Innenbeleuchtung

Guten Abend, jetzt hab ich zu der Innenraum Beleuchtung eine kleine Frage, hab mir gestern welche rein gemacht und dank den LED's nun "Ambiente" Beleuchtung obwohl die eigentlich aus sein sollten, anscheinend gibt es solange auf der ganzen Elektronik Spannung drauf ist auch einen geringen kriech Strom. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht bzw muß ich mir Gedanken deswegen machen 20180719_170743.jpg
 
Habe bei meinem auch auf LED umgestellt aber die glimmen nicht.
 
Meine Kaltweißen LED glimmen auch nicht, glaube aber jemand mit Blauen hatte das selbe
 
Muß ich mal gucken, ich hab nichts gesehen das da was drin gewesen wäre ausser die Lampen selbst
 
Ich habe Osram LEDs und die glimmen nicht. Ausser für einen Moment wenn die UCH den Strom trennt.
 
Ich habe nochmal geschaut es sind nur die Birnen drin gewesen, ich glaub dass das UCH solange die Zündung an ist, also auch während der Fahrt natürlich den kleinen kriechstrom an die Beleuchtung abgibt, da die LED nach dem abschließen vom Auto noch paar Minuten bis die komplette Strom Spannung vom Bord Netz abgeschaltet wird.
Muss mal bei Dunkelheit fahren ob das glimmen stört oder sogar wie bei dem Opel von nen Kumpel die Orange LED als Ambiente Beleuchtung angenehm ist, zur Not falls es stören sollte kann ich die Lampe direkt abschalten :dance:
 
Mich würde der Austausch von Glühwendeln zu LED auch interessieren, der Austausch ist bei gleichem Sockel ja auch kein Hexenwerk. Aber funktioniert dann auch noch das automatische hoch-und runterdimmen? Oder kommt der CAN Bus durcheinander? :think:
 
bei mir funktioniert das dimmen relativ gut, mir kommts nur vor da leds weniger strom brauchen, das die schneller ihre maximale leuchtstärke haben und natürlich auch schneller wieder aus sind.
kann auch sein das es mir nur so vorkommt
 
Die Innenbeleuchtung ist ein Witz , Marke Dunkelkammer. Das habe ich so gelöst,etwas Bastelei, etwas LED-Band
zum Einkleben. Originalleuchte bleibt drin, die Glühlampe auch wegen dem Nachglimmen.
Im Dokker wurden beide Leuchten umgebaut , jetzt sehe ich im Dunkeln alles.
Materialpreis fast null, da aus der Bastelkiste.
 

Anhänge

  • IMAG0094.jpg
    IMAG0094.jpg
    60,2 KB · Aufrufe: 146
  • IMAG0096.jpg
    IMAG0096.jpg
    63,1 KB · Aufrufe: 163
  • IMAG0095.jpg
    IMAG0095.jpg
    57 KB · Aufrufe: 166
  • IMAG0097.jpg
    IMAG0097.jpg
    77,4 KB · Aufrufe: 159
Das ist auch ne gute Idee.

Gruß Wyatt
 
Hallo,

Ich hätte da mal ein Problemchen. Nachdem ich im letzten Jahr erfolgreich die vorderen Lampen durch LEDs gewechselt habe, wollte ich dies jetzt auch für den hinteren Sitzbereich vornehmen. Leider sind nach der raisnahme der alten Lampe die Kontakte derart "deformiert", dass ich eine neue LED nicht zum leuchten bekomme. Auch die alte will nun Partout nichtmehr leuchten. Gibt es eine Moglichkeit neben der Abdeckung auch gleich die Lamoenhalterung aus dem Himmel zu lösen, um diese blöde Metallklammer wieder in Form zu rücken? Oder sollte ich einfach nen paar Euro in die Hand nehmen und das von der Werkstatt (eventuell ja sogar über Garantie) regeln lassen.
Habt ihr nen Tipp für mich? Danke.
 
Wenn die Lampe so montiert ist wie beim Dokker, dann an einer kurzen Seite vorsichtig zwischen Gehäuse und Himmel mit einem kleinen Schraubendreher aushebeln. (ich meine, es wäre sogar ein kleiner Schlitz dafür im Gehäuse - bin mir aber nicht sicher)
1552051907423.png
also hier auf dem Bild an der linken Seite hebeln(sollte in Fahrtrichtung rechts sein??)
 
Also ich weiss leider nicht, ob beide Lampen identisch sind...
 
Hallo zusammen,
Kann mir jemand sagen welche Beleuchtung im Innenraum verbaut ist? Ich wechsel immer gerne die Standardbeleuchtung gegen led aus, wirkt einfach edler und ist heller
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Habe bei Amazon folgende LEDs bestellt:
10-Stück Weiß T10 194 168 501 Canbus fehlerfreie Glühlampe 12V
Der Innenraum, der Kofferraum und das Handschuhfach sind nun nach Austausch der handelsüblichen 3 W Glassockelbirnchen viel besserausgeleuchtet.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.064
Beiträge
1.016.954
Mitglieder
70.642
Neuestes Mitglied
A. Wolf
Zurück