Inspektion vergessen /Wartezeit wegen Termin dadurch wird Vorgabe überschritten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ToDo Listen kann man notfalls auch selber schreiben, mit einem Tabellenprogramm.

Und Du wirst es kaum Glauben......
Auch Listen kann man in Tabellenform mit einem Stift (Einer der noch Tinte drin hat) auf ein Blatt Papier schreiben.

Du bist lustig.....
Nur weil du erwachsen bist, und eigentlich eine Frau suchst, sollte deiner Meinung nach dir das Standesamt schon mal einen Termin für die Hochzeit geben....
a040.gif

PS: Du hast alle Voraussetzungen zum Kinder zeugen - also beantrage schon mal das Kindergeld...! Die Voraussetzungen sind ja schon ausreichend..?

Albern und unsachlich. Ich versuche ja nicht einen Wartungstermin für ein Auto zu bekommen, das ich noch gar nicht habe.



Das stimmt ja so aber nicht, auch laut den Garantiebedingungen wird nicht gefordert, dass der Service bei einem Dacia-Vertragshändler erfolgen muss!

Der Knackpunkt ist doch, dass nicht Dacia selbst die Arbeiten anbietet.

Somit müsste man Dacia im Vorfeld anschreiben und fragen ab wann man sich um einen Termin kümmern muss, um den Garantiebedingungen genüge zu tun.

Und wenn es nicht klappt, muss Dacia bestätigen, dass ein Überziehen des Termins okay ist.
Oder alternativ eine Möglichkeit zur Wartung anbieten
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frage vorrzeitig ca. 4 Wochen vorher nach wielange man im Vorfeld ein Termin machen muss.
Meistens werden mir bei dacia max. 14 Tage gesagt,sollte da was nicht funktionieren fahre ich zu einen anderen Händler. Mindestens 3 kann ich in max.,10 min erreichen in 30 min. noch einige mehr ....

Beim motorrad sieht es schon schlechter aus meist mindestens 6.wochen vorher einen Termin holen.
 
Somit müsste man Dacia im Vorfeld anschreiben und fragen ab wann man sich um einen Termin kümmern muss, um den Garantiebedingungen genüge zu tun.

Netter Gedanke,

schreib die doch rechtzeitig ( z.B. 2 Monate vorher ) an,
das die dir einen Termin in einem nah erreichbaren Dacia-Autohaus vereinbaren sollen -
und vergiss dabei nicht denen deine persönliche Terminplanung beizulegen,
nicht das es da dann zu Überschneidungen kommt.

Nee, mal im Ernst -

um Termine kümmert man sich Frühzeitig, insbesondere dann wenn Feiertage
und / oder Reifenwechsel- / Urlaubszeit ist.
So haben wir z.B. einen Termin für den 03.01.2018 bereits im November vereinbart.

Das stimmt ja so aber nicht, auch laut den Garantiebedingungen wird nicht gefordert, dass der Service bei einem Dacia-Vertragshändler erfolgen muss!

Wie hier beschrieben gibt es bekanntlich ja Ausweichmöglichkeiten,
das dieses nicht gerade Kulanzfördern ist - ist ja bekannt, aber es ist
zumindest eine Möglichkeit die Frist zu halten ( und ggf. Dacia einen
Hinweis zu geben das man den erbrachten Service auch anderweitig
in Anspruch nimmt wenn der freundliche zu wenig Zeit für Dacia's hat ).

Mein Freundlicher schickt mir immer, ca. 6 bis 8 Wochen vor dem Kundendienst, eine Benachrichtigung.

So kennen wir das auch, unser freundlicher kennt unsere Km-Leistungen
und schickt hierzu unter zeitlicher Km-Errechnung die Erinnerung.
 
Netter Gedanke,

schreib die doch rechtzeitig ( z.B. 2 Monate vorher ) an,
das die dir einen Termin in einem nah erreichbaren Dacia-Autohaus vereinbaren sollen -
und vergiss dabei nicht denen deine persönliche Terminplanung beizulegen,
nicht das es da dann zu Überschneidungen kommt.

Nee, mal im Ernst -

um Termine kümmert man sich Frühzeitig, insbesondere dann wenn Feiertage
und / oder Reifenwechsel- / Urlaubszeit ist.
So haben wir z.B. einen Termin für den 03.01.2018 bereits im November vereinbart.

Echt jetzt?

Genau darum geht es doch. Was ist denn rechtzeitig/frühzeitig?

Legst Du das fest? Eher doch nicht.

Das kann nur der Garantiegeber oder die Rechtssprechung.
 
Genau darum geht es doch. Was ist denn rechtzeitig/frühzeitig?

Legst Du das fest? Eher doch nicht.

Das kann nur der Garantiegeber oder die Rechtssprechung.


Die werden dir da auch nur einen Hinweis auf den gesunden Menschenverstand geben.

um Termine kümmert man sich Frühzeitig, insbesondere dann wenn Feiertage
und / oder Reifenwechsel- / Urlaubszeit ist.

So auch die gängige Rechtsprechung, auf welche sich die Autokonzerne stetig berufen,
ob solcher Argumentationen a la ich schaffte es nicht weil.....

anderen hier die Schuld zuzuschieben für eigene Versäumnisse -

halte ich schlichtweg für dummdreist
 
Echt jetzt?

Genau darum geht es doch. Was ist denn rechtzeitig/frühzeitig?

Legst Du das fest? Eher doch nicht.

Das kann nur der Garantiegeber oder die Rechtssprechung.

Moin,

in der Zeit wo man dieses eigene Versäumnis gerichtlich prüfen läßt hätte man eigentlich genügend Zeit sich um die Dinge frühzeitig zu kümmern.
In der Wirtschaft hat es sich in den vergangenen Jahren in der Art geändert, dass man eben nirgendwo mehr Termine wirklich kurzfristig bekommt. Und schon gar nicht in einem Monat mit vielen Feiertagen/Brückentagen. Im Dezember fehlt dann eben mal eine Woche wo eine Werkstatt voll arbeitet.

Es gibt allerdings bei Werkstätten durchaus schon mal Merkwürdigkeiten.
Für den Wohnwagen benötigen wir im März einen Termin. Da normalerweise in der Zeit von kurz vor Ostern bis zu den Sommerferien sehr viele Eigentümer irgendwelche Arbeiten an Caravans machen lassen, habe ich mich Anfang Januar um einen Termin bemüht.
Zu früh meinte man, es würde so weit im Voraus keine Termine vergeben. Im Februar gab es dann für März bereits keine Termine mehr.
Im Jahr auf dann das gleiche Spiel, dann habe ich aber mal den Werkstattleiter verlangt. Und siehe da, im Januar konnten natürlich auch Tmerine für den März gemacht werden.
 
Wenn ich meine Frau einlade, so richtig "chic Essen gehen" - dann braucht das 1-2Wochen
Vorlaufzeit....

Wenn ich die Küche oder das Bad neu streichen soll- dann sollte ich nach 2-3 Tagen fertig sein (...aber komplett!:D)

Die letzte Inspektion bei Dacia für meinen MCV war nach einen Anruf innerhalb von 14 Tagen im Kasten.
Die letze Inspektion in der freien Werke für den Stepy:....1 Anruf, innerhalb einer Woche war alles über die
Bühne.
Allerdings sind wir auch megaflexibel was die Abgabe der FZG bzw.die Annahme von Terminen betrifft....

So quasi nach dem Motto: Wir können eigentlich immer- weil wir keine Zeit haben!:cool:
 
Ich auch, also nur Mut. Verkleidung hab ich schon, damit mich keiner erkennt...
:whistle:
 
Was haben Garantiestreitigkeiten jetzt mit Missbrauch zu tun

Zeitvorgaben & Intervallvorgaben und deren Einhaltung

dieses unterliegt hier einer vertraglichen Regelung welche von beiden Vertragsparteien
durch Vertragsunterzeichnung anerkannt wurde.

Genau das wäre gerichtlich festzustellen.

An dieser Frage ersieht man das du es offenbar nicht verstanden hast.

Erst durch Nichtbeachtung der bekannten Regeln einen ( Gerichts - )Streit provozieren
respektive hierzu eine Gerichtsentscheidung verlangen wollen eine Entscheidung per
Gericht berufen wollen und dann nicht verstehen das genau dieses einen Missbrauch
des Gerichtsweges darstellt.

Die Gerichte sind nicht dazu da das man bekannte und unterschriebene Regelungen missachtet,
um sich dann mittels der Gerichtsbarkeit der bekannten Regelungen zu entziehen.

Ausnahmen hierzu gibt es nur bei Unbilligkeit und / oder Sittenwidrigkeit.
Aber beides liegt hier ganz offensichtlich nicht vor.


Garantiestreitigkeiten


Garantiestreitigkeiten als solche gibt es in der Konstellation des Verzugs als solche ja gar nicht;

es sei denn es wird vorsätzlich eine Streitigkeit vorm Zaun gebrochen -
vorm Zaun gebrochen ob eigener Schuld - Vergesslichkeit oder was auch immer

EIGENVERSCHULDEN
ist und bleibt Eigenverschulden

also nicht hinterher rumjammern das angeblich andere Schuld seien ob eigener Unzulänglichkeit
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
vermutlich sind am 13.3. die 80000 km erreicht

Na dann mach mal rechtzeitig einen Termin aus.
Ich bin diesbezüglich der Ansicht -
das du als verantwortungsvoller Fahrzeughalter das hinbekommen wirst.

Millionen anderer Fahrzeughalter schaffen das ja auch. :)

Tut aber nicht weh, brauchst keine Angst haben.

Wer sich an die gegebenen ( und selbst unterschriebenen ) Regelungen - Vereinbarungen hält,
kann sich bei sachgemässem Gebrauch vertrauensvoll zur Inspektion begeben.
Ohne Angst vorm Dr. Mechanikus zu haben, der bekanntlich ja untersucht um ggf. zu Heilen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.260
Beiträge
1.021.889
Mitglieder
70.951
Neuestes Mitglied
Defaced
Zurück