Kann man in einem Dokker schlafen, ohne Camping Umbau?

Sebastian F.

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia sandero
Hallo ihr :)

Ich habe leider gerade keine Möglichkeit, mir einen Dokker persönlich anzuschauen, vielleicht könnt ihr mir helfen.
Ich habe auch im ganzen Internet und auch hier im Forum gesucht ob meine Frage schon mal gestellt wurde. Ich hab nichts gefunden. Falls sie schon gestellt wurde, könnt ihr das gerne hier verlinken :)

Ich bin 1,80m groß. Wenn ich einfach die Rücksitze im Dokker umklappe, habe ich dann in der Länge genug Liegefläche um zu schlafen? Ich schlafe auch bei mir daheim auf einer Isomatte, bin hartes Liegen also gewohnt. Wichtig ist mir nur, dass die Liegefläche einigermaßen gerade und nicht uneben ist.

Liebe Grüße
 
einfach gesagt "Nein" Die umgeklappten Sitze bieten nicht den Platz zum Schlafen. Dann musst Du sie schon ausbauen. Aber auch dann wird es ungemütlich, weil es keine ebene Fläche ist.
 
Ich schlafe in meinem Dokker öfters. Rückbank raus , Luftbett rein, Kopf zum Heck und ne kiste oder Korb in den Fußraum damit die Füße nicht absinken. ganz einfach
 
Ich hab mir eine Dreischichtplatte zurechtgeschnitten, die mit Unterstützung durch ein paar passende Klötze einen ausreichend ebenen Boden herstellt.
Dann eine ausrangierte Matratze 2000x1200 rein (Klemmt an den Radkästen etwas, aber es geht grad so), und das geht gut wenn man wirklich nur schlafen will.
Unsere nächste Ausbaustufe ist nun ein mehrteilig zurechtgeschnittener Industrieschaumstoff 60mm dick, liegt sehr gut plan und lässt sich tagsüber platzsparender verräumen. dann geht auch etwas Gepäck in Kisten/Rucksäcken.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.190
Beiträge
1.020.339
Mitglieder
70.858
Neuestes Mitglied
eddie01
Zurück