Instrumentenbeleuchtung

Wenn die Zeigernadel im Tacho weiss wäre, dann wäre der Kontrast zum Ziffernblatt höher, und dann wäre der Tacho auch im unbeleuchteten Zustand besser ablesbar...
Wenn´s denn so wäre!;)
 
Wenn die Zeigernadel im Tacho weiss wäre, dann wäre der Kontrast zum Ziffernblatt höher, und dann wäre der Tacho auch im unbeleuchteten Zustand besser ablesbar...
Wenn´s denn so wäre!;)

Ich hatte mich schon beim Freundlichen nach einer weißen Tachoscheibe mit schwarzen Ziffern erkundigt, aber dann erfuhr ich hier im Forum von Daniel Baum. Danke Daniel:D
 
Es ist immer etwas subjektives. Zum einen die Wahrnehmung der anderen Verkehrsteilnehmer z.B. im Wald und zum Anderen die Instrumente.

Aber stellt solche Fragen mal bei Motorradfahrern......
Die wollen sich von Autofahrern bewusst unterscheiden und besser sichtbar sein, als ein Auto im Wald .......und das dann ohne Licht.

Und den Tacho braucht man eigentlich bei ein wenig Erfahrung im Auto auch nicht mehr. Die Geschwindigkeit kann man doch fühlen und hören?
 
und wer soll so einen ominösen lodgy haben?

Z.B. jemand der behauptet der Tacho, ich rede da jetzt von meinem Logan 2, würde prima ablesbar sein und wer was anderes behauptet, und permanente Beleuchtung nutzt, ist Blind oder Lichtschaltfaul. :lol:

Da scheint der Lodgy ja eine bessere Tachoposition zu haben, als der Logan.
Oder der gemeine Lodgyfahrer hat eine bessere Sitzposition, oder eine bessere Innenausleuchtung durch größere Fenster, oder Fahrrouten wo es nur Licht und niemals Schatten gibt............... Oder Loganfahrer schauen einfach öfter auf den Tacho, weshalb es ihnen besonders auffällt.
 
so jemanden kenn ich nicht.

bei meinem lodgy wurde jedenfalls alles gemacht, was ich für sinnvoll oder schöner hielt.
die permanente tachobeleuchtung zählte nicht dazu.
 
Da scheint der Lodgy ja eine bessere Tachoposition zu haben, als der Logan.
Oder der gemeine Lodgyfahrer hat eine bessere Sitzposition, oder eine bessere Innenausleuchtung durch größere Fenster, oder Fahrrouten wo es nur Licht und niemals Schatten gibt............... Oder Loganfahrer schauen einfach öfter auf den Tacho, weshalb es ihnen besonders auffällt.

Nö.
Ich für mein Teil kann je nach Sonnenstand und Schattenbildung bei meinem Lodgy den Tacho auch nur schlecht erkennen.
 
Dacia ist halt mal eine Sparmarke, wo der Rotstift öfter angesetzt wurde.
Abhilfe geht aber schneller, als sich hier stundenlang zu beschweren:
Entweder mittels 2 Dioden Kabel umlöten (hatte ich gemacht), Anleitung bei Daniel (Der Baum) oder man lässt es von ihm freischalten.
Aufwand durch Dioden einfügen: Ca. 1 Stunde am Wochenende und alles ist gut!
 
Dacia ist halt mal eine Sparmarke, wo der Rotstift öfter angesetzt wurde

Das wäre eigentlich mein Kritikpunkt, dass man das eben nicht mit sparen begründen kann, es anders zu machen (einfach kontrastreichere Nadeln, Beschriftungen) ist wohl kaum teurer. Oder definitiv komplett kostenneutral permanente Beleuchtung des Tacho.
 
Das wäre eigentlich mein Kritikpunkt, dass man das eben nicht mit sparen begründen kann, es anders zu machen (einfach kontrastreichere Nadeln, Beschriftungen) ist wohl kaum teurer. Oder definitiv komplett kostenneutral permanente Beleuchtung des Tacho.

Sparen muß nicht den Hintergrund haben, manches billiger zu produzieren, es kann auch den Grund haben, den Abstand zur Hausmarke "Renault" etwas zu halten. Deshalb gehts auch mit Freischalten... ;)
 
Das wäre eigentlich mein Kritikpunkt, dass man das eben nicht mit sparen begründen kann, es anders zu machen (einfach kontrastreichere Nadeln, Beschriftungen) ist wohl kaum teurer. Oder definitiv komplett kostenneutral permanente Beleuchtung des Tacho.

So bewegt man den Kunden dazu sich einen neuen Wagen zu zulegen.

Z.B. Der neue Logan, jetzt mit permanent Beleuchtetem Tacho in der Ausstattungsvariante Prestige.

oder

Sonderedition mit Berg-Anfahrassistent ab Laureate*.
*nur in Verbindung mit Wischintervall+Tipwischer für €150,-


irgend was neues muss der neue Wagen ja bieten. ^_^
 
ha ha ha....die seite von dacia ist sowieso ein witz.

neuigkeiten?
fehlanzeige!

technische infos?
nö!

der messestand auf der IAA war genauso *** :).
 
die fehlende kühlwassertemperaturanzeige wäre ein echter kritikpunkt, aber die hat der clio auch nicht.

Die fehlt zweifelsohne!!

Bei meinem alten Fiat konnte ich durch schwankende Temperaturanzeige prima das defekte Kühlerthermostat erkennen, beim Logan geht das nicht.

Aber wechselwarmes Duschen soll ja sehr gesund sein. Hält vieleicht auch alte Motoren jung.

----------

ha ha ha....die seite von dacia ist sowieso ein witz.

neuigkeiten?
fehlanzeige!


technische infos?
nö!

der messestand auf der IAA war genauso *** :).

Also moment mal, es ist doch S&S dazugekommen und ein neuer Schalter zum Abschalten!!! :lol::lol: Und die Sitzfläche der Rückbank ist doch seit Model August auch 2/3 Teilbar. Das hält ne Zeit vor.
 
Ich kann den Tacho ohne Beleuchtung auch nicht wirklich gut ablesen, es ist einfach anstrengend, aber ich fahre eh immer mit Abblendlicht, es stört mich also nicht weiter. :)

Gruß ... Bernd
 
solche informationen werden aber stillschweigend hinzugefügt.:angry:

genau wie bei der außentemperaturanzeige oder dem tempomat.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.068
Beiträge
1.017.012
Mitglieder
70.649
Neuestes Mitglied
heibehr
Zurück