Kabel an Pin 3 des MNE

Nataniel_B

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Duster 2
Hallo zusammen,

ich brauche ein zusätzliches Kabel an Pin 3 zu verbinden um den Rückfahrsignal an das Media Nav Evo anzubringen (für die RFK). Bei mir im Auto ist der Pin 3 leider nicht belegt. Könnte mir jemand erklären, wie ich das am besten und sichersten machen kann? Ich habe überlegt einfach ein Pin Kabel (0,50mm²) zu kaufen (ich weiß nicht, ob hier Kabelfarbe auch eine Rolle spielt?) und es mittels einem KFZ-Schnellverbinder mit dem Rückfahrsignalkabel zu verbinden. Macht das Sinn? Ich habe gelesen, dass das Rückfahrsignal aus dem Pin 40 des UCH kommt. Wo kann ich den UCH finden und den Pin 40?

Vielen Dank im Voraus :)
 
wenn ich mir deine Fragen zum gleichen Thema in den 3 verschiedenen threads hier so durchlese, empfehle ich dir, lass die Verkabelung in einen KFZ Elektrik Fachbetrieb machen, bevor du noch etwas kaputt installierst .
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gelesen, dass das Rückfahrsignal aus dem Pin 40 des UCH kommt. Wo kann ich den UCH finden und den Pin 40?
Es gibt noch andere Wege, die nach Rom führen würden. Dazu habe ich dieses Video ausgegraben.
Dort handelt es sich zwar noch um das Vorgängermodell, aber in dem Fall hat er sich das Signal für Pin 3 direkt vom Rückfahrscheinwerfer geholt.
 
wenn ich mir deine Fragen zum gleichen Thema in den 3 verschiedenen threads hier so durchlese, empfehle ich dir, lass die Verkabelung in einen KFZ Elektrik Fachbetrieb machen, bevor du noch etwas kaputt installierst .

Dem kann ich nur zustimmen, bei mangelhaftem technischen Verständnis ist der nächste Thread 'Hilfe, nix geht mehr' bereits in Sichtweite.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.285
Beiträge
1.022.722
Mitglieder
71.008
Neuestes Mitglied
Otmar Spohr
Zurück