Karpatenlaster

Kangoonaut

Mitglied Gold
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.2 TCe (115 PS)
Baujahr
2014
Hallo zusammen

Ich möchte hier mal mein Dokki vorstellen.



1.jpg



Dacia Dokker TCE Supreme in Gletscherweiss (Nebelweiss ? :D )


In Zukunft werden hier auch meine Modifikation dokumentiert.

Gruss Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
müsstest du jetzt nicht deinen nick in dokkinaut ändern:o
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Kann man denn den Nik ändern?

Gruß
 
Selbst kannst Du das nicht. Aber schreib mal einen MOD an, ob er die Nickänderung durchführen mag.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Es werde Licht

Unser Dokker hat im Momment noch den Arbeitsnamen "Darkroom" :D

Darum habe ich mal im Auktionshaus mit 4 Buchstaben 2 Leuchten aus einem Megane und ein Paar LEDs bestellt. 3W als Hauptlichter und 1.3W als Leselicht.
Das ganze in neutralweiss. ( ohne Blau oder Gelbstich)
image.jpg
das Innenleben
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
image.jpg

Leselicht (je 1,3W)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
image.jpg

Volllicht :cool:

Das selbe wird dann in der Mitte verbaut. Und die Original Lampe kommt mit 2x 3W bestückt in den Kofferraum. Danach muss ich wohl die Scheiben Tönen damit ich beim anschalten des Innenlichts nicht den Verkehr störe. :D

Gruß

( kann man mit dem iPad wirklich nur 1 Foto pro Post, oder bin ich zu blöd?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin
Sieht ja gut aus. Ich denke bei meinem muss ich auch noch ein wenig an der Illumination arbeiten. Irgendwo hatte ich mal Renault Lampen mit Ambiente Beleuchtung gesehen.

Scheiben Getönt habe ich heute, das macht richtig was her, auch wenn ich es eigentlich nur für die Hunde gemacht habe.

lg
Cassie
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #11
Hallo Cassie

Die Scheiben werde ich auch nur für meine Kinder tönen, auf gar keinen Fall für die Optik oder so :whistle:

Also wenn ich die Lampen angucke hats da viele Optionen drauf. Doppelte Leiterbahnen mit Trennstellen, Löchern etc. ich habe mal aus Spaß ein UV Led reingesteckt und mit ganz wenig Saft bestromt. Dann hast du auch ein ambient Licht.

Gruß
 
Moin
Das Tönen geht richtig einfach, habs das erste mal gemacht, und war nach knapp 3h fertig. Brauchte noch nicht mal meinen Heißluftfön, weil die Scheiben so schön gerade sind.

UV LED als Ambiente Beleuchtung? Sieht sicher Krass aus, jedes Staubkorn am Leuchten :D

lg
Cassie
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #13
Hab nur ganz wenig Leistung auf die Led gegeben. So dass nur die Milchige Abdeckung blau schimmerte. War aber nur ein Versuch, habe mir ne Datsche gekauft weil sie nicht allzuviel Schnickschnack drin hat...
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #14
Es werde Licht (Teil2)

Die zweite 3 Kammerleuchte mit 1x3W und 2x1.3 LED und die Originale 2 Kammernleuchte mit 1.3W als Türlicht und 3w als zuschaltbare Ladelampe (hinten).

image.jpg

Jetzt muss ich das ganze nur noch einbauen. Ich freue mich schon auf das sägen im Himmel des Dokki.
 
Hallo Kangoonaut,
kannst du mir einen Link zu den LED-Lampen schicken?

Danke
Stefan
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.262
Beiträge
1.021.943
Mitglieder
70.956
Neuestes Mitglied
DeNowa
Zurück