Inspektionen/TÜV nach Km/Jahr

Mal eine frage wo kann ich service und wechselintervalle für meinen duster 2 erlesen ?

In der Bedienungsanleitung steht nix

Bedienungsanleitung beinhaltet auch wartungsnachweise aber keinen Hinweis auf wechselintervalle
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat sich erledigt bin fündig geworden hab das aufgedruckte wartungsprogramm für mein Fahrzeug auf der Seite der Arbeitsbedingungen gefunden ;-)
 
Private Werkstatt meines Vertrauens. 200.-€.
Letzte Inspektion war vor einem Jahr / vor 11.000km.
Öl.- und Filterwechsel, Pollen und Luftfilter. Komplette Durchsicht. Dazu noch demontage der beiden Hinterräder zwecks Abschmierung der beweglichen Teile der Trommelbremse (Quietschgeräuche) .
Werksgarantie läuft Ende Juni 2018 aus, Händlergarantie (da Gebrauchtwagen) läuft Ende Sept. 2018 aus.
Hätte meine Freie Werkstatt ein Garantieschaden festgestellt, hätte der Meister mich angerufen und wir hätten diese Dinge in der Fachwerkstatt (in unserem Fall KIA Händler) erledigen lassen.
Preis für die Inspektion, wie oben geschrieben, hätte beim Fachhändler 300.-€ gekostet.
 
Soeben habe ich Dusti von seiner 1. Inspektion abgeholt. Kosten incl. Leihwagen 314,12€


Georg
 
ich war eben zur Durchsicht 60.000 KM im AH Renault, habe für Ölwechsel ,Luftfilter, Innenraumfilter und Kerzen sage und schreibe 490,- Euro bezahlt. Da sind ca. 16,- Euro für Leihwagen mit drin.
Nach der Garantie gehe ich wieder zu meiner kleine Hinterhofwerkstatt bei den Preisen.
 
wartung + ölfilter?

neues öl und innenraumfilter kommen wohl nicht rein?
 
Hallo, kann ich zur Durchsicht eigentlich auch in jede kleine Meisterwerkstatt gehen und die Garantie bleibt erhalten.
Hat einer von den Profis eine Antwort darauf, denn ein Stundensatz von 95 Euro ist schon ganz schön happig und ich finde viel zu hoch.
 
Geld für einen Neuwagen haben, aber dann beim Service sparen.
 
Geld für einen Neuwagen haben, aber dann beim Service sparen.
diese Antwort ist wohl voll daneben, es geht nicht darum Geld zu sparen, sondern um vollkommen überzogene Stundensätze. Sogar Daimlerautohäuser haben nicht solch einen Stundensatz.
Mein Schwager hat einen Daimler und sein AH hat einen Stundensatz von 75 Euro.
Und eine Servicedurchsicht mit dem was gemacht wurde, laut Rechnung, für 500 Euro ist wohl definitiv zu hoch, oder arbeitest du in dem oder solch einem Autohaus und musst dich rechtfertigen.
 
Anhang anzeigen 59717 Aber nach Ungarn zur Inspektion fahren.
Stell dir vor, auch dort gibt es Renault/Dacia Vertragswerkstätten.
Und ich gehe auch in Deutschland zur Vertragswerkstatt, obwohl die Neuwagengarantie längst abgelaufen ist.

Wie man für einen normalen Service auf 500€ kommt, ist mir allerdings mehr als rätselhaft.
Das liegt sehr weit über dem Durchschnitt hier!
Vielleicht bekommen wir ja noch die Rechnung zu sehen?
 
Heute 1. Inspektion gehabt, Motoröl vollsynt. Ölfilter, Reinluftfilter, Pollenfilter, div. Kleinteile habe ich 255 Euro minus 20 Euro Gutschein bezahlt und kostenlosen Leihwagen erhalten. Finde den Preis ok. Fahre am Mittwoch in Urlaub da passtes es eh mit der Inspektion.
 

Ähnliche Themen

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.061
Beiträge
1.016.863
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück