Kartenupdate Media Nav



wo genau finde ich diese information dazu



Hallo
dürfte nicht so schlimm sein aus es sind ein paar Kreisverkehre und evtl Umgehungsstrassen dabei gekommen.
Gruss :badgrin:


zur not muss das smartphone herhalten, ich glaub zu weihnachten als "geschenk" in mich selbst gönne ich mir dann nochmal die aktuelle westeuropa karten ;)
 
Hallo, bei Details oder weitere Geräte
logo.png


Dacia Media Nav Service
Updates und Extras für
Dacia
weitere Geräte
Media Nav Evolution
Details
Über PC-Tool registriert:
12.04.2016
Erste GPS-Positionsbestimmung:
06.04.2016
SW-ID:
 
meintest du hier?
 

Anhänge

  • Screenshot 2018-02-24 19.37.11.png
    Screenshot 2018-02-24 19.37.11.png
    130,4 KB · Aufrufe: 51
Hi tbg,
schau im Fingerprint aufdem Stick nach der Synctool.log.txt Datei dort mit suchen GPS oder GPS Time eingeben und dir wirds angezeigt.
 
Da steht das des gerät noch nicht registriert ist und auch nicht mehr, endweder bin ich zu blöd dafür oder es ist wirklich der wurm drin
 
Zuletzt bearbeitet:
Da steht das des gerät noch nicht registriert ist und auch nicht mehr, endweder bin ich zu blöd dafür oder es ist wirklich der wurm drin
Hallo
nicht verzweifeln, ganz von vorne anfangen
1. Toolbox inst auf PC und anmelden wie @ romulus schreibt 2. USB Stick 4 GB Fat 32 formartiert ab zum Fahrzeug Fingerprintweiter wie @Flaps beschrieben usw.
Die Toolbox erkennt dann von dem USB Stick der in den PC muß dein Gerät, es wird dir dann angezeigt ob du noch Gratiskarten laden kannst oder die Zeit schon rum ist (90 Tage ) dann muß man kaufen.
Nicht verzweifeln evtl Bedienungsanleitung des NAV in Ruhe durchlesen.
Gruss Klaus :yes:
 
Hi tbg,
schau im Fingerprint aufdem Stick nach der Synctool.log.txt Datei dort mit suchen GPS oder GPS Time eingeben und dir wirds angezeigt.

ich hab die datei durch geguckt und dann das gefunden

[15:49:10(000) licensing info - ] First GPS timestamp 1501939712 received with priority 1
[15:49:10(000) synctool notice - ] Device.nng read, valid:1 t:2017.08.05. 13:28:32.000 appcid:0x420008d1

Bei mir schauts so aus...
Anhang anzeigen 51761 im dem Link: Dacia Media Nav Services - Map updates for your navigation device and more... (https://dacia.naviextras.com/shop/portal)

Natürlich muß man registriert sein und sich Anmelden mit Nutzername und Passwort

Sollte das Gerät nicht registriert sein könnte die Herkunft zweifelhaft sein, was man nicht hoffen möchte. Wie alt ist das Teil? Ist es ein EVO oder das alte nur MediaNav?


hab noch mal gegcukt auf der seit das stimmt sogar mit der log datei überein, also muss ich leider doch bezahlen wenn ich aktuelle karten will :(
 

Anhänge

  • Screenshot 2018-02-24 21.59.04.png
    Screenshot 2018-02-24 21.59.04.png
    158,1 KB · Aufrufe: 34
Ich weiß ja nicht wie es bei euch ist aber...mein MediaNav zeigt ja kaum Adressen an...d.h. sie lassen sich erst gar nicht eintippen (Buchstaben nicht eingeblendet)
obschon das Kartenmaterial aktualisiert ist (Updates)
also damit kann ich nichts anfangen, gut das ich noch eine auf meinem Smartphone habe :) (Navigon oder Google Maps)
 
hehe, ja, ist mir auch sofort aufgefallen.
Leise ist lustig... :)

Das mit den Adressen finde ich auch bescheuert.
Völlig un-intuitiv und man muss genau die Schreibweise kennen, unter der alles abgespeichtert ist...
 
hehe, ja, ist mir auch sofort aufgefallen.
Leise ist lustig... :)

Das mit den Adressen finde ich auch bescheuert.
Völlig un-intuitiv und man muss genau die Schreibweise kennen, unter der alles abgespeichtert ist...

mit den adressen hab ich zum glück keine probleme bisher gehabt
 
Es funktionert ja auch irgendwie, aber ist mir halt zu statisch - hab vorher einfach G**gle Maps benutzt und da funktioniert das perfekt mit einer Freitextsuche. Oder gibt es die im Media Nav auch? Das wollte ich nämlich noch nachschauen, vergesse es dann aber immer...
 
ich bin zuvor mit einem becker gefahren was die bedienung ähnlich ist, also von daher kaum umgewöhnen müssen
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.281
Beiträge
1.022.504
Mitglieder
70.996
Neuestes Mitglied
Peterpan79
Zurück