ABO Falle Elektroauto

Ach mein lieber, man kennt hier doch mittlerweile deine Aversion gegen Elektromobilität.
- Ja, VW macht ein Abo.
- Nein, ein E-Auto ist nicht per se eine Abo-Falle.

Außerdem ist das weder etwas neues, noch ausschließlich auf Elektroautos zurückzuführen. Dein Titel hat also mMn. nur wieder das Ziel, Elektromobilität zu verallgemeinern.

https://www.focus.de/auto/ratgeber/...eigt-die-extras-der-zukunft_id_116306877.html

Da man aber vermutlich gemerkt hat, dass das so nicht ganz zieht, ist man relativ schnell von Hard- zu Software-Abos übergegangen:

Golem.de: IT-News für Profis

Wie Oldrionman schon geschrieben hat, gehören immer zwei dazu. Was der Kunde nicht will, kommt irgendwann auf Ablage P.

Daher: Wünsche sonnige Grüße und ein wenig Optimismus.

Zuletzt bearbeitet:
Was ist eigentlich, wenn jemand damit zum Chiptuner geht? Garantie etc. wird vermutlich verfallen, aber gerade ein E-Auto sollte man doch recht einfach neu programmieren können, solange der TÜV mitspielt?

Bei der heutigen Entwicklung würde ich irgendwann eh nur noch leasen.

Im besagten Fall hier kann man ja wählen ob man das "Upgrade" monatlich, Jährlich oder eben generell kauft. Also ist es kein direktes Abo Modell da man ja die Wahl hat. Wie beim Autokauf eben auch, Leasen, Finanzieren, Kaufen.... Davon abgesehen das es eigentlich eine Frechheit ist das Auto zu "Drosseln" um später extra Kohle mit einer Leistungsfreischaltung zu machen..... passt aber zu VW... :D

• Themenstarter Themenstarter
Davon abgesehen das es eigentlich eine Frechheit ist das Auto zu "Drosseln" um später extra Kohle mit einer Leistungsfreischaltung zu machen..... passt aber zu VW... :D

Ich kenne das gleiche Spiel von Metallbearbeitungsmaschinen. Da ist der größere Datenspeicher auf der Platine montiert aber um ihn nutzen zu können muss man einen vierstelligen Betrag hinlegen für die zusätzlich "Option".

Aber überall wird man abgezockt und ausgepresst. Sogar weniger Belag auf der Pizza kann zur Kostenfalle werden:
Pizzeria verlangt Zuschlag für Pizza ohne Tomaten

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.964
Mitglieder
76.928
Neuestes Mitglied
BerndBodo
Zurück