Erste Inspektion (20.000 km)

Ich frage nochmal hier,weil es ja irgendwie zur Inspektion gehört. Bei meinem Facelift Logan kann ich im BC die Wartungsanzeige mit dem Schraubenschlüssel nicht finden. Im Handbuch steht das diese Anzeige abhängig ist von den Optionen und dem Vertriebsland. Nun von welchen Optionen hängt das ab? Da ich kein EU Fahrzeug habe sollte es aus diesem Grund ja nicht fehlen, oder alle Facelift Modelle haben diese Anzeige nicht mehr. Im Grunde ja nicht schlecht,so kann man nicht vor Ablauf der 20000km oder des Jahresintervalls zur Inspektion gerufen werden.

Edit: Ich hab den Punkt im Handbuch nochmal gelesen und es kann auch sein das gemeint ist das die Anzeige erst kommt wenn es weniger als 1500km oder 1Monat bis zur Fälligkeit des Ölwechsels sind.
Das wäre dann so wie ich es z.B. vom VW Polo 6N kenne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das die Anzeige nur kommt, wenn der Motor läuft, ist bekannt?

Sie befindet sich wenn vorhanden zwischen "Durchschnittsgeschwindigkeit seit Speicherrückstellung" und "Außentemperatur".
 
Welche Ausstattung hast Du?

Ich sehe die ständig -Facelift Laureate LPG- beim durchschalten. Seit km 40.
Ist eher nervig...
 
@Intrepid:

Sven müßte diese Info beim Durchschalten zwischen "Tageskilometerzähler" und "Set TP" finden,wenn die Zündung eingeschaltet ist.

Der LPG hat die BC Sonderfunktionen nicht.;)
 
@Intrepid:

Sven müßte diese Info beim Durchschalten zwischen "Tageskilometerzähler" und "Set TP" finden,wenn die Zündung eingeschaltet ist.

Der LPG hat die BC Sonderfunktionen nicht.;)

Nein,die Anzeige ist nicht da. Ich hab das Handbuch nochmal genau gelesen. Es ist von 2017. Dort steht das die Anzeige erst kommt wenn nur noch 1 monat bis zum Ölwechsel ist oder 1500km. Je nachdem was eintritt.
Also wurde da scheinbar mit dem Facelift eine Änderung vorgenommen.
 
Möglich,vorher zeigte sie immer die Restkilometer ab,ab 1500 km aktivierte sie sich allerdings automatisch beim Einschalten der Zündung und man muß wieder zu der Anzeige drücken die man sehen möchte.;)
 
Möglich,vorher zeigte sie immer die Restkilometer ab,ab 1500 km aktivierte sie sich allerdings automatisch beim Einschalten der Zündung und man muß wieder zu der Anzeige drücken die man sehen möchte.;)
Vielleicht gab es zu viele Fragen wenn die Anzeige mal ein paar Kilometer verkürzt wurde ,wenn das System der Meinung war das der Ölwechsel früher gemacht werden soll. Wenn man erst kurz vorher die Meldung bekommt, ist man nicht so im bilde und nimmt das eher als gegeben hin. Nur mal so als Vermutung warum das geändert wurde.
 
1.Inspektion nach 1 Jahr! Renault/Dacia König AH.....Brutto ohne Rabatte....225,00 Euro. Hat euer Service auch so einen Serviceaufkleber hinterlassen? Oder gibt es das nur im original Daciaservice?

Sonniges Wochenende wünscht Reiner

Meiner hat so einen Sticker in weiß/gelb von Renault drinnen. Aber Felder sind dieselben^^ Wie viel der Service gekostet hat weiß ich nicht, wurde im Rahmen des "herrichten" für den Weiterverkauf an mich gemacht
 
Allgemein wurde es aber wohl nicht geändert.
Bei mir ist es da. EZ 03/17...
Wäre ja komisch,weil das Handbuch ja auch dahingehend geändert wurde. Guck mal hinten auf dein Handbuch. Bei mir steht da das es vom 01/2017 ist, deutsche Version.
 
Was soll ich sagen?
Die Anzeige ist wie sie ist, und das Handbuch ist das gleiche wie Deins.

Vermutlich einfach eine Kuriosität...
 
Was soll ich sagen?
Die Anzeige ist wie sie ist, und das Handbuch ist das gleiche wie Deins.

Vermutlich einfach eine Kuriosität...

Eher keine Kuriosität, in den Handbüchern ist die Beschreibung für mehrere Modellausführungen zusammengefasst. Ist teilweise etwas unübersichtlich, wenn zB. die Bilder des BC für Anzeige mit senkrechtem Balken, waagerechten Balken, Benzin, LPG etc auf einer Seite stehen. Im Text muss man dann selber immer überlegen , ob das erläuterte auf sein Modell passt.
 
Naja, wenn ich das richtig sehe, fahren wir beide einen 2017er MCVII TCe90 LPG in Lauréate-Ausführung.

Die Lackierung wird den Unterschied nicht ausmachen... ;-)
 
Unser Dacia Logan II MCV (Basismotor SCe 75) wurde 30.08.2018 neu gekauft und zugelassen. Aktuell 17.000 km auf der Uhr. Habe eben folgendes Angebot per Flyer bekommen: Dacia Wartung ab 107,00 € plus Material und Zusatzarbeiten. Gibt es Erfahrungswerte was den Preis angeht?
Standort: Schleswig-Holstein, Kreis Steimburg15650827770099153396239200279313.jpg15650827770099153396239200279313.jpg
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Unser Dacia Logan II MCV (Basismotor SCe 75) wurde 30.08.2018 neu gekauft und zugelassen. Aktuell 17.000 km auf der Uhr. Habe eben folgendes Angebot per Flyer bekommen: Dacia Wartung ab 107,00 € plus Material und Zusatzarbeiten. Gibt es Erfahrungswerte was den Preis angeht?
Standort: Schleswig-Holstein, Kreis Steimburg15650827770099153396239200279313.jpg

Habe eben noch mal in der Dacia Werkstatt nachgefragt, Kosten inklusive allem 250,00€
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Autohaus versichert mir, dass ich mir keine Sorgen machen soll und Garantiefälle weiterhin anerkannt werden.

Jetzt kann ich natürlich nur spekulieren: ich habe mein Auto rechtzeitig angedient und für eine optimale Planung der Werkstattkapazitäten wurde die Kilometerzahl "im Rahmen" (Zitat des Verkäufers) überschritten. Offensichtlich hat das Autohaus bei der Garantieabwicklung ein Mitsprache- oder Vorschlagsrecht.
Die Heckklappe von unserem 2015er-Dacia war undicht. Es wurde bereits zweimal daran herumgebastelt (einmal Kabelbaum auf Garantie erneuert, und dann noch einmal das Leuchtmittel getausch weil es defekt war weil Wasser in der Kennzeichenleuchte stand). Danach habe ich dann gebeten, dass man doch mal der Ursache auf den Grund geht und den Wassereinbruch abstellt. Wurde auf Kulanz gemacht. Ich musste alle Wartungsunterlagen kopieren und nach Brühl schicken. Dabei auch das überschrittene Wartungsinterval und die zugehörige E-Mail-Kommunikation mit dem Verkäufer. Wurde anstandslos akzeptiert.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.219
Beiträge
1.020.874
Mitglieder
70.892
Neuestes Mitglied
ashmann1
Zurück