Ist die Gangwechselanzeige sinnvoll ?

sinn und zweck von kontroll- und warnlampen ist doch, dass man sie wahrnimmt.

jetzt wird die aufmerksamkeit von wichtigen anzeigen auf vollkommen unnützen blödsinn gelenkt.
 
:lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:

Ich meinte nicht das "Bärenauge", mit dem wären's 4
Das mit dem "dritten Auge" ist schwer zu erklären.
Die LKW Fahrer unter uns wissen was ich meine.....
Ich weiss sehr gut auch was Du mit dem dritten Auge meinst. Habe das auch, - so hoffe ich wenigstens.
 
Sindvoll! Die Anzeige ist eine Garantie für sparsames Fahren. Fährt man bei so niedrigen Umdrehungen, dass die Anzeige gerade so nicht grün leuchtet, sind gute Verbrauchswerte garantiert. So bekommt man auch den dicken Lodgy unter 5 Liter/100 km. Meine Rekordfahrt lag bei 4,3 Litern auf 100 Kilometern - und das beim dCi110.
 
Wer die schwach leuchtende Gangwechselanzeige, die noch nichtmal im direkten Sichtbereich liegt als störend empfindet, der nimmt auch die Berganfahrhilfe, ABS, ESP und RDKS als störend wahr.
Wer tatsächlich seinen Blick auf die Straße richtet sieht das gar nicht. Wenn das Licht an ist schon mal gar nicht, dann geht das in der restlichen Tachobeleuchtung unter.
 
Wer tatsächlich seinen Blick auf die Straße richtet sieht das gar nicht. Wenn das Licht an ist schon mal gar nicht, dann geht das in der restlichen Tachobeleuchtung unter.

Dann kann ich nur für Dich hoffen, das Du niemals einen Defekt hast, der sich über eine Kontroll- oder Warnleuchte andeutet........
 
Dann kann ich nur für Dich hoffen, das Du niemals einen Defekt hast, der sich über eine Kontroll- oder Warnleuchte andeutet........
Welche Kontroll- bzw. Warnleuchte ist denn schwach und unauffällig? Ganz speziell die ROTEN Warnleuchten (Signalfarbe) bemerkt man sicherlich eher als die Gangwechselanzeige links in der Ecke.
 
... die dann auch nach dem hochhalten gleich verschwindet in Gegensatz zur roten Motorwarnleuchte.
 
besser die anzeige ist erst gar nicht vorhanden, dann brauchst sie auch nicht zu verschwinden.:D
 
@Duster 13
@Oldy
Ihr habt beide nicht begriffen, um was es mir geht.
Wenn bei mir im Cockpit eine Lampe angeht, egal welche Größe oder Farbe, nehme ich das wahr.
Und das lenkt mich vom Verkehr ab!!!!
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.269
Beiträge
1.022.112
Mitglieder
70.967
Neuestes Mitglied
Houser
Zurück