Ist efahrer.com seriös?

Intrepid

Mitglied Diamant
Fahrzeug
Logan II MCV dCi 90 Logan II MCV dCi 95 Spring Electric
Wie ist Eure Meinung zu https://efahrer.chip.de/?

Auf den ersten Blick ist das ein Online-Magazin für Elektrofahrer. Aber viele Artikel haben nach meinem Geühl eine versteckte Botschaft gegen Elektromobilität. Als wenn es sich um ein Magazin mit vorauseilenden Gehorsam zur deutschen Autolobby handeln würde.
 
Wie ist Eure Meinung zu https://efahrer.chip.de/?

Auf den ersten Blick ist das ein Online-Magazin für Elektrofahrer. Aber viele Artikel haben nach meinem Geühl eine versteckte Botschaft gegen Elektromobilität. Als wenn es sich um ein Magazin mit vorauseilenden Gehorsam zur deutschen Autolobby handeln würde.
Keine Ahnung, was du da gelesen hast (Beispiel?), aber EFahrer.com ist wohl einer der größte Platformen für E-Mobilität und Solar.
Seriös allemal.
 
Es ist das EMagazin der Technik-Zeitschrift Chip, die es seit 1978 gibt und damals vom Vogel-Verlag initiiert wurde. Chip gilt als eine längst etablierte, seriöse Zeitschrift.

Im EMagazin gibt es Beiträge pro und kontra EMobilität und das ist auch gut und richtig so.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Das kann ich so nicht bestätigen. Hast du mal Beispiele, wo sich das so liest?
Aus der Vergangenheit nicht konserviert, aber wenn es mir das nächste Mal unterkommt, melde ich mich.
 
Na, wenn du es dir nicht gemerkt hast, kann es ja so schlimm nicht sein.
Ich könnte wetten, dass Gegner der E-Mobilität einen genau gegenteiligen Eindruck zu deinem Eindruck haben.

Ich finde die Seite ganz informativ und kann keine Zeichen von Unseriosität benennen.
 
Die Datenbank mit den E-Autos ist brauchbar bei der Seite
 
Dieses Magazin erscheint im gleichen Verlag wie der Focus und die Bunte. Das muss alleine noch nichts heißen.
Aber es hilft beim einordnen. :D
Das ist so nicht richtig. Ein Verlag ist etwas anderes.
Das Online-Magazin gehört zur Burda-Gruppe.
Das ist bunt gemischt. Zeitschriften, Radiosender, Online-Magazine, ...
Da ist von seriös bis schmuddelig alles dabei.
 
Wer sich mit Technik resp. IT befasst, kennt die Zeitschrift Chip seit Jahrzehnten. Es ist das Pendant zum CT, nur einfacher und allgemein verständlicher geschrieben. Das CT ist für den Profi, Chip für den Amateur (nicht abschätzig gemeint).
 
@dokkeri
Habe zu meiner Computer-Trieb-und-Drangzeit wesentlich lieber die c't gelesen. Profi bin ich deswegen aber noch lange nicht! ;)

Aber ich weiß was du meinst, die Chip konnte noch jemand lesen, der selbst mit den Fachbegriffen nicht klar kam.

@all
Ich nutze gerne die Onlineartikel, wenn ich mich schnell mal in was reinlesen muss und den Downloads kann ich auch vertrauen. Also seriös sind die schon!
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.284
Beiträge
1.022.556
Mitglieder
70.997
Neuestes Mitglied
Mike02
Zurück