Kabelführung aussen nach innen

Chrisly96

Mitglied
Fahrzeug
Duster 2
Tag
;D

Weis einer wo ich am besten mit den kabel für die zusatzbeleuchtung von Vorne in den Innenraum legen kann , oder ob es da eine Spezielle führung von aussen nach innen gibt
:P


Lg
 
Der einfachste Weg wird wohl links unterm Kupplungspedal wo der Kabelstrang durchläuft sein.
So auch bei mir.
Ich weiß das ich nen Duster I Phase II hab.
Der Duster II hat auch den Kabelstrang bestimmt dort.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Der einfachste Weg wird wohl links unterm Kupplungspedal wo der Kabelstrang durchläuft sein.
So auch bei mir.
Ich weiß das ich nen Duster I Phase II hab.
Der Duster II hat auch den Kabelstrang bestimmt dort.
Da hab ichs mal versucht aber komm da irgentwie nicht durch :wacko:
 
Da hab ichs mal versucht aber komm da irgentwie nicht durch :wacko:

Ich habe es so gemacht:
Einen dicken langen Eisendraht (ich habe einen 2 mm genommen der verbiegt sich nicht zu leicht) an einem Ende gut rundfeilen (Entgraten) und sehr gut schmieren.
Dann von innen nach außen vorsichtig am Kabelbaum entlang in Richtung Motorraum drehend/schiebend hindurchführen.
Kann man ihn im Motorraum mit einer Zange greifen, im Innenraum nochmals gut schmieren und weiter in den Motorraum hineinziehen.
Achtung, das Kabel auch schmieren vor dem hineinziehen!
Dann eine Schlaufe biegen, Kabel ein Stück einfädeln, Drahtschlaufe eng(!) anliegend zusammenkneifen und beides so weit in den Innenraum zurückziehen wie mam ihn braucht um gut damit arbeiten zu können.
Es hilft mit einem Fön die Gummitülle leicht(!) zu erwärmen. Macht man sie heiß fängt alles an zu kleben und es geht gar nichts mehr!
Man muß schon mit Gefühl und Gedult vorgehen um die Isolierungen nicht zu beschädigen.
Hat aber nur 5 Minuten gedauert.
Bei mir ist alles ganz geblieben und die Gummitülle wurde nicht durchstochen, was manche machen (möglicher Wassereinbruchsquelle).
Hier kann man ein Foto „danach“ sehen:
✔ - Einbauanleitung Kühlwasser-Temperaturanzeige
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.281
Beiträge
1.022.519
Mitglieder
70.998
Neuestes Mitglied
Mike02
Zurück