Ich hab’s getan - Wechsel auf Mazda

Scheibe vs Faust......

Oh jeh! Die arme Faust!:angel:

Oder meintest Du den Faust:badgrin: ( Mephisto) ?
 
@logi zu Mazda hab ich folgende gefunden
Ver- bzw. Entriegeln mit dem Türverriegelungsknopf
Beim Drücken des Türverriegelungsknopfs der Fahrertür werden alle Türen und die Heckklappe automatisch verriegelt. Wenn der Verriegelungsknopf der Fahrertür gezogen wird, werden die Verriegelungen automatisch entriegelt.
Evtl. geht das auch, wenn man von außen zusperrt über den Türöffner der Fahrertür.
 
ich meine wenn ein Dacia von aussen abgeschlossen wird ist der Verriegelungsknopf in der Konsole auch ausser Funktion
Das ist bei meinem Logan definitiv der Fall. Habs gerade getestet. Sobald per Funk verriegelt ist, hat der Taster keine Funktion. Raus kommt man aber vorne immer, denn die Türen auf Fahrer- und Beifahrerseite lassen sich auch im verriegelten Zustand öffnen. Hinten habe ich es nicht getestet.
 
@DaciaBastler

Klar,Du meinst jetzt sicher den Türgriff innen. ;)
Beim Dacia ist das ha auch simple Mechanik,nix Elektronisches.:D

Der Mechanik ist das egal,da zieht Einer dran also geht es auf.

Jetzt versuche das bei einem VW Bus wo der Griff im Prinzip nur der Auslöser der Elektronik für die elektrische Schiebegür ist.:whistle:

Da kannst Du dann bloß noch nach Vorn durchkrabbeln wo noch simple mechanische Türgriffe drin sind.
 
Jetzt versuche das bei einem VW Bus wo der Griff im Prinzip nur der Auslöser der Elektronik für die elektrische Schiebegür ist
Also beim T5 ist alles noch mechanisch. Bei einem neuen T6 kann ich das am Montag testen;) Wobei es sich da um die Kombiversion des Transporters handelt. Also keine Caravelle. Die Türgriffe vorne sind definitiv mechanisch und die Schiebetür auch. Aber das probiere ich aus.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #81
müssen vom Hersteller berücksichtigt werden, wenn Gefahr für Menschen droht. Das ist bei Jemandem der eingesperrt wird in einem Fahrzeug ganz sicher der Fall (allein schon wegen Überhitzung im Sommer), egal ob aus Versehen oder mit Absicht.
Genau so ist das...ich werde die hier gegebenen Tipps mal mit einem Familienmitglied ausprobieren, also ich setze mich rein und Frau/Tochter latscht mit dem Schlüssel weg. Mal sehen, ob ich den Houdini geben kann...:D
 
Genau so ist das...ich werde die hier gegebenen Tipps mal mit einem Familienmitglied ausprobieren, also ich setze mich rein und Frau/Tochter latscht mit dem Schlüssel weg. Mal sehen, ob ich den Houdini geben kann...:D

Nimm´ genug zu Essen & Trinken mit.... :whistle: :D:prost:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #83
@Murphy : war nicht notwendig. ;)

Gerade ausprobiert. Man braucht nur den Verriegungshebel umlegen, dann kann auf der Beifahrerseite die Beifahrertür geöffnet werden.
Wenn man den Hebel an der Fahrertür umstellt, dann entriegelt der gesamte Wagen.
Das Ganze ist so auch im Handbuch und im Hilfevideo der Mazda-App beschrieben.
Ich muss meine Frau mal einweisen... ;)
 
@Stefanvde
Jetzt hätte ich es fast vergessen. Bei den Kombi-Transporterversionen des aktuellen T6 kannst Du bei verschlossenem Fahrzeug auch die Schiebetür jederzeit von innen öffnen. Der erste Zug am Öffner öffnet den Verriegelungsstift und beim zweiten Zug ist die Schiebtür offen. Also noch genauso wie beim T5. Alle anderen Türen bleiben verschlossen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #86
So, nach einem guten Jahr fahren Zwischenbilanz: einfach ein geiles Auto ohne Probleme…
Zur Zeit steht er in der Werkstatt zur Wartung. Da die Rückfahrkamera Zicken macht muss diese ausgetauscht werden. Auto soll dann am Donnerstag fertig sein.
Als kostenlosen Ersatzwagen habe ich einen Seat Leon mit volle Hütte Ausstattung und ca 150 PS. Da gefällt mir die adaptive Geschwindigeitsregelung. Ist noch mal ne Spur komfortabler. Im Kolonnenverkehr braucht man nicht ständig nachregeln.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #87
Noch mal für euch zur Info:
ich habe jetzt die Rechnung erhalten, bin echt überrascht:
die Wartung hat (alle Angaben ohne MwSt.) 244,64 Euro gekostet.
Darin enthalten sind 4,2 l Dexos II 5W30 zu 15,08€ /Liter. Ferner 0,5 l Bremsflüssigkeit, weil Bremsflüssigkeit gewechselt wurde. Dann noch Pollenfilter und ein Lackstift zu 10€. Achja, ein Korrossionsschutzservice wurde nach Herstellervorgabe auch gemacht. Da sind dann 6€ Korrossionsschutzmittel mit drauf. Haben wohl den Unterboden geprüft und ausgebessert. Das Ausbessern der Macken am Schweller und vorne an der Schürze (Frau und Tochter haben sich am Wagen verewigt) haben sie nicht extra berechnet.

Zweiter Posten der Rechnung ist dann die Rückfahrkamera. Die hat netto schon 258€ gekostet, der Einbau mit 0,8 Stunden 60€. (Arbeitsstunde 75€).
Das AH ist zwar etwas ungünstig von unserem Wohnort gelegen, aber dadurch dass ein Leihwagen kostenfrei gestellt wird und die eine super Kundenbetreuung haben (alles wurde ohne schriftlichen Auftrag bearbeitet, sowas würde ich in Bremen nie machen), werde ich da auch weiter hingehen. Auf dem „Dorf“ sieht das halt noch anders aus.
 
@logi

Ist mit unserem AH in Stotel ähnlich.
Das sind auch so 20 km.
Hatte ich damals als ich den 1. Dacia da kaufte gleich abgesprochen das ich kostenfrei einen Ersatzwagen kriege wenn meiner in die Werkstatt muss.
Sonst hätte ich so weit Draussen nie gekauft. ;)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.061
Beiträge
1.016.855
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück