Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Dann haben wir eine andere Gangwechselanzeige. Unsere leuchtet je nach gefordertem Drehmoment bei unterschiedlichen Drehzahlen.Die Anzeige ist völlig unsinnig und jeder der mal drauf geachtet hat, hat bemerkt, das sie immer bei 2000 u/min an geht.
Sie zeigt an, für welche Drehzahlen der Motor konzipiert wurde. Jedem Fahrer ist es freigestellt, sich über die Gedanken hinwegzusetzen, die sich der Erbauer des Motors gemacht hat. Der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier, ein emotionales aber kein rationales Wesen. Denn dann hätte er ja spitze Ohren und würde auf der Enterprise durchs Weltall reisen.Betrachte sie am besten als unverbindliche Empfehlung.
Ist doch beruhigend, wenn das unsere Probleme sindIst schon irre was so ein popliger Rauf und Runter grüner Pfeil für Emotionen frei setzt...
Dann haben wir eine andere Gangwechselanzeige. Unsere leuchtet je nach gefordertem Drehmoment bei unterschiedlichen Drehzahlen.
Das interessiert mich jetzt echt. Bei voll durchgetretenem Gaspedal kommt die Gangwechselanzeige bei der gleichen Drehzahl wie bei halb durchgetretenem Gaspedal? Dann wäre Deine Gangwechselanzeige schlicht und ergreifend kaputt. Oder ein Sparmodell, welches es so beim dCi nicht gibt.Wenn man immer nur bis 2000 gehen würde, bräuchte man aber 10 Gänge um auf Autobahntempo zu kommen.
Deine Gangwechselanzeige ist anders als meine Gangwechselanzeige. Deshalb kann ich zu Deiner Gangwechselanzeige nichts sagen. Die in meinem Auto gibt nachvollziehbare und somit vermutlich korrekte Hinweise.Aber wenn man ab unter 2000 hochdreht, geht sie genau bei 2000 an--egal ob Bergauf oder Bergab oder ebene Strecke--egal ob vollgeladen oder lehr, also hat es nichts mit dem Drehmoment zu tun sondern nur mit der Drehzahl.