Karpatenlaster

  • Themenstarter Themenstarter
  • #31
image.jpg

Da das Menü ohne den Adapter verschwindet, bin mir nicht sicher ob nicht auch einzelne Daten im Menü nur eingeblendet werden wenn sie vorhanden sind.
Beim TCE kann man sich folgende Daten anzeigen lassen:
-Motorlast
-Wassertemperatur
-Ansaugrohrdruck
-Zündzeitpunkt
-Lufttemperatur
-Drosselklappe
-Spannung
-Drehzahl
-Geschwindigkeit
Bei der Geschwindigkeit vermute ich dass diese vom GPS und nicht vom Fahrzeug kommen. (mit Tempomat auf 52 km/h zeigt das Garmin 50 km/h)

Gruß Andreas
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #32
Velotransport

Da ich meine Anhängerkupplung zum Ziehen brauche und Velo auf einen Dokker hochzuheben auch nicht lustig ist, habe ich mal meinen Träger den ich schon im Kangoo verwendet habe ausprobiert. Wie zu erwarten geht dies problemlos, ist der Dokki doch einiges geräumiger als der Kangoo G1. Jetzt habe ich Zeit bis im Frühling die Befestigung zu konstruieren.
Ziel ist es wieder zu viert mit den Rädern Reisen zu können. Im Moment sind das zwei 29er, einen Singletrailer und ein Funtrailer. Wobei der Single wohl bald durch einen zweiten Funtrailer ersetzt wird.
image.jpg
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #33
Garmin

Habe noch eine weitere Ansicht auf dem Garmin gefunden :D
image.jpg

Gruss Andreas
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #34
Lautsprecherkonsole hinten

Nun habe ich die Konsole hinten wieder eingebaut.
image.jpg
Ich habe ein 2 Wege System verbaut. Da aber der Platz darunter sehr klein ist, musste ich die Showabdeckung am Magneten entfernen. Hat mit der Lötlampe ganz gut funktioniert. Im Moment als der Klebstoff aufgab, war der Magnet gerade handwarm. Weiter habe ich eine Trennwand in Richtung der Gurtöffnung eingebaut und mit Lautsprecherwolle das ganze gedämpft. Der Klang ist nun angenehm trocken und die Höhen sind nun sogar vorne besser geworden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #35
Weiter habe ich auf der rechten Seite noch 2 Steckdosen eingebaut. Maße habe ich am selben Ort wie für den Anhänger abgenommen. Das pluskabel habe ich unter den Türschwellern hindurchgezogen und dann im Sicherungskasten Abgezapft.
ImageUploadedByTapatalk1423772887.527073.jpg
ImageUploadedByTapatalk1423772902.978489.jpg
 
Moin
Hast du zufällig ein Foto von der Lautsprecher Konsole innen gemacht oder gemessen wie viel einbautiefe geht? Überlege derzeit auch dort noch ein paar gute Breitbänder einzusetzen, für mitfahrende Arbeitskollegen.
Bei den Steckdosen hätte ich Angst das die Stecker Raus rutschen, die dort eingesteckt werden, die kfz stecker haben ja keine richtige Arretierung.

Lg
Cassie
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #37
Hi Cassie

Nö Fotos habe ich keine gemacht. Eingebaut habe ich die Sinustec 130 vom großen C. Die passen aber ohne modifikation nicht! Das untere Blech vom Dokki ist +/- 45 Grad. Die grosse, nutzlose Abdeckung über dem Magnet hat nicht Platz.
Also entweder weniger Einbautiefe oder weniger Magnetdurchmesser...
Solltest du die st130 er nehmen, versuche nicht die Abdeckung ohne zu wärmen zu entfernen! Ich kann ein Lied davon singen! :bang:
Der Klang, als Einzelgänger nicht wirklich zu empfehlen, oder liegt es an der Joghurt verpackung? Aber im Duett mit den vorderen ganz vernünftig. Und pegelfester als das Plug&Pray Radio.
Da die Dinger eher schwer sind, habe ich nach dem anschrauben noch eine naht mit 2k Knete rundherum gezogen. Unten auf das schräge Blech habe ich noch so ein Schaumgummi Klebeband gegen allfälliges berühren montiert.

Die Steckdosen sind die kleinen, nicht die Kippenanzünderfallendauerndraus Modelle :D

Gruss Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin
Ich würde wohl nur ein paar gute Breitbänder einbauen (Tangband oder Fostex). Das Joghurtbecher Plastik würde natürlich etwas Alubutyl und Dämmschaum abbekommen.
Mal sehen, ich muss eh erst einmal ein Paar Lautsprecher für die Küche Bauen, da kommen Vifa's rein, vllt. sind die was fürs Dokkerchen.

Lg
Cassie
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #39
Hi
Alubutyl in die Yoghurtplaste... Weiß nicht was du da holst.
Es sind ja keine großen Flächen die schwingen können wie bei einer Tür. Das Problem ist eher dass das ganze labbrig ist. Ich glaube GFK währe da eher angesagt :D
Gruss
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #40
-1cm

So nun hast meinen erwischt. Noch nicht mal 2000km und schon hat einer hinten reinparkiert...
So auf die Schnelle ist der Schaden eine defekte Stossstange, ein defekter Parksensor und leider ist der Anhängerkupplungsbalken Rechts nun etwa 20mm weiter vom Unterboden entfernt als links...
Türen schließen noch so wie vorher und die Spaltmasse sind in etwa noch so krumm wie vorher.
Am Montag habe ich einen Termin bei einem Spezialisten.

image.jpg

Gruss
 
So nun hast meinen erwischt. Noch nicht mal 2000km und schon hat einer hinten reinparkiert...
So auf die Schnelle ist der Schaden eine defekte Stossstange, ein defekter Parksensor und leider ist der Anhängerkupplungsbalken Rechts nun etwa 20mm weiter vom Unterboden entfernt als links...
Türen schließen noch so wie vorher und die Spaltmasse sind in etwa noch so krumm wie vorher.
Am Montag habe ich einen Termin bei einem Spezialisten.

Anhang anzeigen 15468

Gruss

Aua.

MFG Tobi
 
Moin
Sieht zwar nicht nach viel aus, aber das mit der AHK klingt irgendwie ziemlich bescheiden. Hier war doch mal jemand der seinen Dacia an einen Horst verliehen hat, der damit eine Elefantenfamilie gezogen hat, und so die Träger Ruiniert. Das bei dir klingt ähnlich...
Halt uns bitte auf dem laufenden :)

LG
Cassie
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #43
Wieder heil :cool:
Mein Dokker ist wieder wie neu. Laut dem Carrossier sind dieFahrzeugholme heil geblieben. Aber der Querträger der Kupplung war verbogen. Anscheinend hat dieser die Aufprallenergie aufgenommen. Jedenfalls haben ich nun eine komplett neue Anhängerkupplung, eine neue Stossstange und neue Parksensoren montiert bekommen.
Sobald es etwas trockener ist, werde ich mal unter die Kiste legen und das ganze inspizieren.

Gruss Andreas
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #44
Hallo zusammen
Nachdem es mal nicht so kalt war, habe ich mit einem Freund die Scheiben getönt. 5 der 6 Scheiben sind perfekt geworden. Bei der letzten Folie ist uns etwas Botanik unter die Folie geraten. das Teil könnten wir entfernen, aber trotzdem sieht man es (von innen) der Folie an. Da dort der 2 jährige sitzt, lasse ichs mal bis die Folie noch mehr Schäden hat :D

Gruß Andreas

image.jpg
 
Moin
Schaut gut aus. Hast du beim Entfernen versucht, die Folie zu erhitzen? Dann sollte es eigentlich relativ leicht gehen.

Vllt. Jetzt noch die B-Säule Schwarz machen... ;)

Lg
Cassie
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.898
Mitglieder
70.634
Neuestes Mitglied
nickbeat76
Zurück