Instrumentenbeleuchtung

Anmerkung bzgl. Tachoablesung: Am Vorgängerauto zum Lodgy, einem Mazda-Premacy fuhr ich über ein Jahr ohne Geschwindigkeitsanzeige. Erst der 4. Aufenthalt in einem Fachbetrieb fand die Ursache. Vorher verwendete ich für jede Fahrt ein Nawi, welches die gefahrene Geschwindigkeit anzeigt und ich so einstellte, dass es bei Überschreitung der Geschwindigkeit piepste. Vielleicht ist dies - auch wenn du nur 20 km fährst - eine kleine Hilfe, den Empfangskomiteeees zu entgehen:wub:

Ich möchte ja nicht laufend mit Navi Blitzerwarnung, etc. unterwegs sein.
Deshalb habe ich die Tachobeleuchtung freischalten lassen.
 
Ich möchte ja nicht laufend mit Navi Blitzerwarnung, etc. unterwegs sein.
Deshalb habe ich die Tachobeleuchtung freischalten lassen.

Das beschriebene Nawi hatte keine Blitzerwarnung, nur eine Warnung bei Überschreiten der erlaubten Geschwindigkeit. Mein Lodgy hat nun Dank @Baum eine Tachobeleuchtung.
 
Das beschriebene Nawi hatte keine Blitzerwarnung, nur eine Warnung bei Überschreiten der erlaubten Geschwindigkeit. Mein Lodgy hat nun Dank @Baum eine Tachobeleuchtung.

Meine ist auch von Daniel freigeschaltet worden.:)
 
Ich hab mir auch Gedenken darüber gemacht, warum eine Instrumentenbeleuchtung bei Tag nicht brennt und bin zu der Erkenntnis gekommen, daß so etwas noch nie vorgesehen war.

Schon immer lief eine Instrumentenbeleuchtung synchron mit dem Standlicht und ist so nebenbei auch eine Erinnerung dafür, daß man beim aussteigen sein Licht ausschaltet, falls man es vergessen hat.

P.S.
Ist die Instrumentierung bei den neuen Modellen wirklich so schlecht, daß man sie bei Tag beleuchten muß?

Hallo Helmut, erst mal zu mindest ich hab solch einen Licht vergessen Pieper im Auto! Und die Tachowbeleuchtung ist rein subjektiv. Setz Dich mal in eine Datsche und dann fahre gegen die Sonne. Möglichst noch Sonnenblende aufsetzen...
Wenn das rote Licht an geht weißt du das er richtig geht! :cool: :o :wall: :badgrin: :nono: :readit: :teacher: :D:D:D

Das wäre vertretbar wenn die Zifferblätter heller wären und die Zeiger sich besser davon abheben würden. Aber deswegen neue Zifferblätter einbauen, da war mir die Lösung von Daniel angenehmer!

Meine Meinung, kann ja Jeder für sich selbst entscheiden!

Gruß Frank aus Mecklenburg
 
und weil der dci richtig gut geht, benutze ich den tempobegrenzer.

Ich hab den Begrenzer noch nie benutzt, wenn der nicht abschaltbar wäre, ich würde in wegmachen.

Bin da altmodisch und schau auf meinen permanent beleuchteten Tacho. :D
 

Hätte mal jemand einen link für mich bzgl. der clip-einstellung für die dauerhafte tachobeleuchtung?

Afair hat Daniel mal ein bild eingestellt wo die freischaltung erfolgt, sonst sucht ich mir eine wolf...
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.278
Beiträge
1.022.417
Mitglieder
70.991
Neuestes Mitglied
wesleujuniorgrossi
Zurück