Kartenupdate Media Nav Evolution

Ihr müßt mal die Sache andersrum sehen. Als die mobilen Navis auf den Markt kamen mußte man viel Geld für ein Update hinlegen. Als die Fzg.-hersteller Navigationssysteme schon teilweise serienmäßig oder optional verbaut haben ging der Umsatz an mobilen Navis zurück. Deshalb werden die mobilen Navis mit lebenslangen, kostenlosen Kartenupdate angeboten. Die Navihersteller holen sich das Geld über den Knd. mit fest eingebauten Navis zurück. Nicht jeder Knd. will ein zusätzliches Gerät im Fzg. haben. Und wenn es um das autonome Fahren geht oder zur Zeit um die vernetzten Dienste, haste eh keine Chance. Bei Dacia ist es, Gott sei Dank, noch nicht so schlimm. Es ist nur ne Frage der Zeit.
 
Hallo Folks,
wollte heute mit dem Handy Fotos vom Bildschirm meines Medinav Evo machen und an meinen
EU-Import-Händler senden. Komischerweise war jetzt plötzlich Deutschland bei 2019 Q4 (nach dem letzten update
war es noch 2017 Q2) und ein neueres update war ja nicht verfügbar. Irgendwie seltsam, aber wenigstens ein
Fortschritt. Ich teile auch die Ansicht von MartinH67 und onegasee59, dass es bei Dacia teuer ist und auch (aus meiner Sicht) nicht sonderlich benutzerfreundlich was die updates angeht.
 
Ich zitiere mich mal selbst:
Ich hatte auf meinem Media Nav
Map Deutschland, Österreich und Schweiz
Map of Western Europe
Q2 2018
Includes: Andorra, Austria, Belgium, Denmark, France, French Guiana, Germany, Gibraltar, Greece, Guadeloupe, Ireland, Italy, Liechtenstein, Luxembourg, Malta, Martinique, Mayotte, Monaco, Morocco, Netherlands, Portugal, Réunion, Saint Pierre And Miquelon, San Marino, Spain, Switzerland, Tunisia, United Kingdom, Vatican City
Version: 7.2

Heute mir noch gekauft Q2 2019
Map of Eastern Europe für 99.00 Euro
Includes: Belarus, Bosnia Herzegovina, Bulgaria, Croatia, Czech Republic, Estonia, Greece, Hungary, Kosovo, Latvia, Lithuania, Montenegro, Poland, Romania, Russia, Serbia, Slovakia, Slovenia, Ukraine.
Version: 8.2

Das positive, mit dem ich nicht gerechnet habe ist das alle Karten auf den neuesten Stand und so wie ich es auf die schnelle überblicke denke ich alle Länder von
Map of Europe jetzt drauf sind + noch ein paar andere Länder Albanien, Mazedonien, Türkei
Includes: Andorra, Austria, Belgium, Bosnia Herzegovina, Croatia, Czech Republic, Denmark, Estonia, Finland, France, Germany, Gibraltar, Greece, Hungary, Iceland, Ireland, Italy, Kosovo, Latvia, Liechtenstein, Lithuania, Luxembourg, Malta, Monaco, Montenegro, Morocco, Netherlands, Norway, Poland, Portugal, Romania, San Marino, Slovakia, Slovenia, Spain, Sweden, Switzerland, United Kingdom, Vatican City, Serbia

Ich bin zufrieden mit dem Update und den Karteninhalt.
Ich habe kein Handy mit Datenvolumen und wenn ich welches hätte, würde ich es nicht für Navigation verbrauchen.
Here wäre noch eine Möglichkeit offline zu navigieren, aber es gibt so viele Straßensperrungen, da hat sich das Media Nav als nützlich gezeigt, da sie alle immer angezeigt wurden.
 
Sorry das ich das bezweifel - ein irre teures Kartenmaterial - 99,00 EUR ist doch Wucher für nur eine Teil-Europa-Karte - dazu für das Geld noch nicht mal aktuelles Kartenmaterial - wir haben Q4/2020.
Aber Du behauptest ernsthaft das Dir alle aktuellem Straßensperren angezeigt werden - unglaubwürdig!
 
Zuletzt bearbeitet:
Es werden mit dem kostenlosen 90-Tage-Update nur diejenigen Länder auf den aktuellen Stand gebracht, die zum ursprünglichen Lieferumfang gehören. Aus irgendeinem Grund zählt Deutschland nicht dazu.
Genau so ist es. Ich habe leider auch die Erfahrung gemacht. Renault Brühl hat mir das auch so gesagt. Wieder ein Nachteil von meinem EU-Import.
 
@Reini11
Das betrifft nicht nur EU-Import-Fzg
Ich habe kein EU-Import - aber außer bis auf das 90-Tage-Update das tatsächlich die vorhandene EUROPA-Installation (Lieferzustand) geupdatet hat - kann ich EUROPA für mein Media Nav Evo nicht kaufen um das auch weiterhin zu updaten.
Ich wollte von Dacia Support eine Erklärung - statt dessen kam Ich könne ja die verschiedenen Teilkarten kaufen. Als ich Dacia auf den Wiederspruch (Auslieferung mit EUROPA-Karte aber keine weiterer Kauf von EUROPA-Karte möglich) und die immens höheren Kosten mit den Europa-Teilkarten hingewiesen habe und was Sie dazu sagen kam die Antwort man würde mir jegliche weitere Kommunikation verweigern.
Das nennt sich Qualitäts-Support bei Dacia im Jahr 2020.
 
wieder mal eine glatte Lüge vom Dacia-Support - alle Karteninhaber der Karte "EUROPA" (Lieferzustand) schauen beim MNE in die Röhre
 
Die Kartenupdates bei Dacia sind m.E. absolute Geldmache, besser gesagt großer Beschiss am Kunden. Nachdem mein Dokker nun ein Jahr alt ist, soll ich für die Kartenupdates zahlen. In der Werkstatt bekam ich auch keine Hilfe. Letzten Endes habe ich mir ein TomTom gekauft, lässt sich einwandfrei mit dem iPhone und PC koppeln und die Kartenuptaes sind lebenslang kostenlos! Warum geht das nicht bei Media Nav???
 
Ich hätte gern aktuelle Karten von Deutschland ,aber auch von Osteuropa, wegen Urlaub in dieser Richtung.
Muss man dafür etwa 2 Karten kaufen??
Also auf der Beschreibung auf der Webseite zur Osteuropa Karte seh ich nicht das Deutschland dabei steht.
Über die Anzeige in der Dacia Toolbox steht das Deutschland dabei ist. Das wäe genau was ich brauche.
Was stimmt denn nun?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte gern aktuelle Karten von Deutschland ,aber auch von Osteuropa, wegen Urlaub in dieser Richtung.
Muss man dafür etwa 2 Karten kaufen??
Also auf der Beschreibung auf der Webseite zur Osteuropa Karte seh ich nicht das Deutschland dabei steht.
Über die Anzeige in der Dacia Toolbox steht das Deutschland dabei ist. Das wäe genau was ich brauche.
Was stimmt denn nun?
Hallo wie ich die Sache sehe ist in EU 2-2020 alles drin siehe Anhang
Gruß ;)
 

Anhänge

  • EU-2-2020.jpg
    EU-2-2020.jpg
    41,3 KB · Aufrufe: 20
Hallo wie ich die Sache sehe ist in EU 2-2020 alles drin siehe Anhang
Gruß ;)
Wo steht denn was von EU 2-2020? Das wird da wo man die Karten kaufen kann nicht angezeigt.
Die heißen Osteuropa,Nordosteuropa, Südosteuropa und Westeuropa. Diese 4 Karten werden mir zum kaufen in der Dacia Toolbox angeboten.
 
Hallo,
ich habe mir ein 3-Jahres-Abo auf meine Nav-Daten zugekauft - West-Europa, glaube ich!?
Jetzt will ich erstmalig nach Schweden, was genau wie Dänemark nicht im Datensatz enthalten ist.

Kann man das als einfach-Lizenz zusätzlich buchen und aufspielen?

Danke für konstruktive Infos
Nobby4WD
 
Habe heute auch eine Mail erhalten, über einer neuen Kartenaktualisierung.:yes:
Trost neu und begrenztes Angebot hat es NNG nicht geschafft von März 2020 die neue Geschwindigkeitsbegrenzung in der Navi-Soft zu aktualisieren.:)
Halb fertig, vielleicht auch nur der habe Preis?
 

Anhänge

  • Screenshot_20210202-162724_Gmail.jpg
    Screenshot_20210202-162724_Gmail.jpg
    99,5 KB · Aufrufe: 18
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.060
Beiträge
1.016.846
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück