmen/autoindustrie/bosch-und-conti-steigen-bei-kartendienst-here-ein-a-1186152.html)
man kann nur hoffen, das es etwas schneller geht mit Neuen Karten und nicht Asbach -Uralt, das etwas mehr Druck von den "Neuen " kommt.<_<

Gruss Klaus :rolleyes:
 
HERE hat hochaktuelles Kartenmaterial, das kann gar nicht aktueller sein!
Hallo
hochaktuelles vllt. im PNA oder APK Bereich 3-2017 ,aber beim MN wird einem nur höchstrens 2-2017 angeboten , das soll dann aktuell sein ?

Gruss Klaus :lol:
 
Bosch und Conti sind bei HERE nur eingestiegen weil sie sich dadurch einen Vorteil beim zukünftigen Autonomen fahren erhoffen.(Steht in der Begründung im Text) Und niemand sollte glauben das die Kartenupdates für Dacia (5.Rad am Wagen) schneller kommen. Wer sollte denn daran interesse haben? Dacia ist ein Mengennischenprodukt !:whistle:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #44
Hallo,

ich hab jetzt mal eine echte "ich steh auf der Leitung"-Frage:
Ich habe mich nun mal dazu entschieden, ein Kartenupdate zu kaufen.
Bezahlt ist es. Ich habe die Toolbox auf dem PC-gestartet und einen vorbereiteten USB-Stick angeschlossen.
In der Kaufhistorie kann ich auch sehen, dass ich ein Update gekauft habe. Ich kann mir die Rechnung ansehen. Alles toll.

Nur - wo kann ich jetzt das verdammte Update runterladen um es dann auf den Stick zu kopieren?
Ich finde es einfach nicht :-/
 

Anhänge

  • Snap1.JPG
    Snap1.JPG
    29 KB · Aufrufe: 21
  • snap2.JPG
    snap2.JPG
    39,7 KB · Aufrufe: 21
Hallo


Updates und Extras für
Dacia
weitere Geräte
Media Nav Evolution
Details
ShowImage



ShowImage
Karten & mehr

ShowImage
Guthabencode einlösen oder aktivieren

ShowImage
Support, Kundenservice

ShowImage
Gründe für ein Update


Wussten Sie schon, wie man neue Karten erwirbt?
Schauen Sie unser kurzes Video an und sehen Sie, wie einfach es ist.





ANLEITUNG: Wie können Sie Karten-Updates, Applikationen und Zusatzinhalte auf Ihr USB-Speichermedium herunterladen und installieren?
Wenn Sie Updates gekauft und/oder kostenfreie Updates zur Installationswarteschlange hinzugefügt haben, werden Sie zur Seite „Updates“ weitergeleitet. Sollte dies nicht der Fall sein, klicken Sie bitte auf die Schaltfläche „Updates“ in der Menüleiste auf der linken Seite. Dies ist der letzte Schritt, um Ihr Navigationsgerät zu aktualisieren.





Über die Schaltfläche „Updates“ wird eine Seite geöffnet, auf der alle verfügbaren Updates aufgeführt sind, darunter:

• Artikel, die Sie gekauft, aber noch nicht installiert haben (Updates oder Zusatzinhalte),

• kostenfreie Updates und Zusatzinhalte, die Sie der Installationswarteschlange über das „Katalog“-Menü hinzugefügt haben,

• und spezielle Gratis-Updates (die normalerweise kostenpflichtig sind, aber aufgrund eines besonderen Anlasses kostenfrei zur Verfügung gestellt werden).

Die Liste zeigt alle verfügbaren Updates.



ShowImage
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.218
Beiträge
1.020.869
Mitglieder
70.891
Neuestes Mitglied
Ranzteppich
Zurück