Jogger Überhitzung

BTW: Seit über 15 Jahren fahre ich Dreizylinder und mit einem Hubraum unter 1 Liter. Alles Ford-Motoren, die auch nur um die 100 PS haben.

Ich gehe mal davon aus dass es sich dabei um TURBO-Motore (Ecoboost) gehandelt hat, und grundsätzlich muss ein 3 Zylinder nicht schlecht sein, kommt halt drauf an was man daraus macht, wie man am "Tiny Friendly Giant" gut sehen kann. :rolleyes:

LG Rob
 
Alles schön und gut, aber Fakt ist das ein "gesundes" und Einwandfreies Auto nicht bei etwas Belastung Überhitzen sollte und eigentlich auch nicht darf. Und das sich die Werkstatt querstellt und der Meinung ist das mein LPG Fahrzeug auch lieber auf Benzinbetrieb fahren soll ist ebenfalls Merkwürdig. Das wäre genauso wie wenn ich meinen 110PS Jogger ausschließlich mit überteuertem V-Power Benzin oder nur Super Plus (kein E10) fahren dürfte weil er sonst überhitzt/Kaputt geht..... ^^
 
Alles schön und gut, aber Fakt ist das ein "gesundes" und Einwandfreies Auto nicht bei etwas Belastung Überhitzen sollte und eigentlich auch nicht darf.

Wenn es dafür konzipiert ist und auch technisch in Ordnung sollte ein Fahrzeug den Hängerbetrieb für den es zugelassen ist problemlos aushalten. Bei Bruno11 dürfte aber ein Fehler vorgelegen sein da Kühlflüssigkeit fehlte.
Und das sich die Werkstatt querstellt und der Meinung ist das mein LPG Fahrzeug auch lieber auf Benzinbetrieb fahren soll ist ebenfalls Merkwürdig.

Ob es Erfahrungen bei Werkstätten gibt die nicht in der BDA stehen wissen wir nicht, bei der Weitertreise mit genug Kühlflüssigkeit und auf Benzin gabs keine weiteren Probleme was das den Fehler nicht eindeutiger macht.
Das wäre genauso wie wenn ich meinen 110PS Jogger ausschließlich mit überteuertem V-Power Benzin oder nur Super Plus (kein E10) fahren dürfte weil er sonst überhitzt/Kaputt geht..... ^^

Nicht ganz, Gasbetrieb und Benzinbetrieb mit Treibstoff mit höherer Oktanzahl sind 2 paar Schuhe, interessant wäre was zum Kühlflüssigkeitsverlust geführt hat.

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Die haben wohl einfach keinen Bock sich mit der LPG Anlage auseinanderzusetzen. Wäre nicht die erste Werkstatt.

Davon gehe ich aus, die 'Gas-Minderheit' kann sicher ein Liedchen davon singen.

LG Rob
 
Aber ich bin manchmal erstaunt das die Besitzer die Bedienungsanleitung nicht lesen. Zugegeben habe ich die auch noch nicht durch, weiß aber wie mein Auto so grob funktioniert. Wenn ich jetzt im Urlaub bin, werde ich das Buch mal lesen.
Vorab grob anlesen und dort wo man stutzig wird oder ein zweites Mal auf das Bild schauen muß ist der der ideale Einstieg. Happich nach mehr als 30 Jahren als Autofahrer auch gemacht. Die Einsteigen–Losfahren-Fraktion gibt es aber auch, nur wenn es dann irgendwo Probleme gibt nicht die Bedienungsanleitung zu nutzen ist schon ein schwaches Bild. Knaller sind aber die die darauf hingewiesen werden und dann herumkrakehlen „Wozu ist ein Forum denn da?“, da hat der Ignorieren-Button schon seinen Sinn.
 
Klaro, die Dreizylinder sind nicht von Dacia. Dacia ist ja faktisch auch nur ein Label.

Ändert aber eben auch nichts an der Aussage, dass man damit nur eine Grundmotorisierung kauft, die zum Anhängerschleppen nunmal nicht geeignet ist.

GalaBau Unternehmen kaufen Pickups mit 400Nm Diesel für ihre Zwecke und quälen keinen dreizylindrigen Jogger!

Und ich habe es oft schon erwähnt:
Ich fahre nun seit viereinhalb Jahren und 102tkm überwiegend zum Pendeln den Sandero. Völlig problemlos. Aber zu mehr ist er eigentlich auch nicht zu gebrauchen. Und das muss er auch nicht.
 
Klaro, die Dreizylinder sind nicht von Dacia. Dacia ist ja faktisch auch nur ein Label.

Es ist allgemein bekannt das Dacia zu Renault gehört und viele Teile von dort nutzt.
Ändert aber eben auch nichts an der Aussage, dass man damit nur eine Grundmotorisierung kauft, die zum Anhängerschleppen nunmal nicht geeignet ist.

Wenn das Fahrzeug eine max. Anhängelast hat die einen Anhänger zulässt (also keinen reinen Radträger) dann funktioniert das auch mit der Basismotorisierung und stellt kein Problem dar, die Wanderdüne wird halt noch langsamer.
GalaBau Unternehmen kaufen Pickups mit 400Nm Diesel für ihre Zwecke und quälen keinen dreizylindrigen Jogger!

Es geht hier nicht um einen PickUp für Baustellen sondern um einen Jogger, falscher Ansatz.
Und ich habe es oft schon erwähnt:
Ich fahre nun seit viereinhalb Jahren und 102tkm überwiegend zum Pendeln den Sandero. Völlig problemlos. Aber zu mehr ist er eigentlich auch nicht zu gebrauchen. Und das muss er auch nicht.

Der Vergleich hilft bei einem Jogger-Thema auch nicht, ebenso ein mehr als hinkender Vergleich.

LG Rob
 
Nur mal so als Anmerkung.

Du hast geschrieben:
Seit über 15 Jahren fahre ich Dreizylinder und mit einem Hubraum unter 1 Liter
und da stand eben nichts von Turbomotor, daher meine Ergänzung.

Hier ist es ja üblich nur die Hälfte an Informationen preiszugeben damit Diskussionen so richtig Spaß machen... ;)

Das die Wanderdünen von Dacia mit Turboaufladung sind weiß ich natürlich, selbst mein Uralt-PickUp ist ein Turbodiesel.

LG Rob
 
@OldStyler

Wo ist bitte der entscheidende Unterschied zwischen Sandero und Jogger? Alles das dasselbe, mit teilweise abweichender Karosserie.

Und der Unterschied zwischen Sandero II und III ist in punkto Motor und Leistungsgewicht auch zu vernachlässigen.
 
Wo ist bitte der entscheidende Unterschied zwischen Sandero und Jogger?

Du hast geschrieben: überwiegend zum Pendeln den Sandero...

Bruno11 hat geschrieben: letzte Woche bin ich mit Anhänger und zwei Motorrädern (insgesamt 750 Kilo) auf der A9 ...

Merkst Du den grundsätzlichen Unterschied ? (ob die beiden Fahrzeuge die gleiche Anhängelast haben weiß ich nicht aber Du pendelst sicher nicht mit einem Anhänger mit in Summe 750kg Gewicht)

LG Rob
 
Du hast geschrieben: überwiegend zum Pendeln den Sandero...

Bruno11 hat geschrieben: letzte Woche bin ich mit Anhänger und zwei Motorrädern (insgesamt 750 Kilo) auf der A9 ...

Merkst Du den grundsätzlichen Unterschied ? (ob die beiden Fahrzeuge die gleiche Anhängelast haben weiß ich nicht aber Du pendelst sicher nicht mit einem Anhänger mit in Summe 750kg Gewicht)

LG Rob
Und genau da frag ich mich, warum man sich für sowas so eine Krücke zulegt.
 
Und, was soll ein Anwalt jetzt einklagen, Rufschädigung weil die Werkstatt dem TE vorwirft das er selbst Schuld hat (wir kennen die Version des TE) oder eine in Auftrag gegebene Diagnose verrechnet zu haben oder was ?

Eine typische 'Dacianer-Reaktion', nach Anwalt schreien aber keine Ahnung haben was genau das 'Verbrechen' ist und was eigentlich 'eingeklagt' werden soll, Du kannst ja mal 'Deine RSV' fragen ob sie so einen Fall übernehmen würden, ich glaube Du bekommst nichtmal eine Antwort.

LG Rob
Dacianer Reaktion. Alter was hast du geraucht?? Ich habe in meinem ganzen Leben noch keinen Dacia gehabt und das wäre für mich nicht wirklich in Frage gekommen. Meine Frau wollte ihn unbedingt!!! Das was ich bisher hier so mitbekomme und selber erlebe geht auf keine Kuhhaut. Schaut z.b. mal genau eure Heckklappen an, ihr werdet überrascht sein. Die Liste ist lang... Und ja, er war vergleichsweise günstig und da muß man vielleicht auch ein paar Abstriche hinnehmen.
Der allgemeine Umgang mit Reklamationen und Problemen scheint dem Preis angepasst zu sein wie auch der Umgang hier miteinander ( Zitat "Unteres Regal")
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.285
Beiträge
1.022.756
Mitglieder
71.013
Neuestes Mitglied
Diddyschmidt
Zurück