Instrumentenbeleuchtung

Heidemichel

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Duster 1.5 dCi 4x4 (110 PS)
Moinsen!

Ich bin neu hier und weiß deshalb nicht, ob dieses Thema bereits erörtert wurde.
Ich finde, dass man den Tacho nicht gut ablesen kann, wenn man kein Licht eingeschaltet hat. Da mein Duster Tachfahrlicht hat, brauche ich das ja auch am Tach nicht.
Gibt es eine Möglichkeit, dass die Instrumentenbeleuchtung mit der Zündung automatisch geschaltet wird?

Schönendankauchfürdieantworten!

Michel
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Hab ich gerade gesehen und gelesen!
Ich bin Antitechniker-leider und Du bist weit weg von 27308....

Michel
 
Hallo lieber Baum,
ich hatte Dir deswegen schon eine PN geschrieben, aber nichts daraufhin gehört.

Auch mich interessiert die Freischaltung u. a.. Mir ist der Weg zu dir nicht zu weit. :)

----------

Daianer.de berechnet zu Dir 137 km, googlemaps 189 über die A45 und durchs schöne Sauerland nochmals 10 km mehr. Bitte sende mir eine PN, welche Termine Du frei hast und wo ich dich finde.
 
Sind doch nur 300 Km eine Strecke :D
Ich hatte auch schon einen Dacianer aus der Nähe von Würzburg da :)

Vorschlag an DerBaum:

Aufgrund der Nachfrage solltest du mal bei dir im Ort ein Dacianer-Treffen organisieren. Da werden dann bestimmt viele kommen (und auch die, die was von dir wollen).
Natürlich müßtest du auch für Musik, Grillessen und Trinken sorgen, (natürlich auf deine Kosten). :D:D:D:D:D:D:D:D:D

P.S.: Ich würde natürlich auch kommen und jemanden mitbringen. Ich würde dann auch freiwillig viel essen und noch mehr saufen und mein Mitbringsel könnte mich anschließend nach Hause fahren!!!
 
wie wärs wenn eine Liste der CAN codes/adressen/messages hier mal zu haben wäre das diese Freischaltung macht.

Könnte ja versuchen ein einfaches Programm zu schreiben dass genau das macht und mit einem preiswerten ELM Interface funktioniert. Der Tacho müsste eh am normalen CAN hängen und nicht am Multimedia-CAN, oder ?

Ansonsten ne Break Out Box und die Kabeladapter..
 
Mir würden die tollen Codes wenig nützen, denn ich gehe mal davon aus, dass ich damit weniger anfangen könnte als viele von euch mit der Ilias im altgriechischen Original...

Ich sammle schon fleißig Argumente für meine Familie, weswegen ich Daniel irgendwann mal dringend besuchen kommen muss. Unter anderem die fehlende Instrumentenbeleuchtung tagsüber nervt mich auch, und ich würde sogar von München aus zu ihm fahren :rotate:
 
argumente sammeln?

wer bringt denn bei euch die kohle nach hause?
 
Also bei uns sind das Mann und Frau. Wir halten uns schließlich an Art. 3 Abs. 2 unseres Grundgesetzes.

Was ist mit dir John - bist du jetzt konvertiert? Falls ja, hast du Glück. Dann kannst allein entscheiden, ob du in den Instrumenten des Lodgy die Erleuchtung findest. :D

ha ha ha der war gut.

dem Art. 3 Abs. 2 unseres Grundgesetzes steht aber folgendes entgegen:
wes Brot ich ess, des Lied ich sing

und wer hat nicht mal folgendes zu seinen kindern gesagt:
Solange du deine Füße unter meinen Tisch stellst...

ps: tachobeleuchtung hätte ich haben können, find ich aber blöd.
ebenso hat mir das renault-theme beim MN nicht gefallen.

gut, solche probleme gibt es bei uns nicht, aber jeder soll auch das bekommen, was er gerne haben möchte (solange es im realistischen rahmen ist).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.217
Beiträge
1.020.817
Mitglieder
70.888
Neuestes Mitglied
Nils2903
Zurück