Kartenupdate Media Nav

Ich habe versucht ein update auf mein medianav zu spielen - nun blinkt das Dacia Emblem und nichts geht mehrRadio, Navi alles wech
 
Von welcher Version wolltest du wohin?
 
Mein Kartenmaterial war von 2013 nun wollte ich mit Hilfe der Toolbox die Karten aktualisieren, nun ist alles tot - ausser dieses. Aufblinken! Kann ich das Teil irgendwie resetten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach nicht mal die Firmware sondern nur die Karten? Hast du die Anleitung befolgt?also erst leeren stick ins Radio, Image ziehen, an PC, Karten laden, Stick in Radio, Update?
 
Ich habe noch keine Möglichkeit gefunden, das MNE dazu zu bewegen, wenn es vor dem abgeschlossenen Boot steht, sorry. Aber ich suche mal weiter!
 
Hallo

Gibt es eine Möglichkeit im Navi die Strecke selbst zu bestimmen. Ich bekomme es nicht hin, im Navi orte einzugeben über die ich gerne fahren würde. Also , sagen wir mal NB über A20 nach Hamburg und dann Köln. Wenn ich die Strecke NB-Köln eingebe, dann sagt er mir gleich Berlin A10 usw. und die möchte ich nicht fahren.
 
Schau mal in dem Handbuch unter Zielführung 5/6 Zwischenstopp und Zielführung.
 
Ja, habe ich wie beschrieben und mehrfachem Durchlesen so gemacht
Hier lauert die Falle. Das Update wird 2mal gemacht. Zuerst erscheint das Dacialogo, Hände weg und warten. Erst wenn die Uhrzeit wieder angezeigt wird ist das Update wirklich fertig. Danach Stick abziehen. Navie starten. Mit Optionen bis Karten durchwählen. Stick anstecken und auf Karten tippen. Man bekommt die Aufforderung die Gerätedaten zu sichern. Also der Fingerprint. Erst dann ist der ganze Vorgang abgeschlossen und der Stick kann von der Toolbox wieder erkannt werden.
 
Schau mal in dem Handbuch unter Zielführung 5/6 Zwischenstopp und Zielführung.

Interessant, Interessant. War ein Paar Tage in Nordhausen. Heute zurück gefahren nach Hause. Wollte über den Harz Richtung Braunschweig und dann weiter. In Netzkater war die B4 gesperrt... Also weiter über Wernigerode gefahren. Und dann begann die Odysse...
Dauernd sollte ich irgendwelche Wege durch irgendwelche Dörfer mit sehr fragwürdigen Straßen fahren....
Eine Routenübersicht ist schwer zu realisieren und wenn man sie denn hat, kaum zu erkennen...
Nach zusätzlichen 85km dann doch noch die Route über Magdeburg - Salzwedel gefunden.
Schlußfolgerung: auf den BAB und im bekannten Gebieten geht's, aber sonst ist es auch mal abenteuerlich. (bin mit PkW-Navi mit LkW kreuz und quer durch Europa gefahren. Die Tour war immer planbar und auch Umleitungen funktionierten...)
 
Nevis sind auch nur dumme Computer, wenn man sich blind drauf verlässt.........hier bei uns landen öfters mal 10-Tonner im Weinberg, weil das Navi es befohlen hat.
 
Das man mitdenken soll ist schon klar. Deshalb bin ich ja auch mit dem PkW nicht jeden blödsinnigen Feldweg gefahren...
 
Hallo

Gibt es eine Möglichkeit im Navi die Strecke selbst zu bestimmen. Ich bekomme es nicht hin, im Navi orte einzugeben über die ich gerne fahren würde. Also , sagen wir mal NB über A20 nach Hamburg und dann Köln. Wenn ich die Strecke NB-Köln eingebe, dann sagt er mir gleich Berlin A10 usw. und die möchte ich nicht fahren.
Hallo
aber sicher kann man eine Route erstellen und speichern :
gehe mal auf den Punkt Route , dann kannst du anfangen von A ... den nächsten Zwischenort (von Karte ect) .... zum nächsten Pkt ..... bis zum Ziel. Alles kein Prob nur ausprobieren..... Schnellste Route, kurz, eco ... usw

Gruss :rolleyes:
 
Wer mal Zeit hat und die Landschaft kennen lernen möchte gibt mal bei den Routenoptionen kürzeste Strecke ein. Der Rechner zieht dann "gedanklich" eine Luftlinie zwischen den Zielen und berücksichtigt dann alles was an Straßen und Wegen unter dieser Linie liegt. Landwirtschaftwege und befahrbare Forstwege. Sehr lustig. Habe ich einmal mit dem Skoda gemacht. Nie wieder. Zum Glück war das nächste Dorf nur 15 Km von der Autobahnauffahrt weg.
 
Wer mal Zeit hat und die Landschaft kennen lernen möchte gibt mal bei den Routenoptionen kürzeste Strecke ein. Der Rechner zieht dann "gedanklich" eine Luftlinie zwischen den Zielen und berücksichtigt dann alles was an Straßen und Wegen unter dieser Linie liegt. Landwirtschaftwege und befarbare Forstwege. Sehr lustig. Habe ich einmal mit dem Skoda gemacht. Nie wieder. Zum Glück war das nächste Dorf nur 15 Km von der Autobahnauffahrt weg.

Hatte "schnell" eingegeben....
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.261
Beiträge
1.021.936
Mitglieder
70.955
Neuestes Mitglied
Frank243
Zurück