• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]

Kann man in einem Dokker schlafen, ohne Camping Umbau?

Sebastian F.

Themenstarter
Neumitglied
Fahrzeug
Dacia sandero
#1
Hallo ihr :)

Ich habe leider gerade keine Möglichkeit, mir einen Dokker persönlich anzuschauen, vielleicht könnt ihr mir helfen.
Ich habe auch im ganzen Internet und auch hier im Forum gesucht ob meine Frage schon mal gestellt wurde. Ich hab nichts gefunden. Falls sie schon gestellt wurde, könnt ihr das gerne hier verlinken :)

Ich bin 1,80m groß. Wenn ich einfach die Rücksitze im Dokker umklappe, habe ich dann in der Länge genug Liegefläche um zu schlafen? Ich schlafe auch bei mir daheim auf einer Isomatte, bin hartes Liegen also gewohnt. Wichtig ist mir nur, dass die Liegefläche einigermaßen gerade und nicht uneben ist.

Liebe Grüße
 

simple_worker

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.5 dCi (90 PS)
#8
Ich hab mir eine Dreischichtplatte zurechtgeschnitten, die mit Unterstützung durch ein paar passende Klötze einen ausreichend ebenen Boden herstellt.
Dann eine ausrangierte Matratze 2000x1200 rein (Klemmt an den Radkästen etwas, aber es geht grad so), und das geht gut wenn man wirklich nur schlafen will.
Unsere nächste Ausbaustufe ist nun ein mehrteilig zurechtgeschnittener Industrieschaumstoff 60mm dick, liegt sehr gut plan und lässt sich tagsüber platzsparender verräumen. dann geht auch etwas Gepäck in Kisten/Rucksäcken.
 

Wie viele Kilometer legst du jährlich mit deinem Dacia zurück?

  • 0km - 5.000km

    Stimmen: 72 4,9%
  • 5.000km - 10.000km

    Stimmen: 271 18,5%
  • 10.000km - 15.000km

    Stimmen: 406 27,8%
  • 15.000km - 20.000km

    Stimmen: 283 19,4%
  • 20.000km - 30.000km

    Stimmen: 288 19,7%
  • 30.000km - 50.000km

    Stimmen: 118 8,1%
  • mehr als 50.000km

    Stimmen: 23 1,6%
Dacianer.de bei Facebook

Dacianer.de unterstützen:

Hilf uns, die Kosten für Server, Lizenzen und Administrationsaufwand mit einer Spende zu decken und werde Dacianer.de-Sponsor: Du kannst frei entscheiden, wie viel dir die Unterstützung wert ist. Ab einem Spenden-Betrag von EUR 10,- wirst du für 1 Jahr offiziell als Sponsor unter deinem Benutzernamen ausgewiesen. Darüber hinaus darfst du dich über eine werbefreie Version des Forums freuen! Wichtig: Bitte beachte diese Hinweise, bevor du spendest. Vielen Dank für die Unterstützung!