Ich hab’s getan - Wechsel auf Mazda

Ich fahre auch noch einen 20 Jahre alten Mazda 626 als Winterfahrzeug.

Der letztes Jahr gekaufte Dokker ist eine Erholung was Fahrkomfort und Ausstattung angeht.

Ist halt immer so bei großer Altersdifferenz ;-)

Trotzdem: Viel Spaß! Und Danke für die weitere Moderation.
 
Mittlerweile geben die Autohersteller brutale Rabatte....da muss es echt kein duster mehr sein
 
Mx5 geht immer ...man muss ihn halt von Wasser fernhalten...schönes auto
 
Einen neuen Mazda 3 hatte ich mir im Januar 2009 gekauft, einen der letzten aus der BK-Modellreihe.
Ich nutze ihn jetzt mit 220.000 km immer noch als Pendlerfahrzeug (der Lodgy ist Familienkutsche) und er ist bislang mein zuverlässigstes Auto.
Einziger, unplanmäßiger Werkstattaufenthalt war eine defekte Klimaanlage wegen Steinschlag am Kondensator.
Und inzwischen ist das Keyless Go defekt, lasse ich aber nicht reparieren weil mir das Auf- und zuschließen über die Fernbedingung reicht.

Mit der Mazda macht man nichts falsch.
 
ja dann Allzeit Gute Fahrt mit dem Mazda. Genau das Rot fasziniert meine Frau immer. Tolle Frabe.

Gruss
Steffen
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #24
Ja, ich bin auch happy mit der Wahl.
Eigentlich sollte es ein weißer Hyundai Kona 1.0 125 PS mit Schwarzen Radabdeckungen werden, auch volle Hütte Ausstattung inkl. lED Acheinwerfern, wäre mein „Storm-Trooper-Einsatzfahrzeug“ geworden. Meine Frau ist schreiend davon gelaufen, als sie den gesehen hat.:lol:

Leider müssen wir auf den Mazda noch etwas warten, erstens bekommt er noch eine AHK (Lieferzeit 1 Woche), zweitens meinen die Zulassungsstellen in Bremen noch im Behäbig-Modus arbeiten zu müssen. Selbst der Händler hat als ersten Termin den 22.06 für die Zulassung genannt bekommen. Er ist aber dran, kann echt nicht angehen sowas. Aber Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude ;)

Den MCV überlasse ich zum Freundschaftspreis einem guten Kumpel, der seinen abgerockten Nissan Primera ersetzen muss und nur wenig Kohle hat. Vorher machen wir noch einen Check in der Werkstatt, damit er keine Überraschungen zur TÜV-Abnahme erbt.
Er stottert mir dein Wagen monatlich ab - das wird funktionieren, er ist ein WIRKLICH guter Kumpel.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #25
Leider schreibst du nicht, wie gut die "rundumSicht" im Japaner ist. Wir haben auf Arbeit einige Japaner, ....echte Radler Killer!
Zu vermuten ist (wenn du ihn nicht von privat gekauft hast), dass das Auto ein typischer Finanzierungs-Rückläufer ist.
Die Rundumsicht ist - typisch für heutige Fahrzeuge mit den geneigten Scheiben - schlechter als vor 20 Jahren und auch schlechter als im MCV, aber noch so gut, dass ich den Mazda 3 jetzt nicht als „Radlerkiller“ bezeichnen würde. Man sitzt sehr gut, kann gut über die Haube blicken und der Blick nach rechts hinten reicht aus.

Der Wagen ist vom Händler, gehörte einer Dame in (geschätzt) meinem Alter ( sie war Kauftag zufällig vor Ort). Geleast war der Wagen wohl nicht, denn die Dame hat ihn ja dort in Zahlung gegeben. Ein Opel-Händler wird eher nicht einen Mazda als Leasingfahrzeug führen. Aber wer weiß, ist ja auch egal.

Die Dame hat den Wagen beim Opel-Händler in Zahlung gegeben, weil sie sich dort ein Opel-Cabrio gekauft hat. Die Karre ist so gepflegt, ich glaube die hat nach jeder Fahrt den Innenraum feucht gewischt ;) Auch Außen nicht der kleinste Kratzer.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich habe gesehen, dass 23 User dir ein Daumen hoch gegeben haben.
Daumen hoch für Dich als Mod? Oder weil du dich traust ein Mazda zu kaufen?
23 Leute, die kein Stress mit Status-Symbolen haben und die sich einfach mit mir freuen. Warum auch nicht? Jede hat hier schon andere Marken gefahren und tut es teils auch wieder. Dacia ist eine Automarke und keine Offenbarung. Auch andere Mütter haben schöne Töchter.

Vielleicht gefällt dem einen oder anderen auch meine Moderatorentätigkeit, aber der Thread geht ja ums neue Auto und nicht um eine Umfrage wie ich als Mod eingeschätzt werde. Von daher freue ich mich einfach zu den lieben Glückwünschen.

Von daher bin ich auch nicht auf die Idee gekommen, dass das etwas mit „sich trauen” zu tun haben könnte. Aber die Diskussion will ich hier auch nicht führen und wird auch nicht weiter beleuchtet, wenn du verstehst was ich meine...
 
Zuletzt bearbeitet:
@logi

Bremerhaven ist ja auch Land Bremen...
Vom Kauf bis zum Abholen des neuen Sandero morgen waren es dann auch 2,5 Wochen. :huh:

Hier kommt nichtmal der Händler in die Zulassungsstelle rein,nur ein spezieller Zulassungsdienst.:whistle:

Einen Beamten oder Mitarbeiter im öffentlichen Dienst zu Sprechen ist echt schwer,die sind so wertvoll das Sie hier im Land Bremen bestens geschützt werden.:lol:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #27
Hier kommt nichtmal der Händler in die Zulassungsstelle rein,nur ein spezieller Zulassungsdienst.:whistle:
Danke für die Info...die spinnen ja die Zulassungsstellen. Kann man nicht ändern, sich höchstens mal bei der zuständigen senatorischen Stelle beschweren. Meine Frau arbeitet in der Kita, da kommen alle Kinder rein und nicht nur „Kinder-Dienstleister“. Ist aber jetzt OT, lassen wir das...
 
>>Bitte nicht falsch verstehen<<
Wir sind im Dacia Forum und die User beklatschen dass sich jemand eine andere Marke zulegt? Irgendwie "beißt" sich da doch was.
Kenne ich so aus keinem anderen Auto Forum.

Wir sind halt nicht zwingend so Markenverbunden wie die anderen Markenforen. Außerdem sind wir eine Community, wo der gesellschaftliche Austausch gepflegt wird.
 
Mittlerweile geben die Autohersteller brutale Rabatte....da muss es echt kein duster mehr sein
Das war auch vor Corona schon so. Zumindest bei Renault waren, je nach Händler und Verhandlungsgeschick, teilweise bis zu 20% Rabatt drin. Da ist der preisliche Unterschied Duster<->Kadjar nicht mehr allzu groß.

Genau DAS Rot hat er..:D
Ja, ist halt Geschmackssache, nicht ganz mein Fall :D
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.066
Beiträge
1.016.999
Mitglieder
70.648
Neuestes Mitglied
Hdfiesel
Zurück