• Wir stellen unseren Nutzern die originalen Dacia-Bedienungsanleitungen kostenlos zum Download zur Verfügung. Mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland.

Inspektionen/TÜV nach Km/Jahr

DusterDuster1

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Duster 2 4x4 dci 110
Mal eine frage wo kann ich service und wechselintervalle für meinen duster 2 erlesen ?

In der Bedienungsanleitung steht nix

Bedienungsanleitung beinhaltet auch wartungsnachweise aber keinen Hinweis auf wechselintervalle

Zuletzt bearbeitet:

DusterDuster1

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Duster 2 4x4 dci 110
Hat sich erledigt bin fündig geworden hab das aufgedruckte wartungsprogramm für mein Fahrzeug auf der Seite der Arbeitsbedingungen gefunden ;-)

theduke

Mitglied Platin
Fahrzeug
Dacia Duster 4x2, 1.6 16V
Baujahr
2015
Private Werkstatt meines Vertrauens. 200.-€.
Letzte Inspektion war vor einem Jahr / vor 11.000km.
Öl.- und Filterwechsel, Pollen und Luftfilter. Komplette Durchsicht. Dazu noch demontage der beiden Hinterräder zwecks Abschmierung der beweglichen Teile der Trommelbremse (Quietschgeräuche) .
Werksgarantie läuft Ende Juni 2018 aus, Händlergarantie (da Gebrauchtwagen) läuft Ende Sept. 2018 aus.
Hätte meine Freie Werkstatt ein Garantieschaden festgestellt, hätte der Meister mich angerufen und wir hätten diese Dinge in der Fachwerkstatt (in unserem Fall KIA Händler) erledigen lassen.
Preis für die Inspektion, wie oben geschrieben, hätte beim Fachhändler 300.-€ gekostet.

GeorgX

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Duster 4x2, 1.6 16V SCe 115 LPG
Baujahr
2017
Soeben habe ich Dusti von seiner 1. Inspektion abgeholt. Kosten incl. Leihwagen 314,12€

Georg

fritz008

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Duster 4x2, 1.6 16V SCE
Baujahr
2015
ich war eben zur Durchsicht 60.000 KM im AH Renault, habe für Ölwechsel ,Luftfilter, Innenraumfilter und Kerzen sage und schreibe 490,- Euro bezahlt. Da sind ca. 16,- Euro für Leihwagen mit drin.
Nach der Garantie gehe ich wieder zu meiner kleine Hinterhofwerkstatt bei den Preisen.

John-Doe1111

Mitglied Diamant
Fahrzeug
Dacia Lodgy 1.5 Turbo
Baujahr
2013
wartung + ölfilter?

neues öl und innenraumfilter kommen wohl nicht rein?

fritz008

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Baujahr
2015
Hallo, kann ich zur Durchsicht eigentlich auch in jede kleine Meisterwerkstatt gehen und die Garantie bleibt erhalten.
Hat einer von den Profis eine Antwort darauf, denn ein Stundensatz von 95 Euro ist schon ganz schön happig und ich finde viel zu hoch.

fritz008

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Baujahr
2015
Geld für einen Neuwagen haben, aber dann beim Service sparen.
diese Antwort ist wohl voll daneben, es geht nicht darum Geld zu sparen, sondern um vollkommen überzogene Stundensätze. Sogar Daimlerautohäuser haben nicht solch einen Stundensatz.
Mein Schwager hat einen Daimler und sein AH hat einen Stundensatz von 75 Euro.
Und eine Servicedurchsicht mit dem was gemacht wurde, laut Rechnung, für 500 Euro ist wohl definitiv zu hoch, oder arbeitest du in dem oder solch einem Autohaus und musst dich rechtfertigen.

Statistik des Forums

Themen
33.017
Mitglieder
52.450
Neuestes Mitglied
Litzenburger Norbert