Dokker Lizenzbeschränkung verhindert Kartenöffnung

There will be always differences between tachometer and GPS measurement and is normal to be like that.
GPS measurement it's approximating and is not so precise as tachometer, but even speed indication in dashboard is misaligned perhaps intentionally gradual over a speed limit. The speed arrives for sure in MediaNav for indications in EcoDrive2.

Die GPS-Messung ist näherungsweise und nicht so genau wie der Drehzahlmesser, aber selbst die Geschwindigkeitsanzeige im Armaturenbrett ist möglicherweise absichtlich allmählich über ein Geschwindigkeitslimit verschoben. Die Geschwindigkeit kommt sicher in MediaNav für Anzeigen in EcoDrive2 an.
 
Die USA betreibt das Navigationssystem. Die machen nichts für lau. Unser Garminnavi hat alle Karten. Blöd......das Ding hat knappe 400 € gekostet. Damit kann ich alle möglichen Karten aufrufen die immer auf dem neuesten
Stand sind.

Und wer der Meinung ist das Dacia alle Lizenzsen von der USA bezahlt hat, zieht die Unterhose über den Kopf
aus.
 
The sampling time of measurement of GPS can't be more accurate then the tachometer which is connected to car and measuring real speed.
Everything which is not connected directly to car can't be more precise.
@Rostfinger what navigation you have for which you want update maps? There can be found for sure a way to update.

Die Abtastzeit der GPS-Messung kann nicht genauer sein als der Tachometer, der an das Auto angeschlossen ist und die tatsächliche Geschwindigkeit misst.
Alles, was nicht direkt mit dem Auto verbunden ist, kann nicht genauer sein.
@Rostfinger welche navigation hast du für die du karten updaten willst? Es kann mit Sicherheit eine Möglichkeit zum Update gefunden werden.
 
Alles, was nicht direkt mit dem Auto verbunden ist, kann nicht genauer sein.

Dann wäre ja jede Tempoüberwachung der Behörden schlechter als der Tacho des Autos selbst.

Allein schon der Reifenumfang verändert sich durch Verschleiß, Abrieb und Reifenluftdruck. Also kann der Tach technisch gar nicht so genau sein. Und außerdem muss der Tach von gesetz wegen voreilen.
 
Yes you have right that tire circumference, pressure, abrasion have influence for speed in tacho.
The radar of authorities is built for speed measurement with high sampling and calibrate for this, but even like that in many countries the radar it is call in court and proved that can mistake. And for that in these countries authorities no comment if you cross the limit until 10Km/h to be sure.
The only one more precise speed measurement which I meet on streets it is Tutor from Italia and nobody contest, which is measuring just simple ... date and hour when you pass a entry point and same on a exit point and compare the time.

Ja, Sie haben Recht, dass Reifenumfang, Druck, Abrieb Einfluss auf die Geschwindigkeit im Tacho haben.
Das Radar der Behörden ist für die Geschwindigkeitsmessung mit hoher Abtastrate gebaut und kalibriert dafür, aber auch so wird in vielen Ländern das Radar vor Gericht gerufen und bewiesen, dass sich das irren kann. Und dafür machen die Behörden in diesen Ländern keinen Kommentar, wenn Sie das Limit bis 10 km/ h überschreiten, um sicher zu sein.
Die einzige genauere Geschwindigkeitsmessung, die ich auf der Straße treffe, ist der Tutor aus Italien und der Wettbewerb nobody. Er misst einfach ... Datum und Uhrzeit, wenn Sie einen Einstiegspunkt und denselben an einem Ausstiegspunkt passieren und die Zeit vergleichen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #24
Das ist auch meine Erfahrung, dass ich mit GPS "korrektere" Angaben erhalte; wie schon gesagt mit mehreren Navi-Apps nach GPS an Blitzern vorbei. Mein altes Navigon - für das es jetzt keine Karten mehr gibt, weil von Garmin gekauft und eingestampft - hat mich auch immer korrekt durch Tunnel geführt, obwohl es da keine Geschwindigkeitsinformationen liefern konnte, war die Entfernungsberechnung immer richtig.
Nun muss ich mich natürlich nach Alternativen zum Karten-update (irgendwann) für das NME umsehen. Aber es gibt ja wohl noch nichts neueres als Q4/2018 soweit ich mitbekommen habe.
 
For MediaNav are already available now Europe 2019 Q2 so far.

Für MediaNav sind bereits jetzt Europa 2019 Q2 verfügbar.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #26
For MediaNav are already available now Europe 2019 Q2 so far.

Für MediaNav sind bereits jetzt Europa 2019 Q2 verfügbar.

Aha, ich habe ja nur die Basis-Karten und die Nordischen Länder und die sind halt Q4/2018
Europa interessiert mich natürlich auch - aber über hundert Euro dafür? Und das für West- und Ost-Europa einzeln??? Und die Updates lassen sich Renault/Dacia ja auch ganz schön bezahlen...
 
Ich hatte auf meinem Media Nav
Map Deutschland, Österreich und Schweiz
Map of Western Europe
Q2 2018
Includes: Andorra, Austria, Belgium, Denmark, France, French Guiana, Germany, Gibraltar, Greece, Guadeloupe, Ireland, Italy, Liechtenstein, Luxembourg, Malta, Martinique, Mayotte, Monaco, Morocco, Netherlands, Portugal, Réunion, Saint Pierre And Miquelon, San Marino, Spain, Switzerland, Tunisia, United Kingdom, Vatican City
Version: 7.2

Heute mir noch gekauft Q2 2019
Map of Eastern Europe für 99.00 Euro
Includes: Belarus, Bosnia Herzegovina, Bulgaria, Croatia, Czech Republic, Estonia, Greece, Hungary, Kosovo, Latvia, Lithuania, Montenegro, Poland, Romania, Russia, Serbia, Slovakia, Slovenia, Ukraine.
Version: 8.2

Das positive, mit dem ich nicht gerechnet habe ist das alle Karten auf den neuesten Stand und so wie ich es auf die schnelle überblicke denke ich alle Länder von
Map of Europe jetzt drauf sind + noch ein paar andere Länder Albanien, Mazedonien, Türkei
Includes: Andorra, Austria, Belgium, Bosnia Herzegovina, Croatia, Czech Republic, Denmark, Estonia, Finland, France, Germany, Gibraltar, Greece, Hungary, Iceland, Ireland, Italy, Kosovo, Latvia, Liechtenstein, Lithuania, Luxembourg, Malta, Monaco, Montenegro, Morocco, Netherlands, Norway, Poland, Portugal, Romania, San Marino, Slovakia, Slovenia, Spain, Sweden, Switzerland, United Kingdom, Vatican City, Serbia
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #28
Ich hatte auf meinem Media Nav
Map Deutschland, Österreich und Schweiz
Map of Western Europe
Q2 2018
Includes: Andorra, Austria, Belgium, Denmark, France, French Guiana, Germany, Gibraltar, Greece, Guadeloupe, Ireland, Italy, Liechtenstein, Luxembourg, Malta, Martinique, Mayotte, Monaco, Morocco, Netherlands, Portugal, Réunion, Saint Pierre And Miquelon, San Marino, Spain, Switzerland, Tunisia, United Kingdom, Vatican City
Version: 7.2

Heute mir noch gekauft Q2 2019
Map of Eastern Europe für 99.00 Euro
Includes: Belarus, Bosnia Herzegovina, Bulgaria, Croatia, Czech Republic, Estonia, Greece, Hungary, Kosovo, Latvia, Lithuania, Montenegro, Poland, Romania, Russia, Serbia, Slovakia, Slovenia, Ukraine.
Version: 8.2

Das positive, mit dem ich nicht gerechnet habe ist das alle Karten auf den neuesten Stand und so wie ich es auf die schnelle überblicke denke ich alle Länder von
Map of Europe jetzt drauf sind + noch ein paar andere Länder Albanien, Mazedonien, Türkei
Includes: Andorra, Austria, Belgium, Bosnia Herzegovina, Croatia, Czech Republic, Denmark, Estonia, Finland, France, Germany, Gibraltar, Greece, Hungary, Iceland, Ireland, Italy, Kosovo, Latvia, Liechtenstein, Lithuania, Luxembourg, Malta, Monaco, Montenegro, Morocco, Netherlands, Norway, Poland, Portugal, Romania, San Marino, Slovakia, Slovenia, Spain, Sweden, Switzerland, United Kingdom, Vatican City, Serbia

Das "doofe" ist ja, dass ich "eigentlich" nur noch Polen brauche - weil ich da immer zum Tanken hin fahre, wenn ich in Frankfurt/Oder bin. Aber dafür so viel Geld ausgeben für Karten, welche ich dann nicht brauche???
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #29
Ich habe das MNE mit der Version 9.1.3
Ich denke das ist das MNE2 oder?
I have the MNE version 9.1.3
I think that's the MNE2 right?
 
Yes it's MN2 Evolution.

Ja, es ist MN2 Evolution.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
41.060
Beiträge
1.016.816
Mitglieder
70.631
Neuestes Mitglied
eisfighter
Zurück