Duster 13
Mitglied Diamant
- Fahrzeug
- Dacia Duster 1.6 16V 4x4 (105 PS)
- Baujahr
- 2014
Ja klar, darum ging es aber "gerade" nicht.Es gibt Leute die haben Gefühl fürs Autofahren
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Ja klar, darum ging es aber "gerade" nicht.Es gibt Leute die haben Gefühl fürs Autofahren
Dein Beitrag bringt das Ganze nun auch nicht weiter.Soviel Beiträge für so eine einfache Frage.
Dein Beitrag bringt das Ganze nun auch nicht weiter.
Sorry, aber Du verallgemeinerst. Der vorderste bei der Grünphase vor mir hat vermutlich schlicht geschlafen. Von daher hätte ich das auch nicht bringen sollen. Dafür möchte ich mir hier entschuldigen. Aber an der Ampel komme ich regelmäßig vorbei und mehr Autos kommen da eigentlich nie rüber. Auch wenn andere vorne stehen. Von daher komme ich auf die Verallgemeinerung. Denn dann müssten ja alle so fahren, wie ich.Richtig, genau aus den von mir erwähnten Gründen. Da ist nämlich weiter vorne mindestens einer, der vor der Schaltpunktanzeige schaltet und sein Gaspedal „streichelt“
Du hast doch im Prinzip damit angefangen, oder? Mir wurde indirekt vorgehalten, ein Verkehrshindernis zu sein bzw. das mit mir (oder Fahrern wir mir) nur zwei Autos rüberkommen.Davon ab, wir müssen jetzt nicht diskutieren wieviele Leute bei wem bei grün über die Ampel kommen.
Konnte ich so nicht erkennen, denn wo, wenn nicht an der Ampelt macht sich so etwas denn sonst großartig bemerkbar. Im fließenden Verkehr eher nicht.ist von mir auch eher exemplarisch genannt worden.
Auch damit habe ich nicht angefangen. Ich habe hier mal gefragt, ob es definitive Erfahrungswerte/Verbrauchsvergleiche gibt bei unterschiedlichen Drehzahlen oder ob definitiv technische Probleme aus untertouriger Fahrweise resultieren. Wirkliche Antworten habe ich nur eine erhalten und dies war auch nur eine Vermutung. Vor einigen Jahren war diese einer der Vorschläge in den diversen Autozeitschriften (nicht nur AutoBlöd), wenn es um sparsame Fahrweise ging.Aber wenn auf auf solchem Niveau diskutiert
Und es wurde die sinnlose Aussage getätigt, der ideale Schaltzeitpunkt wäre vorbei, wenn die Anzeige aufleuchtet.Der einzige der sich an dieser popligen und überflüssigen Anzeige aufgeilt bist doch du. Duster 13
Es wurde doch schon alles zu diesem Sinnlosgimick gesagt. Zum Sinn der Anzeige. 1. Zulassungsbedingung für das Modell. 2. Anreiz für den Fahrer Ökonomisch zu fahren. Jeder der schon viele Jahre Auto fährt braucht sowas nicht außer er ist Gehörlos und hört den Motor nicht mehr. Nun zofft euch weiter um diesen Quatsch
DU bist mein Held, mein Superhecht. Lob und Anerkennung.Und es wurde die sinnlose Aussage getätigt, der ideale Schaltzeitpunkt wäre vorbei, wenn die Anzeige aufleuchtet.
ICH geile mich nicht an dieser Anzeige auf, ICH bemerke sie nicht einmal. Im Gegensatz zu Anderen, deren Augen sich nach eigenen Aussagen wie beim Chamäleon in verschiedene Richtungen bewegen können. Wie sonst könnte man Straße UND Anzeige gleichzeitig im Auge haben.
Die Schaltanzeige gibt bei steigender Belastung früher vor herunter zu Schalten.Genau das ist es. Aber das machen wohl nur die wenigsten und wundern sich dass sie obwohl sie sich an die Schaltanzeige gehalten haben einen hohen Verbrauch haben.
Sorry, wo bist du zur Schule gegangen? Da sage noch mal jemand, Bremen wäre Pisa-Schlußlicht.. und das ganze jedesmal in eine Tabelle eintragen und wiederum per Dreisatz aus den gesammelten, errechneten Verbräuchen einen Durchnitt bilden
Du hast recht. Letztere Rechnung natürlich ohne Dreisatz.Sorry, wo bist du zur Schule gegangen? Da sage noch mal jemand, Bremen wäre Pisa-Schlußlicht
Aber du hast dich sicher nur ungeschickt ausgedrückt, oder berechnest du einen Durchschnitt tatsächlich per Dreisatz? In dem Fall würde ich die Ergebnisse infrage stellen.
Ich schreibe nach jeder Fahrt die Angaben aus dem Bordcomputer ab und trage sie in eine Excel-Liste ein:Wie messt ihr die l/km?