HaraldGL5
Mitglied Bronze
- Fahrzeug
- Dacia Dokker SCe100
- Baujahr
- 2019
Viel Stoff hier...
Ich kann von meinen Erfahrungen berichten bei verschiedenen Motoren - alles Sauger.
Ob der Passat 1,6 mit 72PS, der Passat mit dem 1,9er 5S, der Bus mit dem 2,3er 5E, der Alfa mit dem 3,0V6 - alle haben den K+N-Einsatz drin.
Bei allen ist das Ansauggeräusch kerniger, ja auch lauter (gefällt mir!), der Durchzug besser, das Ansprechen spontaner.
Verbrauch kann ich nicht sagen, interessiert mich nicht.
Beim E36-318 ist es noch etwas anders: Offener K+N-Sportluftfilter (eingetragen) + Bastruck "Krawallauspuff". Ergebnis: Sound wie ein Großer, deutlich mehr Leistung (nicht gefühlt, sondern auf dem Leistungsprüfstand!). Nach insgesamt 232.000 Kilometern, davon 200.000 mit dieser Kombination ist die Karosserie durchgerostet. Denke, dass das nicht direkt mit dem Luftfilter zu tun hat...
Also ganz klare Sache (für mich persönlich): Ein Saugmotor macht mit K+N-Filter deutlich mehr Spaß!
Auch der Dokker wird einen bekommen....
Ich kann von meinen Erfahrungen berichten bei verschiedenen Motoren - alles Sauger.
Ob der Passat 1,6 mit 72PS, der Passat mit dem 1,9er 5S, der Bus mit dem 2,3er 5E, der Alfa mit dem 3,0V6 - alle haben den K+N-Einsatz drin.
Bei allen ist das Ansauggeräusch kerniger, ja auch lauter (gefällt mir!), der Durchzug besser, das Ansprechen spontaner.
Verbrauch kann ich nicht sagen, interessiert mich nicht.
Beim E36-318 ist es noch etwas anders: Offener K+N-Sportluftfilter (eingetragen) + Bastruck "Krawallauspuff". Ergebnis: Sound wie ein Großer, deutlich mehr Leistung (nicht gefühlt, sondern auf dem Leistungsprüfstand!). Nach insgesamt 232.000 Kilometern, davon 200.000 mit dieser Kombination ist die Karosserie durchgerostet. Denke, dass das nicht direkt mit dem Luftfilter zu tun hat...
Also ganz klare Sache (für mich persönlich): Ein Saugmotor macht mit K+N-Filter deutlich mehr Spaß!
Auch der Dokker wird einen bekommen....