Inspektionen/TÜV nach Km/Jahr

  • Themenstarter Themenstarter
  • #65
Kühlflüssigkeit dürfte eigentlich nicht verloren gehen. Ist doch ein geschlossenes System.

Evtl. hatte sich eine Luftblase bei der Befüllung im Werk gebildet oder es wurde einfach pauschal berechnet.
 
Kühlflüssigkeit dürfte eigentlich nicht verloren gehen. Ist doch ein geschlossenes System.

Evtl. hatte sich eine Luftblase bei der Befüllung im Werk gebildet oder es wurde einfach pauschal berechnet.
Das mit der fehlenden Kühlflüssigkeit hatten wir doch oft hier. Da war irgendwo ne Luftblase.

Berechnet werden sollte sowas aber nicht.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #67
Wenn was fehlt muss das System abgedrückt werden um Undichtigkeiten auszuschließen. Einfaches Auffüllen ohne Ursachenforschung genügt nicht.
 
Wenn was fehlt muss das System abgedrückt werden um Undichtigkeiten auszuschließen. Einfaches Auffüllen ohne Ursachenforschung genügt nicht.
Bisschen viel Aufwand für eine mögliche Luftblase.
Zumindest bei (fast) Neuwagen.
Erst wenn auch nach dem Auffüllen der Flüssigkeitsstand WIEDER sinkt sind weiterführende Maßnahmen angeraten.
Das sagt Dir auch jede Werkstatt.

Es sei denn natürlich Du hast ne Pfütze unter dem Auto oder ziehst ne weiße Wolke hinter Dir her.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ,

ganz schön überrascht :angry: war ich heute als ich die Rechnung 60.000Km präsentiert bekam , ganz knapp 400 € !

Wer bietet mehr ?

Wer bietet weniger ?

...was tut man nicht um die Garantie aufrecht zu erhalten :wall: bei einem Auto was eigentlich keine größeren Macken hat... den Pimpanz hätte mein Hinterhofschrauber auch für weniger wie die Hälfte gekonnt .
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #72
Moin,

eine Überraschung war der höhere Preis für die 60.000er nicht.
Weil, A, der Kraftstofffilter fällig ist und, B, weil es bei der Reparaturannahme gesagt wurde.

Freuen kann man sich ja durchaus, weil der Kraftstofffilter nur noch so selten gewechselt wird.
Da gabs mal in der vergangeheit INtervalle von 15.000km. Und da nützt es auch nichst dass der Filter etwas billiger war und man den, mit einer gewissen Sauerei, selber wechseln konnte.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #73
kraftstoff- und auch luftfilter.

wobei man den lufi auch problemlos selber wechseln kann, was in der werkstatt unverhältnismäßig viel kostet.

dieselfilter ist da schon aufwändiger.
 
Dieselfilter 57,06 € Arbeit 27,60€ = 84,66 + MwSt
für knapp 100€ den Filter wechseln..... hab noch nicht gegoogelt was der Filter im Zubehör so kosten muss. Aber der Posten ist schon happig.

Die nächsten Wartungen mach ich auf eigene Kappe , hab ich halt nur noch bis 80.000 Garantie quasi bis August 2017 und das wäre dann ca. 1 Monat Verschenkt und da Motor etc ja zuverlässig erscheinen geh ich das Risiko ein .
 
...was tut man nicht um die Garantie aufrecht zu erhalten :wall: bei einem Auto was eigentlich keine größeren Macken hat...

...und da Motor etc ja zuverlässig erscheinen geh ich das Risiko ein.

habe vom 1 km auf die Garantie verzichtet bzw. drauf geschi55sen.
Und was habe ich seit 2010 nun davon:
leeres Scheckheft, Zwei HU-Berichte ohne Mängel (2x HU hat mich um 165,- € ärmer gemacht)
und Ausgaben für alle Reparaturen & Wartungen in Höhe von 420,- €
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.273
Beiträge
1.022.307
Mitglieder
70.983
Neuestes Mitglied
Jogger_OH
Zurück