Ich hab jemand geküsst...

schwobahex

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.5 dCi 50 kW (68 PS)
Hallo Ihr Lieben!

Nun ist es mir auch passiert. Ich hab einen anderen Verkehrsteilnehmer geküsst. ...nicht was Ihr wieder denkt...

Nein - ich hab heute vormittag mein Teufelchen stockvoll auf einen vor mir abbremsenden Kombi gesetzt.

Vor dem Kombi wollte eine Frau links abbiegen und der vor mir hat es nicht geschnallt und ich hab es zweimal nicht geschnallt.

Bis ich bremsen konnte war alles zu spät. Ich hab meinen Vordermann recht unsanft frontal ein bißchen weitergeschoben.

Bei ihm hat man zwar nicht viel gesehen, aber das will ja auch nichts heißen. Er geht Montag in die Werkstatt.

Leider sieht man bei mir wenig, aber das wenige finde ich nicht schön und wahrscheinlich teurer als ich mir vorstellen kann. Die Stoßstange inkl. Grill ist etwas geradegebogen. Die ist ja eigentlich so schräg, daß ist sie nun bei mir nichtmehr. Dann sind die Spaltmaße links und rechts an der Stoßstange um Welten verschoben und das Blech das hinter dem Kühlergrill sitzt ist bis zum Kühlergrill reingedellt. Die Scheinwerfer sitzten auch nicht mehr richtig. Die silbrige Umrahmung des Kühlergrills steht oben an der Motorhaube an.

Nun werdet Ihr sagen, ja hast Du denn garnicht gebremst?!???? Doch hab ich. Aber eine Vollbremsung mit dem MCV ist wenn es brenzlich wird ein Ding der Unmöglichkeit. Der rutscht grad weiter. Ich weiß nicht ist das Schlupf oder ABS oder was um gottes willen ist das???

Ich weiß das ja, aber heute war einfach alles zu spät. Und obwohl ich in die Eisen gestiegen bin, daß das Bodenblech durch war, bin ich einfach ein richtig gutes Stück weiter"geschliddert". Normal brauche ich ja auch keine Vollbremsung, aber heute wäre es schön gewesen, wenn mein Auto das gemacht hätte was ich wollte...

Am Montag bring ich ihn in die Werkstatt. Nach meiner Berichterstattung meinte der Chef gleich rufen sie ihre Versicherung an, die sollen einen Gutachter schicken. Sie haben doch Vollkasko? JA - gottseidank! Das ist das einzig Gute bei dem Ganzen, ich hab noch immer Vollkasko! Obwohl ich letztens ja schon mit dem Gedanken gespielt habe ob ich sie noch brauch schließlich wird mein Teufelchen im Oktober drei.

Haltet mir bitte die Daumen, daß meine Unachtsamkeit nicht so hart bestraft wird und der Schaden vielleicht doch nicht ganz so groß ausfällt....

Danke Euch!

Gruß und schönes Wochenende
schwobahex
 
na. na doch hoffentlich nicht Stockvoll im herkömmlichen Sinne:o
aber so kann es passieren ist keiner vor gefeit und solange nur Blechschaden geht es ja noch. Da ein Vollkasko Schaden ist die höhe nicht relevant ist zwar kein Trost aber wichtiger ist das Du Dir keine Vorwürfe machst solche Dinge passieren eben selbst den Routiniersten Fahrern, also Kopf hoch.
Gruß Günter
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Hi Günter,

nein, absolut nüchtern.

Hinterher vielleicht noch ein bißchen mehr...

Ich war gottseidank alleine und es gab keine "menschlichen" Schäden....

Gruß
 
Wenn ich fragen darf . Wie schnell warst du ungefähr gefahren ?
Wo du in " Die Eisen " bist ??
 
Das ist ärgerlich , aber das kann nun mal jedem passieren. Mir ist es vor en paar Jahren genauso gegangen. Habe in den Rückspiegel geschaut um nach den Kindern zu sehen. Und genau in dem Moment bremst mein Vorderman, Ruuuuuuuuuutsch --- und Bums keine Chance auszuweichen. Aber zum Glück ist keinem was passiert.


bambu
 
Mach dich mal nicht verrückt. So etwas kann jedem passieren. Und solange es nur Blechschäden sind solltest du dir keine allzu großen Sorgen machen.
 
Zitat:
Ich hab jemand geküsst...

...also unter küssen verstehe ich etwas anderes...:wub:

Spass beiseite- wie schon gesagt, das kann j e d e m passieren. Gott sei dank nur
Blechschaden-und so wie's aussieht kein großer finanzieller Schaden.
Find's nur komisch- genau dasselbe ist 'ner Freundin neulich passiert...auf Linksabbieger draufgeknallt...bei ihr versagten aber die Bremsen komplett...-
Nimm's mit Humor...-es hätte schlimmer kommen können...!!!

Lg Sabine
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
Wenn ich fragen darf . Wie schnell warst du ungefähr gefahren ?
Wo du in " Die Eisen " bist ??

Also es passierte direkt nachdem ich von einer roten Ampel rechts abgebogen bin und dann gleich danach wollte die Dame links abbiegen. Ich wollte es mit dem Verkehr laufen lassen, also schon mind. 30-40 kmh.

Aber mich hat halt dieses Weiterrutschen bei Vollbremsung genervt. Ich weiß das ja und im Normalfall ist das auch kein Problem. Aber heute war halt nicht normal.... Weißt Du was das ist ABS oder Schlupf oder was auch immer?

Gruß
 
war die Fahrbahn nass, bist Du vieleicht auf einer Fahrbahnmarkierung mit den Reifen gewesen.
Gruß Günter
 
Bis ich bremsen konnte war alles zu spät. Ich hab meinen Vordermann recht unsanft frontal ein bißchen weitergeschoben.

Bei ihm hat man zwar nicht viel gesehen, aber das will ja auch nichts heißen. Er geht Montag in die Werkstatt.

Leider sieht man bei mir wenig, aber das wenige finde ich nicht schön und wahrscheinlich teurer als ich mir vorstellen kann.
- Die Stoßstange inkl. Grill ist etwas geradegebogen.
- Die ist ja eigentlich so schräg, daß ist sie nun bei mir nichtmehr.
- Dann sind die Spaltmaße links und rechts an der Stoßstange um Welten verschoben und das Blech das hinter dem Kühlergrill sitzt ist bis zum Kühlergrill reingedellt.
- Die Scheinwerfer sitzten auch nicht mehr richtig.
- Die silbrige Umrahmung des Kühlergrills steht oben an der Motorhaube an.

Hi Hexi :),
klar, rechne erstmal mit dem schlimmsten, denn hinterher ist man froh, wenns doch nicht so knüppeldick kommt.

Ich bin weder Kfz-Spezialist noch Gutachter, aber Deiner Schilderung entnehme ich, daß der Bums doch eher im Niedergeschwindigkeitsbereich erfolgte.

Denn:
- Stoßstange ist nur mittig gestaucht
- Scheinwerfergläser noch intakt und Scheinwerfer nur verbogen
- Unrahmung Kühlergrill hat Motorhaube nicht sichtlich beschädigt
- beim Bumspartner (nicht schlecht denken:p) sieht man nicht viel.

Vermutlich hatten beide Stoßstangen etwa die gleiche Höhe und haben weitgehensd die Kräfte absorbiert.
Wahrscheinlich hast Du deswegen nicht mal bemerkbare Stauchungen an den Rahmenspitzen, so daß Dein Schaden weitgehenst kosmetischer Natur sein wird, denn Du schreibst nichtmal was von einem gebrochenen Kühlergrill.

Und genau der würde bei den derzeitigen Temperaturen bei einem stärkeren Bums sofort auf Grund der Sprödigkeit brechen.

Ich will Dich jetzt nicht in Sicherheit wiegen, aber Deine Schilderung läßt aus meiner bescheidenen Sicht darauf schließen, daß es nicht ganz so knüppeldick kommen könnte, wie es Du u.U. befürchtest.

Meinen Vorschreibern schließe ich mich natürlich auch an und freue mich, daß beim bumsen niemand zu Schaden gekommen ist.

Ggf. besteht die Möglichkeit, daß Du mal einen kurzen Schnappschuß vom Frontschaden machst und den hier einstellst ....... abba vorher das Nummernschild ...... Du weißt schon. :lol:

LG derweil

Helmut :prost:
 
Hallo schwobahex

Mach die erstmal keinen Kopp. Gott sei Dank hast du die Vollkasko noch.
Vor einem halben Jahr ungefähr hatte ich auch eine Knutscherei - mit einer Laterne. Beim Rückwärtsfahren muss das Teil genau im toten Winkel bzw. so blöd neben dem Auto gestanden haben, das ich sie nicht gesehen habe.
Kotflügel eingedrückt, Schürze vorne links abgerissen, und den linken Scheinwerfer hats auch zerlegt ... Auch ich spielte schon mit dem Gedanken die Vollkasko rauszunehmen - puh, was für ein Glück das ich das nicht gemacht hatte. So was kann JEDEM passieren !!! Ich fahre nun schon über
30 Jahre Auto, und ohne zu prahlen - ich bin ein relativ sicherer Fahrer.
Trotzdem ist mir so was blödes passiert. Mein MCV sieht jetzt wieder aus wie neu, aber die Reperatur ( Schürze, Kotflügel, Scheinwerfer, Kühlergrill neu, lackieren ... ) hat rund 2500 Euronen gekostet. Wäre schon schmerzlich gewesen ohne Vollkako.
Alles wird gut !!!

Greetz : Uwe
 
Von mir vorab auch ein toi,toi,toi.
Es passiert ja eben immer wieder und trifft eben auch jeden.
Es hört sich von der bEschreibung reparabel an, sei froh wegen der Kasko.
Ich habe schon mal wegen unserem nachgefragt.....
HF SF19 Euro 156
VK mit Euro 300 SB und TK ohne SB Euro 159
insgesamt also Euro 315 !!! :)
 
bei einer vollbremsung wird unter umständen der bremsweg länger mit abs.
das auto ist da zwar lenkfähig aber manchmal nützt das nichts.
der schaden am auto geht zu richten.

roman
 
Nur mal so zur Info:
Mein Citroen Berlingo hat auch mal das voranfahrende Auto geküsst.
Der Vor-Vordermann hat gebremst, ich bin meinem Vordermann draufgefahren bei ca. 20 - 30 kmh, Reparaturkosten: 4.556,55 Euro in einer von der Versicherung vorgeschlagenen Werkstatt.

Nachtrag: Airbag hat auch nicht ausgelöst
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.337
Beiträge
1.023.632
Mitglieder
71.074
Neuestes Mitglied
Doc_Dokk
Zurück