Hybrid Modell(e) (Jogger) sollen kommen...

Uns braucht man da nichts schlecht zu reden. :dance:
Quargel. Wieso schlecht reden?
Das war eine Reaktion auf einen User, der sich wünschte, die Batterie extern laden zu können und da sind wir dann beim PlugIn.

Davon abgesehen ist dieser Hybridmotor bewährt (Clio) und für den Jogger genau richtig.
In Bezug auf die Leistung und auch wg. des Preises. Ich bezweifele, dass ein PlugIn zu einem deutlich höheren Preis von den Dacia-Käufern akzeptiert worden wäre.
 
... Ich bezweifele, dass ein PlugIn zu einem deutlich höheren Preis von den Dacia-Käufern akzeptiert worden wäre.
Der Preis muss nicht deutlich höher werden. Eine Anschlussmöglichkeit für ein Ladekabel täte doch reichen oder? Die Lade-Elektronik ist ja e schon im Auto und das Umwandeln von der Netzspannung in eine passende kann eine kleine zukaufbare Box übernehmen. Noch ein Solarpanel aufs Dach, das wär meine Traumvorstellung.
 
Tscha, da fragt man sich, warum Renault / Dacia da nicht schon selbstvdrauf gekommen sind. Sag das denen doch mal. ;)

So einfach ist das nicht. Alleine der Bordlader kostet ein Haufen Geld. Da ist es mit einer Anschlussdose nicht getan.
 
Weil die Batterie an Bord geladen wird, muss ein Bordlader vorhanden sein. Dort (Buchse) muss ich nur mit der richtigen Spannung rein. Diese kann ein kleines billiges Kastl liefern. Die ganze Reglerei läuft dann über denn schon vorhandenen Bordlader. ... Ach - ich träum halt weiter davon.
 
Was mir wichtig ist wie komme ich an die Starterbatterie. Will den Wagen zum Mini Camper umbauen. Und dazu will ich eine zweit Batterie über einen Ladebooster an die Starterbatterie anschließen.
 
Diese kann ein kleines billiges Kastl liefern. Die ganze Reglerei läuft dann über denn schon vorhandenen Bordlader. ...
1. das kleine billige Kastl heißt Wallbox. Das kann, wenn einem die niedrige Ladeleistung reicht, auch ein sog. Ladeknochen sein. Kostenpunkt 200€ bis 250€. Wallbox das Doppelte bis oben offen.

2. Der schon vorhandene Bordlader ist nicht vorhanden, da er bei einem Voll-Hybrid nicht gebraucht wird.

3. Träum weiter. ;)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Was immer noch nicht beantwortet wurde:
Kann der Jogger Hybrid denn nun elektrisch Vorklimatisieren bzw. Vorheizen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wo die Sidepipe wäre ist kein zusätzlicher Platz, sondern das Rohr macht dort dann einfach die Biege
 
Hat der Hybride tatsächlich das gleiche Tank- und Kofferraumvolumen wie der Benziner?
Das wäre schon mal ein sehr großer Pluspunkt.
 
Warum zweifelst du diese Meldung an? Wurde doch oft genug kommuniziert...
 
Nö, hab ich nur noch nicht gelesen. Tschuldigung für die Frage....
 
Wenn du fragst, ob es "tatsächlich" so ist, musst du es doch irgendwo her haben. :blink:
 
Tankfüllmenge HybridJoggerAutomatik, rund 66 bis knapp 70 Liter.
Reicht für ZUMINDEST 1300 km am Stück.

LG
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.340
Beiträge
1.023.698
Mitglieder
71.077
Neuestes Mitglied
Aditrabbi
Zurück