Inspektionskosten

Findet ihr diesen Preis als angemessen?

  • ja

    Stimmen: 14 48,3%
  • nein

    Stimmen: 11 37,9%
  • wenn nein warum nicht

    Stimmen: 4 13,8%

  • Umfrageteilnehmer
    29
So ein Quatsch, es muss doch keiner das Angebot annehmen.
Teuer ist es, aber mit Gangstermethoden würde ich es nicht bezeichnen.
Ich ja :yes:. Wo hört denn bei Dir der Spaß auf. Wo würde denn der Preis bei Dir liegen, wo Du sagen würdest, es sind Gangster Methoden?
 
Werde das nochmal absprechen ob ich die Kerzen selbst mitbringen darf ob das für die Werkstatt ok ist, denn der Einbau sind wohl nur 20 min beim tce130 also somit nicht wirklich teuer
 
Von 2019 hast Du doch keine Garantie mehr. ATU verlangt z.B. €115.- für 4 Kerzen inkl. wechseln.
 
Zündkerzen wechseln
H5H Motor by Renault 4x 37brutto +0,2h
H4M Motor by Renault 4x 9,4brutto + 0,6h
H5D Motor by Renault 3x 29,5brutto + 0,2h
Tja die Arbeitszeit ist beim SCE am längsten......dafür die Kerzen am billigsten......

meine freie Werke(Nachbar) hat 0,7 Stunden berechnet(31,43 netto) für die 4 Zündkerzen VR8SC+ (19,48 netto)

LG Thomas
 
Hielt meinem Händler lange die Treue, mit 2 Dacias… nur letztens meinte er auf Nachfrage was denn wohl der Zahnriemenwechsel beim 1,5 cdi kosten würde, da wären wir schon im 4 stelligen.
Sonst nicht meine Art aber da wollte ich wissen ob es auch etwas günstiger geht und siehe da, bei z.B. ATU bekomme ich die Leistung für ca. die Hälfte.
 
Mag sein. Aber
a. weder Originalteile
noch
b. auf Renault geschultes Personal
Ich habe von ATU hier in der Region leider bislang überwiegend Murks gesehen, der am Ende teurer wurde, als wenn man gleich zur Fachwerkstatt gegangen wäre.
Das habe ich nicht bedacht, nur haften die doch auch für ihre Arbeit…ich glaub ich bring meine Karpatenschleuder zu meinem Harleyschrauber, ist ja keine Raketenwissenschaft
 
Also unser ATU hat bereits zweimal bewiesen, das sie bereits mit einem Ölwechsel überfordert sind. Da zahle ich lieber mehr. Aber es muss ja nicht bei Dacia direkt dann sein. Gibt auch bei uns fähige freie Werkstätten
 
Also unser ATU hat bereits zweimal bewiesen, das sie bereits mit einem Ölwechsel überfordert sind.

Genug Renault/Dacia-Werkstätten haben aber auch schon bewiesen, dass sie gute Arbeit nicht können/wollen.
Das kann man hier ja umfassend nachlesen.
Das hat ATU nun wirklich nicht exklusiv. ;)
 
Bei meinem TCe150 steht im nächsten Monat die 4.Inspektion (EZ 3/2019) mit 43tkm an. Habe bei meinem Händler angefragt und glatt einen Kostenvoranschlag in Höhe 732,89 € erhalten !!! Da wird einem ja doch schon etwas schwindelig. Da ich das Auto ja zeitnah verkaufen will, wäre es natürlich schön den Wagen mit frischer Inspektion dem Käufer anbieten zu können. Aber 732 € mal eben vorher ausgeben ist schon ne Nummer, wer weiß ob sich das beim VK-Preis rechnet. Vielleicht gehe ich erst mal ohne Inspektion mit meinem Auto an den Markt, dann wird die Inspektion eben zur Verhandlungssache.
Andere Frage, vielleicht hat ja Jemand Erfahrung?
Wenn ich die Inspektion jetzt bei einer anderen Werkstatt (nicht DACIA) durchführen lasse, soll sich das ja, zumindest wird es ja überall so angepriesen, nicht nachteilig auf die Garantie des Herstellers auswirken. Ich habe eine 5 Jahre Dacia Garantie. Aber bietet eine andere Werkstatt auch eine Mobilitätsgarantie wie Dacia? Die Frage ist natürlich auch, welchen RIESEN-Vorteil eine Mobilitätsgarantie hat, wenn man heutzutage doch fast obligatorisch einen Schutzbrief bei den meisten Versicherungen für kleines Geld dabei hat!
 
Irgendwie bringst du gerade etwas durcheinander, Benny...

Die 5 Jahre sind eine Garantieerweiterung und da gilt dann nicht mehr die freie Werkstattwahl.

Die Mobilitätsgarantie hat da direkt nichts mit zu tun. Die erneuert sich Jahr für Jahr nach erfolgter Inspektion beim Vertragshändler.
 
Irgendwie bringst du gerade etwas durcheinander, Benny...

Die 5 Jahre sind eine Garantieerweiterung und da gilt dann nicht mehr die freie Werkstattwahl.

Die Mobilitätsgarantie hat da direkt nichts mit zu tun. Die erneuert sich Jahr für Jahr nach erfolgter Inspektion beim Vertragshändler.
Somit bin ich also tatsächlich an eine Dacia Vertragswerkstatt gebunden? Augen zu und durch?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.277
Beiträge
1.022.331
Mitglieder
70.984
Neuestes Mitglied
Peter58093
Zurück