Innenraumbeleuchtung

Hallo,

bevor jetzt die Frage "Watt is denn 'n UCH?" kommt: Das ist die zentrale Steuerungseinheit. Da läuft eigentlich so gut wie alles drüber. Und denjenigen möchte ich sehen, der sich nur für den Verzögerungseffekt die UCH in ein anderes Auto transferiert :D


Wastl

Misst, ich dachte da wäre son kleiner Einzelner kasten für zuständig
 
Innenraumbeleuchtung wechseln beim Basis

Hab mal eine, besser gesagt zwei Fragen.
Ich möchte gerne die Innenraumbeleuchtung beim BASIS wechseln.
Ich hab mal auf einer Zübehörseite eine, glaub vom Clio gesehen, die sah von Form und Größe wie die vom BASIS aus.
Nur die hatte links und rechts jeweils eine seperat schaltbare Leselampe zusätzlich zur Hauptbirne.

Kann mir jemand sagen wo es die gibt (finde die HP nicht mehr) und vorallem ob das wechseln möglich ist ohne großartige Umbaumaßnahmen.

Danke schon mal
 
kann ich bestätigen habe bei unseren Sandero auch die Innenraumleuchte vom Clio Sport eingebaut ohne Probleme ...ging schnell und funzt wies sein soll ;D
 
Hallo,

nun, so klein bin ich auch nicht. Schau mal hier
bebas.info | Dacia Tipps - Powered by Contrexx® Web Content Management System

Die Clioleuchte kannst Du binnen Sekunden bei Deinem
Basis einbauen. Keine Umbaumaßnahmen erforderlich.
Dies gilt übrigens für alle bis heute in D verkauften aktuellen Baureihen.
Erhältlich bei jedem Renaulthändler (auf Bestellung)

LG
Bernhard

Bebas, ich hoffe, Du denkst an mich, damit ich das Teil zum Termin habe :)
 
Hallo Faschma,

die Erleuchtung wird auch Deinen Sandero heimsuchen.
Leider aber nur 1x 3Leuchten. Wer baut mal im Fond eine brauchbare
Leseleuchte beim Sandero, Stepway, Logan Sedan oder Duster ein?

LG
Bernhard
 
Ich brauche eure hilfe

ich weis nicht woran es liegt aber meine Innenraumbeleuchtung geht nicht mehr aus. Die beleuchtung am Himmel kann ich ja mittels schalter ausmachen aber ich habe ja in allen türen auch LED`s eingebaut und die sind mit der abdimm funktion vor dem schalter der Himmelleuchte angeschlossen d.h. sie gehen nicht aus.

Woran kann das Liegen? Ich war auch schon beim (gas)Umrüster denn seit dem geht es nicht mehr aus (vieleicht ist es ja auch ein dummer zufall). Der Umrüster hat mir aber gesagt und gezeigt das die da nichts gemacht haben und an der UCH waren sie auch nicht drann, zumindest nicht was mit der Innenraumbeleuchtung zusammenhängt.
 
Nimm mal die Sicherung der UCH raus, vielleicht hat sich da was aufgehangen....
 
meine Innenraumbeleuchtung geht nicht mehr aus

Ist das generell, auch wenn die Zündung aus geschaltet ist? Ist dein Radio original mit Iso-Stecker angeschlossen oder hast du Dauerplus/Zündungsplus geändert bzw. noch andere Verbraucher an die Radio Zuleitung geklemmt?
 
Ist das generell, auch wenn die Zündung aus geschaltet ist? Ist dein Radio original mit Iso-Stecker angeschlossen oder hast du Dauerplus/Zündungsplus geändert bzw. noch andere Verbraucher an die Radio Zuleitung geklemmt?


nein, ich habe nichts geändert außer das die gasanlage vorgestern eingebaut wurde. vorherr funktionierte es ja alles.
 
so, nun habe ich heute versucht nach dem fehler zu suchen.
Ich habe als erstes die sicherung rausgenommen und eine neue rein = nichts hat sich getan.

als nächstes habe ich die beleuchtung der türen abgeklemmt(erst mal abgeklemmt gelassen bis der fehler gefunden) = nichts hat sich getan.

dann habe ich das Radio abgeklemmt (also original zustand) = nichts hat sich getan.

danach habe ich sämtliche kabel der nachgerüsteten Gasanlage verfolgt(da der fehler ja seit dem aufgetreten ist), da habe ich auch nichts feststellen können.

zum schluß habe ich mir den kabelbaum an der uch vorgenommen und auch hier ist nichts festzustellen.

Zitat vom ganzen Nachmittag = die Lampe leuchtet immer noch und ich muß wohl zum Freundlichen. Vieleicht wissen die ja woran es liegen kann.

Also ist alles wieder im Originalzustand und ich habe nun immer noch nicht den fehler gefunden.

Ach, die tür kontakte habe ich auch alle überprüft, auch kein erfolg gehabt.
 
Der Fehler kann auch daran liegen, dass die weiße Leitung die von der Deckenleuchte durch die A-Säule bis zur UCH irgendwo einen Massekontakt bekommt. Mach mal die Verkleidung der A-Säule ab und schau mal ob die beim einbauen der Gasanlage nicht aus Versehen den Draht irgendwo eingeklemmt haben.
 
die verkleidung hatte ich auch schon ab um dieses nachzusehen. aber dann habe ich mich gefragt warum? die haben doch da nichts gemacht.
Das kabel dahinter ist ok es ist ja auch noch zusätzlich in einem Plaste schlauch (oder so) drinn.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.345
Beiträge
1.023.866
Mitglieder
71.095
Neuestes Mitglied
DusterExtreme2024
Zurück